derPaul Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 könntest du den neuen gurt bitte fotografieren, damit ich genau weiss was ich suche?! nochmals danke! Zitieren
wolfi72 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 würd mich auch interessieren wie der neue gurt aussehen soll? kenn auch nur den: Zitieren
derPaul Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 würd mich auch interessieren wie der neue gurt aussehen soll? kenn auch nur den: hi wolfi72! das ist genau der "alte" der mir die korrosions-probleme macht... wie schaut das bei dir aus mit übertragungsstörungen? Zitieren
wolfi72 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 @doubleP: nicht so schlimm wie du es schilderst, aber manchmal funktioniert er auch nicht...tw. kommt er erst nach 5min laufen, usw...schon nervig irgendwie! (meiner ist jetzt seit 3 jahren in verwendung!) wie sieht dann der neue aus ??? Zitieren
derPaul Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 @doubleP: nicht so schlimm wie du es schilderst, aber manchmal funktioniert er auch nicht...tw. kommt er erst nach 5min laufen, usw...schon nervig irgendwie! (meiner ist jetzt seit 3 jahren in verwendung!) wie sieht dann der neue aus ??? ich hab meinen auch seit ca. 3 jahren und dass die probleme oft erst nach 10 min. auftreten ärgert mich besonders weil ich das training nochmal unterbrechen muss um das ding zu reinigen... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 ich hab meinen auch seit ca. 3 jahren und dass die probleme oft erst nach 10 min. auftreten ärgert mich besonders weil ich das training nochmal unterbrechen muss um das ding zu reinigen... also ich verwend meinen schon seit 3 Jahren, hab insgesamt 2 Gurte, tausendmal mit der Maschine mitgewaschen, aber noch nie Probleme gehabt...vielleicht auch einfach nur Glück... erinnert mich ein bissl an unzählige HAC4-Problem-Threads, ich hatte auch diesen 8 Jahre ohne Probleme... Zitieren
carvingking Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 ich hab meinen auch seit ca. 3 jahren und dass die probleme oft erst nach 10 min. auftreten ärgert mich besonders weil ich das training nochmal unterbrechen muss um das ding zu reinigen... Hatte auch Probleme mit der Übertragung und wollte schon einen neuen Gurt bestellen, aber ich hab einwenig Noval Öl in die Druckknöpfe gesprüht und der Sender funktionierte wieder wie "frisch geschmiert":toll: Zitieren
derPaul Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Hatte auch Probleme mit der Übertragung und wollte schon einen neuen Gurt bestellen, aber ich hab einwenig Noval Öl in die Druckknöpfe gesprüht und der Sender funktionierte wieder wie "frisch geschmiert":toll: auch das wäre einen versuch wert (sobald sich mein steifer nacken wieder einigermaßen erholt hat...)! @Extravaganza: wie "behandelst" du den gurt sonst? seit dieses problem mit der übertragung auftritt, trockne ich die druckknöpfe nach der ausfahrt immer mit einem wattestäbchen. aber trotzdem muss ich vor jeder neuen ausfahrt mit elektronik-kontaktspray rangehen, sonst ist nyx mit übertragung! ich könnte :k: Zitieren
wolfi72 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ist das der neue? http://www.cardiofitness.de/149c1260/Polar-WearLink-2.htm Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ist das der neue? http://www.cardiofitness.de/149c1260/Polar-WearLink-2.htm steht eh in der Beschreibung, dass das der neue ist.... Zitieren
wolfi72 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 steht eh in der Beschreibung, dass das der neue ist.... und wo liegt da der vorteil zum 'alten' ? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 und wo liegt da der vorteil zum 'alten' ? ein anderes Verschlußsystem, das angeblich komfortabler zu tragen sein soll, steht aber auch in der Beschreibung... Zitieren
derPaul Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 und wo liegt da der vorteil zum 'alten' ? der unterschied zum alten ist, dass der sender beim neuen nicht die funktion hat, den gurt zusammen zu halten. allerdings drängt sich mir die frage auf, ob das an der problematik mit feuchtigkeit, schweiss etc. unter dem shirt was ändert! also ich glaubs nicht so richtig... meinen "alten" gurt habe ich derzeit (ich will es aber nicht verschreien) ganz gut im griff, indem ich nach JEDER benutzung mit einem wattestäbchen und etwas nagellackentferner die druckknöpfe säubere. ich glaube auch bemerkt zu haben, dass es sinn macht, den gurt schon 10 min. vor der ausfahrt anzulegen... hat eigentlich jemand von euch erfahrungen, wie lange die batterien in den sensoren für geschwindigkeit und TF ca. halten und ob man da dann gleich den ganzen sensor tauschen muss? Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Habe auch seit ein paar Wochen den neuen weil mein alter hinüber war. Angeblich klappt das mit den kontakten besser aber ich hatte auch mit dem alten nur selten Probleme (ohne die wattestäbchen sonderbehandlung). Aber da es den alten eh nicht mehr gab war die wahl recht leicht Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Einen der neuen W.I.N.D. Generation verwendest eh nicht? Die 2,4GHZ Übertragungsfrequenz ist nicht kompatibel mit den alten Modellen. Versuch mal bei eingeschaltetem Pulsmesser und umgeschnalltem Brustgurt, deine Uhr zum Sender des Brustgurtes hin zuführen, dann piepsts normal und die Uhr führt das vorher eingestellte aus (Rundenzeit nehmen, Höchstwerte anzeigen...). Und sicherheitshalber, mach den Brustgurt vorher feucht, und check ob auch Batterien drin sind, und diese natürlich richtig eingesetzt wurde. Bezüglich Codierung ist es doch so, dass den 1. den er nach der Aktivierung findet als den zu Verwendeten anerkennt. Ich verwend selbst die S710i fürs Radfahrn (mit einem neuern Brustgurt, da der alte nach 2 Jahren den Geist aufgab) und die RS800 fürs Laufen, wobei hier eben der Brustgurt der 710er beim RS800 funktionieren würd, aber andersrum eben nicht. Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Hallo! Danke für die Antwort. Habe nun sämtliche Foren und die Homepage von Polar durchsucht und stimme deiner Antwort zu. Ich besitze selbst die gleiche Konstellation wie du: S710i für das Radfahren bzw zum späteren Zeitpunkt Triathlon RS800sd speziell für das Laufen. Da kein Brustgurt mit der anderen Uhr kompatibel ist, werde ich beide Gurte benötigen.... leider. Naja, somit verwende ich also die S710i für den Wettkampf und die RS800 nur für das Training.... Habe mich vor dem Kauf der 800 einige Zeit beschäftigt, aber für einen Triathlet habe ich keine spezielle Uhr von Polar gefunden... Oder habe ich etwas übersehen? Der GPS Sender ist mir eindeutig zu gross geraten und bieten weniger spezielle Funktionen. Danke, Schönen Sonntag, Thomas Die 625 und 725 wären das Spielzeug deiner Wahl gewesen Nur leider ohne WIND Technologie. Aber normalerweise müsstest du die RS 800 auch mit dem Brustgurt deines S710 verwenden können, musst mal in der Gebrauchsanweisung (pdf auf CD) nachschauen, da solltest du so wie du nach dem Geschwindigkeitssender am Schuh auch nach dem Brustgurt suchen können Probies mal aus, sonst schau ich dir nach Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 hab jetz nachgeschaut, trag mal den Brustgurt von der 710er und mach folgendes (findest du in der Gebrauchsanweisung von der RS800 unter 10. Neues Accessoire verwenden Koppeln eines neuen Senders Drücken Sie ausgehend von der Uhrzeitanzeige OK > Neuen WearLink gefunden, Neuen WearLink koppeln? Tragen Sie den Sender und kontrollieren Sie, ob Sie sich nicht in der Nähe (in einem Umkreis von 20 Metern) anderer Polar WearLink W.I.N.D. -Sender befinden.In der Uhrzeitanzeige drücken Sie die OK-Taste. Der Laufcomputer beginnt mit der Suche nach dem Sendersignal. Sobald der neue Sender identifiziert ist, wird Neuen WearLink gefunden, Neuen WearLink koppeln? angezeigt. Wählen Sie Ja, um das Koppeln zu bestätigen. Fertig wird angezeigt. Starten Sie die Trainingsaufzeichnung durch Drücken der OK-Taste. Wählen Sie Nein, um das Koppeln abzubrechen. probiers mal aus Zitieren
derPaul Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 hi leute! wollte gerade die batterie der sendereinheit vom wearlink tauschen und eigentlich sollte das ja auch eine ruck-zuck-sache werden. ABER: ich kann den batteriedeckel zwar mit einer münze oder einem großen schraubenzieher in die "open-stellung" drehen, aber dann komm ich nicht weiter. der deckel sitzt fest im gehäuse und will partout nicht raus. jetzt hab ich durch das oftmalige hin- und herdrehen auch schon den schlitz etwas abgenudelt... hat vielleicht jemand einen tipp, wie ich da weiterkommen könnte?! EDIT: könnte sich der deckel durch leichtes erwärmen (zB. am heizkörper) lösen? - oder kann ich da was kaputtmachen??? lg doubleP Zitieren
flexyourhead Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 verdammt! ich hab genau das selbe problem...schlitz auf OPEN...aber mittlerweile abgenudelt, k.A. wie ich das teil aufkrieg... die ganze zeit aufn tisch klopfn kanns ja ah net sein :s: Zitieren
wobe Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 ...kann den batteriedeckel zwar mit einer münze oder einem großen schraubenzieher in die "open-stellung" drehen, aber ...der deckel sitzt fest im gehäuse und will partout nicht raus....den schlitz etwas abgenudelt... Hi! Das muß natürlich ordentlich eingepasst sein, sonst wär's nur schwer dicht zu bekommen... Ich hab meinen Batteriefach-Deckel nach dem drehen auf die "open-Stellung" mit einer ganz dünnen Nadel "abgehoben". Aber Vorsicht, nicht wieder "abnudeln" oder tief einkerben... Dann kanst die Gelegenheit gleich nutzen, um den Deckelrand/das Gewinde ordentlich zu reinigen, denn immerhin hat sich dort eingetrockneter Schweiss eingenistet :k: ... Nach dem Batteriewechsel und dem neuerliche verschliessen des Batteriefachs kannst dann die gröbsten Kerben vorsichtig verschleifen, damit der Sender hinten auch wieder schön glatt ist und Dich nicht komplett aufreibt (feines Schleifpapier flach auf den Tisch und mit dem Senderrücken ein paar Mal drüber, evtl. tiefere Kerben beim Schraubschlitz händisch nachbessern - jeden 2./3. Batteriewechsel kann man dann den runden Deckel austauschen lassen...) Zitieren
flexyourhead Geschrieben 14. Februar 2009 Geschrieben 14. Februar 2009 geschafft! mit meinen wurstfingern komm ich da natürlich net weit... aber die zarten hände einer frau haben das sofort geschafft... Zitieren
derPaul Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 hi leute! musste meinen rechner einer virenkur unterziehen und bin deswegen erst heute wieder online! nach langem herumprobieren hat mir dann auch eine dünne nadel geholfen, den batteriedeckel aufzubekommen. der grund für den batteriewechsel war, dass beim training auf der rolle immer nach ca. 30 - 40 min. völlig illusorische werte angezeigt wurden, bis schließlich überhaupt kein signal mehr zum CS200 kam. mein erster verdacht war die batterie im sender - fehldiagnose! :f: nachdem der CS200 ja sogar eine batterie-end-anzeige hat und diese nichts meldet, tausche ich diese batterie auch jetzt noch nicht. hat schon jemand von euch erfahrungen, ob der "neue" wearlink diesbezüglich weniger probleme macht?! oder gibts vielleicht neuere tipps, wie ich das lästige problem lösen könnte? Zitieren
Mike40 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 hi leute! musste meinen rechner einer virenkur unterziehen und bin deswegen erst heute wieder online! nach langem herumprobieren hat mir dann auch eine dünne nadel geholfen, den batteriedeckel aufzubekommen. der grund für den batteriewechsel war, dass beim training auf der rolle immer nach ca. 30 - 40 min. völlig illusorische werte angezeigt wurden, bis schließlich überhaupt kein signal mehr zum CS200 kam. mein erster verdacht war die batterie im sender - fehldiagnose! :f: nachdem der CS200 ja sogar eine batterie-end-anzeige hat und diese nichts meldet, tausche ich diese batterie auch jetzt noch nicht. hat schon jemand von euch erfahrungen, ob der "neue" wearlink diesbezüglich weniger probleme macht?! oder gibts vielleicht neuere tipps, wie ich das lästige problem lösen könnte? Hi! Hatte so ziemlich das gleiche Problem, auch bei mir brachte ein Batteriewechsel nichts. Das Problem kam bei mir von der Verbindung zum Gurt (Metallknöpfe). Da ich immer nur eine Seite öffnete und den Gurt anschließend reinigte blieb die ander Seite immer geschlossen und genau da lag der Fehler. Der Verschluß war fast nicht mehr zu öffnen(Korrosion), doch mit etwas Gewalt ging es dann doch auf. Eine ordendliche Reinigung mit WD40 und Drahtwaschl folgte und schon lief das Werkel wieder. Seit diesem Zeitpunkt, löse ich immer beide Knöpfe zur Reinigung nach dem Training. Zitieren
derPaul Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hi! Hatte so ziemlich das gleiche Problem, auch bei mir brachte ein Batteriewechsel nichts. Das Problem kam bei mir von der Verbindung zum Gurt (Metallknöpfe). Da ich immer nur eine Seite öffnete und den Gurt anschließend reinigte blieb die ander Seite immer geschlossen und genau da lag der Fehler. Der Verschluß war fast nicht mehr zu öffnen(Korrosion), doch mit etwas Gewalt ging es dann doch auf. Eine ordendliche Reinigung mit WD40 und Drahtwaschl folgte und schon lief das Werkel wieder. Seit diesem Zeitpunkt, löse ich immer beide Knöpfe zur Reinigung nach dem Training. hi mike! also dass mein problem mit diesen druckknöpfen zu tun hat, wird sicher seine richtigkeit haben, weil ich bei meinem gurt IN DEN LÖCHERN für die knöpfe auch schon korrosionsansätze erkennen kann. nun würde mich aber interessieren, warum um alles in der welt der neue gurt da weniger troubles machen sollte. - da wird der sender doch auch mit druckknöpfen an den gurt gemacht, oder??? :s: und unter einem nassgeschwitzten shirt werden vermutlich auch die druckknöpfe des neuen gurts nass werden... :f: auf der polar-homepage wird dann noch großartig geschrieben, dass man zur reinigung und pflege keinesfalls aggressive oder alkoholhaltige mittel verwenden soll (WD-40?!). ist der "neue" gurt (bei dem der sender scheinbar NICHT gleichzeitig der verschluss ist) jetzt wirklich eine verbesserung oder nicht?! ansonsten bleibt mir nur die möglichkeit, meinen gurt heute mal wieder mit ordentlich WD-40 zu behandeln. dabei stört mich aber schon alleine der geruch mächtig! Zitieren
Carby Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hi, ich habe die Polar Uhren nun schon seit 5-6 Jahren und habe mit den Bänder noch keine Korrossionsprobleme gehabt. Wichtig dabei ist, immer wenn man sichselber duscht, unter der Dusche gleich mit dem Schaum vom Shampoo sauber machen. Dann irgendwo aufhängen zum Trocknen. Dabei natürlich immer der Sender komplett entfernen, nicht einseitig drin hängen lassen. So halten bei mir die Gurte ca. 2,5 Jahre. Die neue wo der Sender nicht gleichzeitig Verschluß ist, ist wesentlich besser weil die empfindlichkeit besser ist. Ich brauche den nicht so zuzuknallen wie der alte. Ein bißchen Pflege sollte schon sein. Carby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.