ulic Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo leute! hab die suchfunktion schon benutzt aber nix dazu gefunden und drum hier: also ich hab folgendes problem, bei meinem rechten lx schalthebel geht das herunterschalten der ersten schritte nur manchmal, meistens fährt der hebel einfach durch und man kan ganz hinten nur einen gang runterschalten (statt max 3 oder 4?). jetzt wollt ich fragen was das sein kann, ob man da noch was richten kann oder ich mir gleich nen neuen schalthebel zulegen muss. ist glaub ich 2002 oder 2001 lx (schaut schon aus wie die neue) danke für die hilfen im voraus lg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 wenn ich dein problem richtig verstanden hab drückst du leer durch?! abdeckung unten aufschrauben und mit dünnflüssigem öl hineinsprühen (brunox oder sowas) dann gehts wieder da ist nur ein klapper das nimmer einrastet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 loese die schraube fuer die schaltkabeloeffnung, und spritz ordentlich kriechoel rein (am besten neoval) - gleichzeitig volle kanne schalten (rauf, runter, wieder rauf...), immer wieder bis es funkt - meist ist verharztes fett die ursache fuer solche schaltaussetzer. Sollte diese art der bewegungstherapie nicht helfen, muss was anderes her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulic Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 @mafa: ja ich drücke leer durch, nur der letzte schaltschritt geht. danke mal vorerst, werd das mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 bei älteren shiftern ist das ausgehärtete fett meist für dieses problem verantwortlich. die tipps der jungs helfen zu 99%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Geht WD40, MoS2 etc. auch für dieses Vorhaben oder muss es was Besonderes (z.B. Neoval) sein? LG buffalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Komote geht auch ...aber net lange... MoS2 hat bei einem Radl überhaupt nyx verloren, mit WD 40 gehts nur kurzzeitig. Ist das dünne ÖL verdunstet, hast die alten Probleme wieder. Hochwertiges Öl mittlerer Viskosität (wie Neoval, Motorex, Brunox und wie sie alle heißen) ist notwendig, damit die Hebel dauerhaft funktionieren. Wer selbst am Radl rumschraubt, benötigt ohnehin solch ein Öl. Mit WD 40 kannst nur reinigen, eventuell korrodierte Verbindungen lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulic Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 danke @ all, das wars jetzt funkt er wieder einwandfrei! greez ulic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinInnsbruck Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 wenn ich dein problem richtig verstanden hab drückst du leer durch?! abdeckung unten aufschrauben und mit dünnflüssigem öl hineinsprühen (brunox oder sowas) dann gehts wieder da ist nur ein klapper das nimmer einrastet Auch wenn`s ein altes Thema ist, schließ ich mich hier mal an. Ich hab genau das selbe Problem, dass ich während dem Fahren plötzlich ins Leere gedrückt hab. Da es sich um ein neu gekauftes, ungebrauchtes 2006er Specialized handelt, wollt ich mal fragen, ob das auf Garantie hergerichtet werden müsste? Puh, das war ja mal ein langer Satz! Besten Dank, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Auch wenn`s ein altes Thema ist, schließ ich mich hier mal an. Ich hab genau das selbe Problem, dass ich während dem Fahren plötzlich ins Leere gedrückt hab. Da es sich um ein neu gekauftes, ungebrauchtes 2006er Specialized handelt, wollt ich mal fragen, ob das auf Garantie hergerichtet werden müsste? Puh, das war ja mal ein langer Satz! Besten Dank, MartinJa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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