Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab da einen französischen speichenlängencalculator gefunden: klick

die meisten der dinge sind eh logisch was sie bewirken, nur bei 2 eingabefeldern bin ich unschlüssig:

A) "Montage étoile / "Star" lacing": was bewirkt diese einstellung?

B) "quinconce / zig-zag": klar bei einer felge wo alle speichenlöcher ind er mitte sind gibt man 0 ein, bei einer "normalen" eben den abstand in mm, aber wie macht man´s wenn man eine OCR oder eine OSB felge hat? geht das auch?

thx!

Geschrieben

montage.. kenn i net ;)

étoile = sternartig

lacing = binden (oder so) (shoe laces san die schnürsenkel :) )

so und jetzt müsstest du als profi-monteur eh wissen, was a stertmontag'n is ;) (weil i weiss es net :rolleyes: :( )

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

star lacing sollte ohne gewähr radiale einspeichung heissen ?

naja, das hab ich mir anfänglich auch gedacht, aber warum kann ich dann in den 2 feldern oberhalb die anzahl für die kreuzungen einstellen (und 0 kreuzungen wär ja radial! ;) ) :confused: :confused:

Geschrieben

geh tuts ned plaudern, sonst kommt am ende noch raus dass jemand stahlwolle anstatt klopapier am häusl verwendet!! :rolleyes: :rolleyes:

gibts denn keinen freak hier im board der konstruktive ideen hat was das heißen könnte?? :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

geh tuts ned plaudern, sonst kommt am ende noch raus dass jemand stahlwolle anstatt klopapier am häusl verwendet!! :rolleyes: :rolleyes:

stahlwolle am häusl ist doch für kinder - der wahre mann verwendet dynamit statt klopapier ...

lg

birki

Geschrieben

@birki: aber voher ned vergessen runter zu lassen, weil sonst hast den gegenteiligen effekt (alles gleichmäßig verteilt)!

@hawei: wenn i einen rechner brauch den i versteh nehm i den von dt-swiss, den selbstgebastelten im excel, oder einen anderen den i am pc hab! ;) (und zur not stift und papier, aber da is die chance dass i mi verrechne seehr hoch... :rolleyes: )

@kreuzotterrechner: der is aber sehr primitiv... da kamma ja nur symmetrische naben hernehmen.

i wü doch nur wissen was der mehr kann als andere! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...