Zum Inhalt springen

Sitzpolster Creme - Wozu??????

Wer benutzt Sitzpolstercreme?  

84 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer benutzt Sitzpolstercreme?

• Ja
      48
    • Nein
      34
    • Weiß nicht
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also als ehemaliger geplagter mit furunkeln

schmier ich jetzt auch....aber so viel wie bei der dvd gezeigt wurde nicht

...weil da hab ich das gefühl ich hab ins hoserl gmacht :D

des is so wie wennst an nassen wollpullover anziehen musst!!

Geschrieben

Beim Auftragen direkt auf die Haut (statt auf das Polster) ist dieses Gefühlweniger arg, weil die Creme ja schon annähernd Körpertemperatur hat und dadurch man nicht so arg das Gefühl hat, sich in was nasses zu setzen.... das ist (der einzige) Unterschied in der Auftragungsart meiner Anicht nach....

Also wers als unangenehm empfindet, sich in die Creme zu setzen, trägt halt direkt auf die Haut auf.

Geschrieben

mhm.... so a creme werd i mir zulegen wenn ich im sommer eine transalp fahre...

normal hab ich nie probs kappt mitn hintern, aber sollte es mal sein und man schmiert erst wenn es scho "zu spät" is, hilft die creme des zu dämmen oder so?

Geschrieben

also ich denke mal dass bei leichter reizung die creme noch was nützt bzw. okay ist, wenn man sie dann noch anwendet.

wenn man aber wirklich schon offen ist bzw. entzündungen hat, dann würd ich die creme nicht draufgeben, ist ja keine wund- und heilsalbe!!!

ich weiß aber nicht, was gegen vorbeugen spricht? - v.a. bei sowas besonderem wie transalp, da braucht man an der stelle sicher net sparen (bei training wärs noch eher überlegenswert).

Geschrieben

Hi,

ich habe mir die Assos Creme geholt und werde am WE meine erste Tour damit machen und den Vergleich zu vorher mal machen können.

Bin neugierig ob es eine Glaubensfrage ist oder ob es tatsächlich hilft.

Carby

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Bin gestern eine längere Einheit gefahren (ca. 3:40:00 Std) - seit dem verspüre ich im Dammbereich einen komischen "Knoten" oder Abszess! Wie soll ich weiter vorgehen? Vergeht das Ding wieder von selbst? Hatte bisher keine Probleme!

Wäre euch sehr dankbar für einen guten Tip!

Geschrieben
Werd heut jedenfalls mal nen trainingsfreien Tag einlegen und morgen wenn überhaupt nur ne kleine Runde drehen! Hab mir heut ne homöopathische Creme draufgegeben - fühlt sich aber eh schon etwas besser an als gestern Abend! Ich sah schon die kommende Saison den Bach runter gehen...
Geschrieben

Knoten im Dammbereich oder im Bereich des natürlichen Hinterausgangs?

Klingt für mich nach einer Perianalvenenthrombose, ist sehr lästig (aber harmlos). Kann im frischen Zustand aufgeschnitten werden (kommt bei dir nicht mehr in Frage), ansonsten dauert die Abheilung mehrere Wochen! Würde dir Schonung und Eichenrindensitzbäder empfehlen... ansonsten kannst du nur abwarten.

Geschrieben
Knoten im Dammbereich oder im Bereich des natürlichen Hinterausgangs?

Klingt für mich nach einer Perianalvenenthrombose, ist sehr lästig (aber harmlos). Kann im frischen Zustand aufgeschnitten werden (kommt bei dir nicht mehr in Frage), ansonsten dauert die Abheilung mehrere Wochen! Würde dir Schonung und Eichenrindensitzbäder empfehlen... ansonsten kannst du nur abwarten.

Eine Perianalvenenthrombose müsste aber eigentl schmerzhaft sein - habe aber keinerlei Beschwerden, nicht einmal wenn ich direkt auf die Stelle draufdrücke! Und der Knoten ist eher im Dammbereich...

Bin heute jedenfalls mal Laufen gegangen und hab mich nicht auf den Sattel geschwungen!

Soll ich nun einen Arzt aufsuchen, wenn ich keine Schmerzen habe oder einfach mal abwarten?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...