Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

ich möchte demnächst meine 53/39-Kurbel austauschen zu einer 52/36 da ich damit besser zurechtkomme. Jetzt wollte ich euch um Rat bitten, auf was ich dabei denn alles achten muss: Umwerfer neu einstellen denke ich mal, aber wie sieht es mit der Kettenlänge aus? Muss ich die anpassen? Muss ich beim Schaltröllchen hinten auch was umstellen (die 11-28 hinten bleibt gleich).

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,

Christoph

Geschrieben
Okay danke, dann bin ich beruhigt. Auf den Einbaustandard habe ich leider vergessen, das könnte zum Problem werden. Da muss ich mich tatsächlich noch ein wenig einlesen, aber danke schonmal für die Hilfe!
Geschrieben
wenn der Lochkreis stimmt, und das geht sich bei "Helden"-Übersetzungen eher nicht aus. Das sind meist Compact-Lochkreise mit größeren Blättern - oder Spider-Konstruktionen; müsste man wissen, welche Kurbel das ist.
Geschrieben
Also die 53/39-Kurbel ist eine Sram Red (Etap) und die 52/36 ist eine FSA Gossamer MegaExo Kurbel mit Praxisworks Kettenblättern und Power2Max Type S Powermeter. Ich würde ja gerne nur die Kettenblätter tauschen, aber ich kann den Power2Max leider nicht auf die Sram Kurbel montieren, weil der Spider fix ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...