mastergraf Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Hallo Wie findet ihr das Corratec Race tech Pro hat jemand Erfahrungen damit, das es jetzt bei INKO mit 800€ im Angebot wäre und für mich ein ideales / Preis / Leistungsverhältnis darstellt. Fahre nur rein Trainingszwecke da meine Leidenschaft dem MTB gillt. Finde aber trotzdem Gefallen am Rennradsport. danke Zitieren
mastergraf Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 entschuldigung anbei der Link http://www.corratec.de/NEU_09_04/html/bike_item.php?bike_id=33&family_id=7&level=2&old=0&PHPSESSID=580bb07122d97460cac244a777a55c25 Habe mir die Technische Ausstattung kurz angesehen und für mich perönlich als Ausreichend angesehen. Zitieren
skoon Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 na sieht ja gut aus. Für 800 Euro ist das schon ein gutes Radl. Die hausgemachten Corratec Komponenten hast halt drauf, aber auch egal. Muß dir überlegen, falls du oft fährst (nicht mal 3 mal im Jahr), dann überleg dir 300 drauf zu legen. Das zahlt sich dann meistens aus (bei den Laufrädern, einzelnen Komponenten). Dann hast wesentlich mehr Freude am Sport. lg Christian Zitieren
mastergraf Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 danke für eure antworten Interessant hätte ich das Corratec Race tech Hydro... das hat ne Komplett Ultegra Ausstattung.... Kostet halt fast wieder das doppelte..... dann kann ich mir ja gleich ein KTM kaufen Zitieren
blizzard Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 unter die 105er Gruppe würd ich nicht gehn, wennst wirklich öfters auf dem Rad sitzen willst... gerade bei den Lagern und Naben wär eine gute Qualität schon wichtig. Zitieren
blizzard Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Original geschrieben von mastergraf dann kann ich mir ja gleich ein KTM kaufen das KTM Strada kostet 1200 Euro Liste und hat schon komplette 105er sowie eine Carbongabel, das is sicher ein gutes, langlebiges Rad... Zitieren
mastergraf Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 kann man also sagen das KTM Bike ein Besseres Preis / Leistungsverhältnist als Corratec aufweisen. ----- glaube aber eher dass ich noch ein Jahr warte und mir ein Simplon kaufe... da finde ich sicher mehr Freude daran, Nachteil kosten wahrscheinlich das doppelte vom KTM.. Zitieren
edithecruiser Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Original geschrieben von mastergraf Hallo Wie findet ihr das Corratec Race tech Pro hat jemand Erfahrungen damit, das es jetzt bei INKO mit 800€ im Angebot wäre und für mich ein ideales / Preis / Leistungsverhältnis darstellt. Fahre nur rein Trainingszwecke da meine Leidenschaft dem MTB gillt. Finde aber trotzdem Gefallen am Rennradsport. danke auweh-so hat es bei mir auch angefangen-nur rein zu trainingszwecken,sei ja vorsichtig,rennradfahren macht derbe süchtig..... Zitieren
skoon Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Original geschrieben von blizzard das KTM Strada kostet 1200 Euro Liste und hat schon komplette 105er sowie eine Carbongabel, das is sicher ein gutes, langlebiges Rad... 1200 Euro für eine 105er komplett ist aber auch ein Witz, oder? Hab mein komplett ultegra um 1300 gekauft und mich danach geärgert, weils auf 1100 gefallen ist. also augen auf beim kauf Zitieren
mastergraf Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 ja das mit Süchtig werden ist schon klar...... war ja beim MTB auch so.... Für mich zählt viel mehr die Übersetzung, da ich in einer sehr bergreichen Gegend wohne....... werde mich mal weiter umsehen...... ob mal ein Schnäppchen unter meine Finger kommt. Zitieren
weatherman Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 melvin hat in einem anderen thread dies hier gefunden http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/422f0467005f4437271cc240efa2062a/Product/View/121684 Zitieren
blizzard Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von weatherman melvin hat in einem anderen thread dies hier gefunden http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/422f0467005f4437271cc240efa2062a/Product/View/121684 is sicher ein guter Pries, nur vor Allem beim ersten Rennrad wär es schon wichtig, wenn man vorher mal draufsitzen kann, damit man sieht, wie das mit der Geo paßt... Zitieren
blizzard Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von schoenw 1200 Euro für eine 105er komplett ist aber auch ein Witz, oder? Hab mein komplett ultegra um 1300 gekauft und mich danach geärgert, weils auf 1100 gefallen ist. also augen auf beim kauf Die Gruppe alleine macht aber auch noch kein Rennrad aus... Zitieren
mastergraf Geschrieben 10. März 2005 Autor Geschrieben 10. März 2005 das man mit mehr geld bessere Ausstattung und Qualität bekommt ist schon klar. Aber irgenwo will ich einen Kompromiss eingehen. Besitze jetzt auch ein Rennrad nur dass ist mindestens 10 Jahre alt / Stahlrahmen Stahlgabe usw. Zum Rumdüsen hat es mir letztes Jahr gereicht, (bin auch 1500km) damit gefahren. Ich möchte mir so auf die Art ein Einstiegsrennrad kaufen und eben rein für Trainingszwecke damit rumfahren. Rennen möchte ich damit noch keine fahren, sollte aber auch möglich sein. Da ich nächstes Jahr mit Triathlon losstarten will, brauche ich heuer ein Rad zum Trainieren... und quasi mehr nicht. Dann wieder brav sparen und dann möchte ich mir sowieso ein Simplon kaufen ... und das ist dann eine komplett anderer Preisklasse von der wir dann reden. Prinzipiell will ich nur wissen ob das Corratec seinen Preis wert ist und ob man damit recht gut Fahren kann. Es sollte auf meinen Trainingsstrecken von ca 100km nicht ausernanderbrechen. Vielleicht gibt es jemanden im Formum der dieses Rad benutzt und wahnsinning zufrieden damit ist. Zitieren
mastergraf Geschrieben 10. März 2005 Autor Geschrieben 10. März 2005 eine übersicht der Ausstattung Modell RaceTech Pro Artikelnummer BK 10034 Bikebeschreibung Race Bike: Das Sportbike für den Einsteiger mit professioneller Ausstattung. Leichter Aluminiumrahmen mit Hinterbau aus dreieckigen Rohren für mehr Stabilität. Shimano 105 Schaltwerk in Verbindung mit 3-fach zzyzx Kurbelgarnitur auch für die höchsten Berge. Rahmen RaceTech Biometric Technologie Aluminium 7005 Größe cm 48, 51, 54, 57, 60, 63 CSS 3 3,5 4 5 6 7 Farbe rot/weiß Gabel zzyxz Aluminium, 1 1/8", Schaltwerk Shimano 105 Umwerfer Shimano Tiagra Schalthebel Shimano Tiagra Bremshebel Shimano Tiagra Bremsen zzyzx Dual Pivot Kettenradgarnitur Innenlager TH BB 7420 ST Pedale Cassette Shimano Tiagra 12-25 Kette Shimano Tiagra Felgen zzyzx ST16 Reifen corratec Flash AT 700x23C Schläuche corratec Speichen DT Champion 1,8 Steuersatz FSA #10 Sattelstütze zzyzx Alu 27,2x300 Sattel Selle Royal New Mach Sattelklemme zzyzx STVZO Dämpfer Features 2cm Aluminium Spacer ich finde dass schaut nicht schlecht aus Zitieren
mastergraf Geschrieben 11. März 2005 Autor Geschrieben 11. März 2005 habe mich beim Preis geirrt kostet doch "nur" 700Euro Zitieren
blizzard Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 na wenn snur ein Übergangsradl is, dann kannst es schon nehmen, wennst dann später eh aufrüsten willst! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von mastergraf Für mich zählt viel mehr die Übersetzung, da ich in einer sehr bergreichen Gegend wohne....... ich würde dir zu einer kompakt kurbel raten. ansonsten nur ultegra 05 und dura ace als dreifach ! Zitieren
mastergraf Geschrieben 13. März 2005 Autor Geschrieben 13. März 2005 dass eine Ultegra besser ist ist keine Frage. Nur ist bei den verschiedenen Shimano Serien nicht nur der große Unterschied in Gewicht und Qualität. Kann mir nicht vorstellen dass eine 105ér qulitativ minderwertig ist, ist das nicht eher so dass sie einfach nicht mehr up do date ist. diverse änderungen am rand kann ich mit minimalen Finaziellen Aufwand ja auch nachträglich durchführen. sprich: andere Reifen und falls die Übersetzung nicht passt kann ich mir sicherlich bei Ebay eine neue günstig kaufen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.