whitestone Geschrieben 21. März 2020 Geschrieben 21. März 2020 Bei meinem alten und heiß geliebten Simplon hätte ich die Sattelstürze neu einstellen wollen. Sie war richtiggehend "festgefressen und ich habe sie mit Müh und Not doch herausbekommen. (Habe das Rad vor wirklich etlichen Jahren gebraucht gekauft, damals die Sattelstütze eingestellt und das wars). Die Sattelstütze ist stellenweise sehr rauh bzw. im Sattelrohr sind soweit ich das sehe ordentlich Montagepaste drinnen. Soll ich die Sattelstütze mit feinstem Schleifpapier abschleifen? Wenn ja welche Körnung? Das Sattelrohr reinigen - bei einem Oldtimer-Peugeot habe ich Stahlwolle auf einen Kleiderhaken-Draht montiert und in die Bohrmaschine eingespannt und damit beim Stahlrahmen den Rost entfernt. Simplon Unit Team Professional Rahmen Aluminium 7005 Sattelstütze Kore Lite 2 Material ? Danke für Tipps Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2020 Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) saubermachen, richtige paste (alu) sparsam auftragen, fertig ps: wobei alu auf alu unproblematisch ist, von der paste her, ich glaube alu/carbon muss man aufpassen, wegen chemischer reaktion...hatte die combi lange nicht mehr... Bearbeitet 21. März 2020 von User#240828 Zitieren
whitestone Geschrieben 21. März 2020 Autor Geschrieben 21. März 2020 Super, danke für die Tipps. Dann besorg ich mir eine Alu-Paste und los gehts DANKE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.