Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

gut okay als alter mann out ich mich mal und bekenne meine hündische liebe zu folgendem zeugs:

PIXIES (all time götter)

Fugazi

Napalm Death

NoMeansNo (hm wär gut als 2rc nick)

Helmet

Kyuss

und für meine soften seiten: new order! arab strap! nick cave (auch am flügel des hausaltars angebracht), wipeout

jojo - des woarn no zeitn - fugazi ...

i hoer in letzter zeit uebrigens dauernd die hives - da schlägt das seniorenherz noch hoeher...

lg

birki

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

he leute ihr müsst euch unbedingt des neue album von pennywise "from the ashes" reinziehn, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt.

is voll der oberhammer !!

pw ruult, is ja auch nicht so ne scheiss kommerzband

http://www.pennywisdom.com/fromtheashes/images/album_mini.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

is ja auch nicht so ne scheiss kommerzband

mir gefällt die musik, kommerz is es dennoch ;)

(unkommerzielle musik gibts praktisch nicht, ich weiss aber was du meinst, dennoch gehört pw schon eher zu den kommerziellen punkbands)

Geschrieben

he leute ihr müsst euch unbedingt des neue album von pennywise "from the ashes" reinziehn, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt.

is voll der oberhammer !!

pw ruult, is ja auch nicht so ne scheiss kommerzband

http://www.pennywisdom.com/fromtheashes/images/album_mini.gif

so grad das album "besorgt" :D

echt voll der hammer !!!!!!!!!1

lg

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

dennoch gehört pw schon eher zu den kommerziellen punkbands

ja vielleicht hast ja recht, nur im vergleich mit den "neuen" punkbands (will jetzt keine namen nennen) is da schon ein recht großer unterschied ;)
Geschrieben

ja vielleicht hast ja recht, nur im vergleich mit den "neuen" punkbands (will jetzt keine namen nennen) is da schon ein recht großer unterschied ;)

naja, wie mas nimmt...wennst mit "neuen" punkbands busted oder ähnliche clowns meinst hast recht ;)

ich finds neue von nofx aber besser, da sind einige lieder echt asskicking :D

egal...hör sowieso mehr ältere sachen wie slime, die ersten nofx, dead kennedys...könnt jetzt 2 stunden schreiben was ich so hör, interessiert aber niemand :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

:D

Meine Tante tritt samt Band im Porgy &Bess auf.

Die sind echt genial ;)

He, das ist deine Tante? Sieht Dir ja voll ähnlich! :p :D

http://www.badpowells.com/Livepics/metropol/images/CLTF000036.jpg

Wieso hab ich in dem Thread schon so lang nichts mehr gepostet? Oder hab ich eh?

Vielleicht, weil ich mich nicht entscheiden kann?

In meiner Sammlung hab ich:

~2000 Schallplatten

~2500 CD's

ca 140 GB mp3's (15.000 Files, kein einziger doppelt, ca. 40 Tage Musik ohne Pause ohne Wiederholungen, fast alles auf 320 kbit (alle selbergrippten)), davon hab ich vieles aber auch auf anderen Tonträgern. Bin grade am Archivieren, aber das ist eine endlose Geschichte. Derzeit hab ich nicht einmal 1/5 meiner Musik in die Dose gebracht. Momentan in Arbeit die Sektion Soul und Funk vom the End of 60ies and 70ies. Jungs und Mädels, da habens noch Musik gemacht (vor dem Disco-Fever, auf das ich aber auch steh.)

Aber auf den Scheiben wurde noch mit echtern Musikern geklotzt. Die Bands bestanden aus Minimum 10 Mann, eine Rhythmussektion, eine Bläsersektion, Lead guitar, Rhythm Guitar, Bass, Piano, Organ, Minimum 3 Background-Sänger(innen), die Songwriter der Zeit mussten Partituren schreiben wie für die Philharmonie!

James Brown (The J.B.s), Eddie Floyd, The Isley Brothers, Kool & the Gang (ja, die gab's schon in den 60ern), The Mighty Ryeders, Terry Callier, Gil Scott-Heron, Barry White, Lyn Collins, Jackson 5, Reuben Wilson......fast gemein, dass ich hier nicht alle auflisten kann

Einfach geil!

Im Auto rennt momentan ziemlich viel in deutscher Sprache:

Peter Licht - die Geschichte vom Sommer

"Mann und Frau kaufen rollende schuhe um zusammen zu rollen......Hallelujasushisushibängbänggongo, das ist der Sommer!"

Beginner - Gustav Gans

So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut?

"Hör Lieber zu, blick nach vorn und fühl Dich sehr gut!"

Fettes Brot - Ich bin müde

"Ich komm 14 Uhr 30 und Du um halb drei"

und dann

Placebo - Sleeping with ghosts / Special edition / CD2 / Covers

geile Nummern:

Running up the hill (original Kate Bush)

Where is my mind (original The Pixies(Frank Black))

Daddy Cool (original Boney M)

und , und, und .........

I'm a music Junkie!

@cw0110

weisst es ja eh mmmmmh

Craig Harris Group - Hip Hop Be Bop

lg Tom

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

@TomCool

wieviel Prozent der Musikträger die du besitzt hörst du eigentlich regelmäßig? bzw hast du seit mind. einem Jahr nicht mehr gehört? :)

Manche hör ich vielleicht alle 3 jahre, wenn überhaupt, viele grab ich heraus, wenn ich auf Parties aufleg (28th of November). Unter den ca 700 House-Scheiben sind wahrscheinlich 500, die nie mehr den Weg auf den Plattenteller finden werden (außer vielleicht fürs Archivieren).

Es ist eine Sucht, meine Leidenschaft. Möchte mich von keiner einzigen Scheibe trennen. Es macht mir auch keinen Spaß, einfach so eine Festplatte voller mp3's zu kriegen (sorry LBJ), das Auftreiben, Finden einer Nummer, die mir gefällt hat seinen Reiz. Schallplatten haben Sex, CD's ein wenig davon.

Reden wir nicht davon, dass ich locker einen Ferrari oder gar eine Wohnung gkriegt hätte um die Kohle.

Und es gibt keinen Moment, für den ich nicht die richtige Musik parat habe.

Und wahrscheinlich gibt es keinen Menschen, für den ich nicht etwas in der Sammlung habe, das ihm gefällt.

Ich hab vielen einen Tick voraus: Ich hasse es ein und das selbe Lied 2 mal an einem Tag zu hören. Und ich kann mir das leisten. ;) Jetzt gerade singt sich übrigens Marva Whitney in den PC. It's my thing wurde 1969 produziert von keinem geringeren als James Brown mit allen Stars seiner Band: Maceo Parker, Fred Wesley, Pee Wee Ellis, Richard 'Kush' Griffith and others. Mit so viel Funk im Kopf wuchtest Du die fettesten Körper mit dem Bike über die Berge! ;)

Life is music is life is music...

Ich habe vor 1/2 Jahr aufgehört Tonträger in grossem Rahmen zu kaufen (seither landen höchstens 20 -30 pro Monat in der Sammlung) jetzt archiviere ich alles und hör mir's dabei an. Und an manchen Tagen erlebe ich dann eine grosse Überraschung, wie schön, wie frisch ein bestimmtes Lied klingt und wie es mich heute noch so überzeugt wie an dem Tag, an dem ich die Platte gekauft habe.

Und ich kann richtig den Plattenladen riechen, in dem ich die Scheibe gekauft habe, und erinnere mich an den Tag und wie ich mich an jenem Tag gefühlt habe, selbst wenn ich das Datum nicht benennen kann.

Mehr als alles andere kann Dich Musik in bestimmte Schwingungen versetzen, in gewünschte oder unerwünschte.

Du hörst ein Lied und lachst, hörst ein anderes und weinst, eine Nummer bringt Dich ins Stocken, eine andere baut Dich auf und macht Dich unbesiegbar!

Freundschaften, Liebschaften, Feindschaften, sie alle können mit einem Lied beginnen und tun es auch zumeist.

Musik schreibt Geschichten und Geschichte.

Ein Lied bringt Dich dazu, mit jemandem zu streiten, ein anderes Dich zu versöhnen.

Musik ist da.

Sie macht den Film spannend, das Fernsehen lustig, das PC-Spiel abwechslungsreich, die Hochzeit feierlich und das Begräbnis tröstlich.

Musik ist Trumpf.

Ich stehe vor einem Regal und ich habe alle Gefühle der Welt darin. Ich muss nur hineingreifen um sie mir ins Herz zu holen.

Was willst Du mehr.

Eine Platte weggeben, nur weil ich sie 3 Jahre lang nicht gehört habe?

Das ist wie einen Tag aus dem Tagebuch rausreissen. Eines Tages versuchst Du Dich zu erinnern, und Du wirst die Seite vermissen.

Geschrieben

...das war wohl DIE liebeserklärung an die 'wondaful bautiful empress music'...

...close yur eyes hear da music en yuh will see...dis ja music dem a listin / dis ja reggae music...

...musik sagt soviel mehr als jedes geschriebene wort...different colors ONE piepl...feel da reggae riddim en da chor sings: different colors ONE piepl...

in diesem sinne, der reggae fliegt aus den boxen, der rastaman betet...JAH RASTAFARI

nyabingi

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

... Was willst Du mehr...

eine liebeserklärung ohne gleichen... - ich verstehe deine begeisterung.

vor vielen jahren war ich auch heftig am platten und cd's kaufen und habe

auch ab und zu aufgelegt...

menschen mit der richtigen musik zum richtigen zeitpunkt in begeisterung

zu bringen hat mich auch immer sehr motiviert...

jetzt fehlt mir leider sehr oft einfach die zeit, in ruhe eine platte zu hören.

das habe ich früher oft gemacht... - cd eingelegt, kopfhörer auf, aufs bett

gelegt und einfach genossen, egal ob heavy metal, rock, punk, oder klassik,

je nach stimmung... :)

ein dich um deine begeisterung beneidender

HAL9000

Geschrieben

@ hal

mir gehts da gleich wie dir. die zeit für eine platte fehlt mir leider immer öfter. nur bei diversen tommy-abenden spiele ich noch das ganze repatwoa ( :D ) [des is französisch und des schreibt man jetzt so, seit der franz. revolutoin, hehe]

Geschrieben
wieviel Prozent der Musikträger die du besitzt hörst du eigentlich regelmäßig?

Nicht hören sondern haben !

Geht mir ähnlich wie dem Tom .

Hab in einem Anfall von juvenilem Schwachsinn meine Who und Stones Platten am Flohmarkt verkauft ( ca. 40 Stück , um 1975 herum war das ) und könnte mich heute noch deswegen in den Allerwertesten beißen .

Damals war ich so ein Jazz-Snob der geglaubt hat , seine eigene Geschichte verleugnen zu können , denkste !

Zur Zeit heimisch in meinem CD-Player :

mfg Christian cw0110

twolips.gif

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Ice Cream Man von Jonathan Richman and the Modern Lovers

Coca Cola Douche von The Fugs

Jackie Wilson Said von Dexys Midnight Runners

Is She Really Going Out With Him von Joe Jackson aber die acapella Version .

ich werd das Gfühl ned los, Du warst amal a Mod! :p :D :D :D

Wobei bei ice cream man von the modern lovers steig ich aus, bei ice cream man denk ich an Jimmie Lee Robinson and the ice cream man schönster Blues, guter Tipp!

Von den Modern lovers gefallen mir unter anderem: Road Runner, She Cracked, The Mixer (Men and Women together).

Dexy's Midnight Runners: Meine Jugend, ach Gott, eben erst ist die remastered CD in meine Sammlung gewachsen mit dem amerikanischen Mix von The Celtic Soul Brothers . Dexy's haben in den 80ern noch mit voller Combo gespielt Bläsersatz + Banjo und Violine! Da steh ich voll im Genuß. Die Schallplatte hat einen Ehrenplatz an der Wand!!! Irgendwie kommen mir da auch noch die Pogues in den Sinn. Naja bin halt ein Kind der 80er.

joe Jackson: klaro: Look Sharp! und I'm the man haben mich unzählige male in die Schule begleitet (auf der Rückseite der Kassette hatte ich The Jam - Goin Underground. Joe Jacksons Beat-Zeiten waren unschlagbar, aber auch z.B Night and day zieh ich gerne mal aus dem Regal.

Noch was zu der Auswahl: Da fällt mir sofort die Rockpalast Nacht ein: Da spielten Joe Jackson und Dexy's Midnight Runners einmal am selben Abend wie Little Steven und U2!. Wenn das nicht mal eine denkwürdige Nacht war! Damals hab ich noch keinen Kaffee getrunken, aber es ist mir keine Sekunde schwer gefallen wach zu bleiben. :p

The Fugs: da kenn ich nur the first album, so disharmonisch, dass es schon wieder schön ist. (Coca Cola Douche is da aber nicht drauf). Bei den Fugs erinner mich doch gleich an den einen Nachtportier vom Sacher-Personal-Eingang, der mich hin und wieder mit Garage-Tapes versorgt hat. Die ersten Violent FemmesTapes haben genau so geklungen. :p

Und da erinner ich mich doch gleich wieder an ein Relikt aus einer Zeit, als Ö3 noch gute Musik spielte: Die Music-Box, da hab ich gerne mal mitgeschnitten. Aber wenn ich da so weiter mach, verkommt dieses Forum zu einem Wickie, Slime & Paiper-Verschnitt für Menschen mit etwas mehr Tiefgang als es die Hitparade ermöglichte.

obwohl die damals auch noch was hatte. Da fällt mir doch gleich wieder etwas ein. Wem sagt die Nummer "65 67 31" was? Hmmmm?

Geschrieben

Hi zusammen,

ich hab vorhin bei bei einer Ergosession wieder mal den phantastischen

Clip "Go with the flow" von den Queens of the stone age gesehen.

Wie immer bei diesem Video, war ich total geflasht und konnte meinen

Blick unter keinen Umständen von der Mattscheibe loseisen.

Kennt´s von euch jemand bzw.kann man das gute Stück gar irgendwo

downloaden ??

lg

Geschrieben
Original geschrieben von Alive

Hi zusammen,

ich hab vorhin bei bei einer Ergosession wieder mal den phantastischen

Clip "Go with the flow" von den Queens of the stone age gesehen.

Wie immer bei diesem Video, war ich total geflasht und konnte meinen

Blick unter keinen Umständen von der Mattscheibe loseisen.

Kennt´s von euch jemand bzw.kann man das gute Stück gar irgendwo

downloaden ??

lg

also natürlich kenn ich des lied :D

kenn leider nur ein nicht legale quelle......sry

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...