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Geschrieben

frage an die community...

 

hab die option auf eine trek 1500 (slr-alu) mit 105er um 700€!!!!!....58er rahmen....soll man das kaufen ?????

 

fäht jemand ein solches und wie ist er zufrieden..

 

thanx for infos...

Geschrieben

1500 mit 105 heisst 1400. Hab ich, ist der gleiche Rahmen. Wenns in einem guten Zustand ist, um 700 sicher SEHR günstig, das Radl ist ein Traum!

 

Die Komponenten sind nicht fühlbar schlechter als Ultegra (etwas schwerer), ich hab Ultegra am anderen Radl, kein Unterschied.

 

Würd mirs aber technisch schon genau anschauen, ein 1500 mit 105 gibts nicht.

 

Wenns ein gut erhaltenes 1400 ist --> kaufen!

Geschrieben

... ich hatte mal ein 1500 von Trek und da war Original eine 105 er drauf also das würde schon ok sein.

Der Preis sollte auch so in etwa in Ordnung sein, ich hab meines damals auch um 700 verkauft aber vor einem Jahr schon. Kommt halt auf den Zusatnd an, welche Farbe hat das ?

Geschrieben
Original geschrieben von adal

1500 mit 105 heisst 1400. Hab ich, ist der gleiche Rahmen. Wenns in einem guten Zustand ist, um 700 sicher SEHR günstig, das Radl ist ein Traum!

 

Die Komponenten sind nicht fühlbar schlechter als Ultegra (etwas schwerer), ich hab Ultegra am anderen Radl, kein Unterschied.

 

Würd mirs aber technisch schon genau anschauen, ein 1500 mit 105 gibts nicht.

 

Wenns ein gut erhaltenes 1400 ist --> kaufen!

 

jaja meines war auch ein 1400 er

Geschrieben

Nur zur Info übrigens, das 1400 ist ein nur für den europäischen Markt abgespecktes Modell, in den USA ist das 1500 so billig (knapp über 1000 USD´), dass das 1400 nicht verkäuflich wäre. Wenn man daher mit Amis redet, fangen die mit dem 1400 nichts an ...

 

Und neben der billigeren Gruppe, ist meist auch ein einfacheres Laufradl drauf, früher mit 105er Naben, jetzt irgendein Bontrager wenn ich mich nicht irre. Und eine der beiden 105er Naben hat bereits nach 2000km den Geist aufgegeben (unreparierbar laut kosty), die andere hält noch immer (>10.000km)

Geschrieben
Original geschrieben von adal

 

Würd mirs aber technisch schon genau anschauen, ein 1500 mit 105 gibts nicht.

 

Wenns ein gut erhaltenes 1400 ist --> kaufen!

 

doch meins! der 1400 rahmen war nicht mehr lieferbar, also hab ich damals den 1500 mit ultegra cockpit und rest der 1400 ausstattung bekommen. die 105 naben sind jetzt 2 volle saisonen gut gelaufen, jetzt habe ich aber die laufräder getauscht, weil spinnerei (eh schon wissen :) )

 

eine bergmaschine ist das 1400/1500 aufgrund des gewichtes sicherlich nicht, aber dafür hat man ja genug kraft :devil:

 

wenn dir die geometrie passt, spricht der preis bei entsprechendem zustand sicher nicht dagegen.

 

gruß

 

tom.

Geschrieben

es hat sich soeben eine zweite option aufgetan...

 

1500er (also das original) samt ultegra, 1 1/2 jahre alt um 1000€....zahlen sich die 300 an mehrkosten entsprechend der unterschiede aus..nehm schon an...rr-kauf scheint fast schwieriger zu sein als ein auto zu kaufen.. :D

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

ich würde schauen, was der unterschied bei den laufrädern ist......

Und ob die Verschleißteile neu sind, die da wären:

 

Bremsbeläge

Kette

Kassette

Reifen

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