cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 Grüß euch, hab folgende Frage: Ich möchte ein C-Bear Pressfit gxp Road einpressen. Muss ich auf der Nicht-Antriebsseite auch diese wellenförmige rote Gummidichtung von Sram einbauen? Dabei ist keine. LG Martin Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 Ich glaub zumindest daß das Teil aus Gummi ist (oder Plastik?) Das C-Bear ist aus Alu. LG Martin Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 https://www.bike-components.de/en/C-BEAR/BB86-SRAM-GXP-Race-Innenlager-41-x-86-5-mm-p68084/ Es ist immer nur eine dabei. Die brauchst du, um das "Spiel" an der Kurbel wegzubekommen. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Hi Martin, Dabei ist nur diese Wellenscheibe aus Metall für die Antriebsseite. Ich dachte dieses rote Ding ist da, damit kein Dreck reinkommt. Quasi um die Achse genauer abzudichten. Soll ich trocken einpressen oder bissl fettn? Man liest so ziemlich alles..... LG Martin Bearbeitet 6. Februar 2019 von cmartin1 Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 Sodala. Lager drin, Kurbel drin. Lager minimal gefettet, Kurbel ohne diese rote Dings ins Lager. Sitzt, passt, wackelt nicht & hat Luft! LG Martin Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 Sorry, das "Rote" kenn ich nicht. Auf dem Bild von Bike-Components siehst du recht schön, was bei dem Set alles dabei ist. Das sollte reichen. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 Diese Abdeckung rechts hab ich gemeint Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 Schaut beim orig. Sram Lager so aus: Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 Genau. Beim Original SRAM bzw. Truvativ Lager hast links und rechts diese orangenen Staubkappen. Da musst selbstverständlich beide montiert lassen, sonst passt die Kettenlinie nicht mehr, die Kurbel hat Spiel oder es kommt Dreck hinein. Bei dem C-Bear sind sie schwarz und scheinbar etwas fester attached... d.h. sie fliegen dir nicht ständig um die Ohren. Wennst beim C-Bear links und rechts nicht auf die Lageraußenseite siehst, dann passt das. Auf jeden Fall kannst die orangenen Staubkappen mit dem Innenlager entsorgen. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 Alles klar, danke dir! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.