Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und noch ergänzend, wenns ein reines Naturprodukt ist, wo kommt dann die Zitronensäure her? Die wird nämlich nicht aus Zitronen gepresst. Und wofür braucht man die? Doch nicht zum Konservieren, oder?
Geschrieben
Original geschrieben von manitou

man kann leicht lästern un bled redn, selber besser machen ist angesagt. :s:

Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, sei es mit dem Produkt selbst oder mit dem Preis oder was auch immer, muss ich es nicht zwangsläufig besser machen können, ich nehme mir das Recht, zu kritisieren. Hast du schon einmal z.B. einen Filmkritiker gesehen, der statt ein Statement abzugeben, einen besseren Film gedreht hat?

Ich nehme mir auch das Recht heraus, eine Kritik nicht nur sachlich zu formulieren, sondern auch vielleicht etwas spitz zu posten, sarkastisch zu sein u.Ä.

Das soll übrigens kein persönlicher Angriff gegen dich sein :U:

LG

buffalo

Geschrieben
Original geschrieben von buffalo

Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, sei es mit dem Produkt selbst oder mit dem Preis oder was auch immer, muss ich es nicht zwangsläufig besser machen können, ich nehme mir das Recht, zu kritisieren. Hast du schon einmal z.B. einen Filmkritiker gesehen, der statt ein Statement abzugeben, einen besseren Film gedreht hat?

Ich nehme mir auch das Recht heraus, eine Kritik nicht nur sachlich zu formulieren, sondern auch vielleicht etwas spitz zu posten, sarkastisch zu sein u.Ä.

Das soll übrigens kein persönlicher Angriff gegen dich sein :U:

LG

buffalo

Wobei im konkreten Fall kann mans durchaus besser.

Nur man muss nicht mit jeder fremden Idee gleich Geld verdienen, das Rezept mit Malto, Apfelsaft und Salz kommt von Olaf Sabatschuss, einem der erfolgreichsten Ironmandistanz Triathleten aller Zeiten.

Und der veröffentlichts auch gratis, mir widerstrebts nur, aus Allem gleich Geld machen zu wollen, besonders über so eine Schiene (Weltrekord am Himmalaya wurde ermöglicht oder so ein Quatsch).

Geschrieben

zur klärung:

ich mache keine werbung für die andrea, das war nicht meine absicht, ich dachte nur, ich könnte was konstruktives in diesen threat einbringen.

ich verdiene keinen cent daran, wenn jemand was bei dr. hoffmann einkauft.

ich trinke dieses dings, weils mir schmeckt und ich mir selbst nyx zsammmischen will.

Geschrieben

zur klärung:

ich mache keine werbung für die andrea, das war nicht meine absicht, ich dachte nur, ich könnte was konstruktives in diesen threat einbringen.

ich verdiene keinen cent daran, wenn jemand was bei dr. hoffmann einkauft.

ich trinke dieses dings, weils mir schmeckt und ich mir selbst nyx zsammmischen will.

Entweder kriegst es billiger (also doch Freund), oder man muss als Trainer gut verdienen, wenn man den 6* Preis zahlt.

Geschrieben

hi an alle,

da ich jetzt auch ein bissl experimentieren will, bin ich gerade am einlesen.

kleiner auszug aus aus libase.de:

Maltodextrose : sie kommt in dieser Form nicht in der Natur vor, in unserem Körper sind auch keine Verdauungsenzyme hierfür vorhanden.

Sie ist ein lebensmitteltechnologisch zusammengesetzter Zucker, bestehend aus Maltose (Malzzucker) und Dextrose ( Traubenzucker).

Maltose entsteht vorzugsweise aus vorgekeimtem Getreide ( Gerste sei hier als gutes Beispiel genannt. Der Spruch der Bierbrauer macht es deutlich:> Hopfen und Malz, Gott erhalt`s)

finde das interessant, da maltodextrose ueberwiegend als problemfrei dargestellt wird - hat jemand negative erfahrungen gemacht (ueber langere zeit) ?

gruesse,

keego

Geschrieben
Original geschrieben von keego

hi an alle,

da ich jetzt auch ein bissl experimentieren will, bin ich gerade am einlesen.

kleiner auszug aus aus libase.de:

Maltodextrose : sie kommt in dieser Form nicht in der Natur vor, in unserem Körper sind auch keine Verdauungsenzyme hierfür vorhanden.

Sie ist ein lebensmitteltechnologisch zusammengesetzter Zucker, bestehend aus Maltose (Malzzucker) und Dextrose ( Traubenzucker).

Maltose entsteht vorzugsweise aus vorgekeimtem Getreide ( Gerste sei hier als gutes Beispiel genannt. Der Spruch der Bierbrauer macht es deutlich:> Hopfen und Malz, Gott erhalt`s)

finde das interessant, da maltodextrose ueberwiegend als problemfrei dargestellt wird - hat jemand negative erfahrungen gemacht (ueber langere zeit) ?

gruesse,

keego

Maltodextrin wird aus Stärke gewonnen, Du vermischt hier die chemische Zusammensetzung und die Erzeugung.

Negative Erfahrungen - keine. Ist auch Hauptbestandteil in vielen fertigen Sportgetränken, Gels und findet sich überall in den Produkten der Lebensmittelindustrie (Riegel, Wurst, Getränke ...).

Gibt allerdings Unverträglichkeiten (selten) wenn die notwendigen Enzyme wirklich fehlen, dann sollte man natürlich kein Malto konsumieren (Bauchweh).

Deshalb die Wettkampfernährung immer testen ...

Geschrieben

gut, noamoi: i zahl bei der dr. hoffmann das gleiche wie jeder andere sterbliche.

und ob des jetzt deiner meinung nach zuviel ist, des is mir egal.

Hast so an geringen Verbrauch, oder soviel überschüssiges Geld? Oder was glaubst Du, dass die Grundzutaten kosten?

Kohlehydrate, Zitronensäure (nochmals - wofür ?), Aminos, Koffein ... das kostet mich unter 50cent/Liter.

Ich mein, erklärs mir, wenn ich zu blöd bin, bin erst vor 1h aufgestanden UND blond ...

Geschrieben

du armer, lass dich färben ;)

für mich ist die kosten/nutzen-rechnung einfacher: die zeit, mich mit säften-mischen zu befassen, kann ich sinnvoller nutzen.

deswegen ist mir dieser weg der einfachere. außerdem ist mein verbrauch an diesen säften sehr gering, da ich normalerweise wasser oder irgendwelche verdünnte obstsäfte beim sport zu mir nehme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...