Zum Inhalt springen

Pete0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Pete0815

  1. Knoten im Dammbereich oder im Bereich des natürlichen Hinterausgangs? Klingt für mich nach einer Perianalvenenthrombose, ist sehr lästig (aber harmlos). Kann im frischen Zustand aufgeschnitten werden (kommt bei dir nicht mehr in Frage), ansonsten dauert die Abheilung mehrere Wochen! Würde dir Schonung und Eichenrindensitzbäder empfehlen... ansonsten kannst du nur abwarten.
  2. Hi zusammen! Vielen Dank für eure Antworten. Hab gestern noch eine Mail an Simplon geschrieben und heut folgende Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr ........., vielen Dank das Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns wenden. Bezügl. der Kompatibilität der Laufräder, in Verbindung mit unseren Gabeln, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Wir haben uns natürlich vor deren Verwendung bei Fulcrum abgesichert und die Freigabe für den Einbau erhalten. Der grund dieser Angabe liegt darin, dass die Fa. Fulcrum Ihre Laufräder auch in anderen Märkten vertreibt und sich dort pauschal gegen alle Probleme absichern möchte. Der Laufradhersteller Mavic gibt die gleiche Information für seine Produkte heraus. Mit freundlichen Grüssen Sven Büttner Zweiradmechanikermeister, Kundenservice" Also, offensichtlich kein Grund zur Sorge. Obwohl ich ja irgendwie gehofft hab, dass ich einen "Inkompatibilitätsskandal" bei Simplon aufdecke und sie mir zum Dank ein Simplon Pavo :love: schenken. :D:D Jedenfalls nochmals Danke an euch. Lg Pete
  3. Hi! Hab meine Frage ursprünglich woanders gepostet, hat dort aber eigentlich nicht wirklich hingepasst. Daher hier erneut meine Frage an alle Simplon Phasic Besitzer... Also, ich bin Rennradneuling und hab mir am Freitag das Simplon Phasic (Vollcarbongabel, Fulcrum Racing 5 LR) gekauft. Und weil das Wetter am Freitag bei uns so besch...... war, hab ich mir mal die ganzen mitgelieferten Gebrauchsanweisungen reingezogen und bin auf folgendes gestoßen. Fulcrum schreibt: "ACHTUNG! Der Schnellspanner ist nicht mit Gabeln kompatibel, deren Ausfallenden aus Carbonfaser bestehen." Und auf der Simplonhompage findet sich folgendes: "Die Vollcarbon-Gabeln SIMPLON S6.1 und S6 sind aus HotMelt NanoCarbon gebaut und im Monocoque-Verfahren hergestellt. Selbst die Ausfallenden sind aus Carbonfasern." Ist das nun ein Problem? Wie gesagt, hab von der Materie relativ wenig Ahnung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Typen von Simplon sowas zusammenbauen, wenns nicht kompatibel ist. Weiß einer von euch mehr dazu? Schonmal Danke im Voraus... Lg Pete
  4. ... aber nur, wenns ein "Austrokater" ist... :bounce:
  5. Guckst du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex Lg Pete
  6. Lieber nicht, lass das den Profi machen... :devil:
  7. Hi! Ein Freund von mir möchte sich ein neues Bike zulegen und würde folgendes MTB für 1500 Euro bekommen: http://www.sequoia-sports.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=59&category_id=9&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=47 Ausstattung wie angegeben, nur statt der Juicy 5 würde er die Juicy 7 erhalten. Meine Frage: kennt wer diese Marke (evtl. Erfahrungen) und ist das ein gutes Angebot für 1500 Euro? Lg
  8. Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Racing Ralphs... Vorne bei 17 und 34 km/h und hinten bei 20 und 40 km/h gaben meine Discs immer ein kurzes "tschinnng" von sich. Besonders das Auftreten bei der exakt doppelten Geschwindigkeit hat bei mir den Verdacht auf die Reifen (Vibration - Resonanz) gelenkt... Hab nun gestern den Smart Sam von Schwalbe aufgezogen, und weg ist das "geschwindigkeitsabhängige Schleifen"!!! Silence is golden...
  9. Orginalaussage: "Die Kurbel kanns nicht sein, hab ich mir angeschaut, DIE LÄUFT RUND!" :f: Oder weiteres Beispiel: auf meine Frage, ob sie mir den 8er aus der Disc biegen können, hält er mir das Würgeeisen vor die Nase und sagt: "Ja, da gibts dieses Spezialwerkzeug, mit dem kann man das machen, UND DAS HABEN NUR WIR!" Was soll man darauf noch sagen!?!
  10. So, nach verletzungsbedingter Zwangspause also heute die erste "Probefahrt" nach Dr. Zackis Behandlung.... Und DER KNAX IS WEG!!! :bounce: Fast schon unheimlich, wenn man so leise durch den Wienerwald fährt Vielen Dank an alle für die Tips und nochmals speziell an Zacki! Lg Pete
  11. Ok, danke. Werd ich machen. Shop meines Vertrauens gibts nicht mehr, nur noch Zacki meines Vertrauens
  12. Kann sein, glaub ich aber nicht, weil mir so ein rotes Rädchen aufgefallen wär. Und wo bekomm ich sowas jetzt her? Oder kann ich das von meiner Freundin verwenden? Sie hat eine Rock Shox Tora, bei ihr ist es ein schwarzes Kunsstoffrädchen, das man abziehen kann, innen befindet sich ein Sechskantsift (Inbus). Draufpassen tuts bei mir auch...
  13. Kleiner Nachtrag! Wollt grad die Zugstufe an meiner Gabel (Reba Team) verstellen, hab aber nur eine schwarze Inbusschraube vorgefunden, die sich nur herausdrehen, aber nicht verdrehen lässt... Hab dann nach Bildervergleich per Internet festgestellt, das bei mir das rote Einstellrädchen fehlt... No more comment!!! :s:
  14. Hi! So ein Nachmittag bei Zacki ist schon interessant, da kann man ja einiges lernen... Glaub ja, dass der Zacki so ein "Leichtbaufetischist" ist, drum hat er mein Tretlager von überflüssigem Metall befreit und mein Bike noch leichter gemacht! Obs was geholfen hat? Da bin ich mir fast sicher, nur kann ichs jetzt leider nicht ausprobieren. Warum? Weil ich zu deppert bin, dem Küchenregal auszuweichen. Also hat jetzt auch der Zeh geknaxt! Den heutigen Nachmittag im AKH verbracht, zum Glück "nur" Kapselriss und Stauchung. In den Bikeschuh komm ich trotzdem nicht rein, möchts so gern ausprobieren... Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten!
  15. Ja, des passt scho! Wenn mir das Vertrauen fehlen würd, hätt ich dich nicht angeschrieben... Kenn dich zwar nicht, aber scheinst mir viel kompetenter, alles die meisten Mechaniker, die mein Bike bisher in Händen hatten. Denn Aussagen wie "dass es im Wiegetritt knaxt, is normal" find ich zum :k: und nicht sehr professionell! Soll ich dann scho mal a Schutzbrille kaufen? (wegen der Metallspäne mein ich)
  16. Nein nein, bin noch da... aber für mich war das Bike finanziell keine unerhebliche Investition, daher meine Sorgen.
  17. Danke Zaki, das beruhigt mich jetzt aber unheimlich! Hoffentlich kann ich bis nächste Woche überhaupt noch schlafen...
  18. Ich hoff ja nach wie vor, dass es "nur" die Speichen des hinteren Laufrades sind, lassen sich teilweise wie Butter gegeneinander verschieben, haben auch nicht alle die gleiche Spannung... Und wenn ich des Rad zur Seite neig und aufs Pedal steig gibts ein Knaxkonzert. Aber der Händler meines (nicht mehr) Vertrauens meint ja, Speichen hat er schon überprüft! Auf das Wort "überprüft" reagier ich allerdings schon allergisch... löst spontane Bauchkrämpfe aus verbunden mit einem Gefühl nicht unerheblicher Agressivität! :s: Hoff drauf, dass es "nur" eine Kleinigkeit is und leg mein Schicksal in Zackis Hände... Aber Planfräsen klingt schon irgendwie bedrohlich (*ZITTER*)
  19. Also, es knaxt nur beim Treten und da vor allem bei "Schrägbelastung" (zb Wiegetritt). Das mit dem Laufradtauschen hab ich mir auch schon überlegt, sie hat aber keine Disclaufräder, geht das dann trotzdem? Das ganze artet langsam schon zur Beziehungsprobe :love: aus, meine Gedanken drehen sich nur noch um BIKEN & KNAXEN!!! Freundin hat schon gemeint, ich soll mich mal wieder beruhigen... Die hat gut reden, bei ihr knaxt ja auch nix
  20. Ich hatte das Gefühl, der Mechaniker wollte mich nur loswerden... Krieg langsam echt die KRISE!
  21. Nein, hab ich noch nicht geschaut... Sagt mal, ist es wirklich normal, dass im Wiegetritt die Speichen knaxen? Das hat mir gestern nämlich der Mechaniker gesagt und irgendwie scheint mir das nicht plausibel! Danke für die bisherigen Tipps, weitere werden gerne entgegengenommen...
  22. Ja eben, hab ich mir auch gedacht... Drum will ich da ja nicht mehr hin. Kann mir vielleicht jemand ne gute "Serviceadresse" in Wien verraten?
  23. Ja, die sind gefettet! Wie gesagt, wurde eigentlich alles schon gecheckt. Sattel kanns ja auch nicht sein, da Geräusch nur im Wiegetritt. Und die Kurbel wurde wie gesagt gestern überprüft, heut hab ich das Bike abgeholt. Bin dann extra noch ne Proberunde vor dem Laden gefahren, da war nix. 3 Sunden später am Hameau im Wiegetritt... KNAX KNAX KNAX :k:
×
×
  • Neu erstellen...