man_is25 Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass die vordere Bremse nicht 100% in der Gabel festgeschraubt ist! soll das so sein oder muss die komplett festgezogen sein? wenn ja - wie kann ich sie befestigen? Danke für eure Tipps mfg manuel Zitieren
adal Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Meine ist festgeknallt. Wie? Mit einem passenden (kleinen) Gabelschlüssel, wenn ich mich erinner. Hat sich bei mir auch gelöst, hat nicht vertrauenserweckend ausgesehen, daher hab ichs halt festgezogen. PF? Der kennt sich mit sowas aus. Zitieren
Scorpio Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 meine sitzt bombenfest ! und das muß imho auch so sein - möchte nicht, daß mir das Ding davonfliegt beim Bremsen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Original geschrieben von adal . Wie? Mit einem passenden (kleinen) Gabelschlüssel, wenn ich mich erinner. Hat sich bei mir auch gelöst, hat nicht vertrauenserweckend ausgesehen, daher hab ichs halt festgezogen. Mit einem schmalen Gabelschlüssel (Konenschlüssel) richtet man den Bremskörper nur mittig aus. Befestigt wird die Bremse von der Hinterseite des Gabelkopfes mittels 5 mm Inbus. Anzugsmoment 8 bis 10 Nm (das ist fest, nicht locker ). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.