Jarr Geschrieben 10. Mai 2020 Geschrieben 10. Mai 2020 Liebe Bikeboard Mitglieder, Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ATPO von Kryptonite, welches man ja beim Kauf eines Kryptonite Schlosses nach Registrierung optional dazunehmen kann? Kryptonite verlangt ja ein Foto des Schlosses - Wenn dieses aber mit dem Rad gestohlen wird, hat dieser Diebstahlschutz ja wenig Sinn. Irgendjemand schon Erfahrung gesammelt mit diesem Diebstahlschutz? Vielen Dank und schönen Tag noch Zitieren
BaumhillFahrer Geschrieben 10. Mai 2020 Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Liebe Bikeboard Mitglieder, Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ATPO von Kryptonite, welches man ja beim Kauf eines Kryptonite Schlosses nach Registrierung optional dazunehmen kann? Irgendjemand schon Erfahrung gesammelt mit diesem Diebstahlschutz? Erfahrung damit zu haben würde bedeuten, dass mein Bike gestohlen werden müssen hätte *gg*. Dem ist nicht so. Aber..... Kryptonite verlangt ja ein Foto des Schlosses - Wenn dieses aber mit dem Rad gestohlen wird, hat dieser Diebstahlschutz ja wenig Sinn. Außerdem brauchst natürlich noch einen Beleg von der Polizei über die Anzeige zum Diebstahl --- In dem Onlineshop in dem ich damals gekauft habe, hat man das ATPO-Programm schön umworben, aber nicht erzählt dass dies erst ab der Sicherheitsstufe 5 gilt von 10. Nun ja, ich hätte noch mehr recherchieren müssen dazu. Hat leider nur Level 4. --- Insgesamt glaube ich eh, dass es Geldmacherei ist, in der man sich um die Entschädigung möglichst drücken wird. Theoretisch könnte man ja einen Diebstahl anzeigen (sprich inszenieren), der nie stattgefunden hat.... Bearbeitet 10. Mai 2020 von BaumhillFahrer Zitieren
derDim Geschrieben 10. Mai 2020 Geschrieben 10. Mai 2020 was ich schomal nicht verstehe ist wie kann https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/anti-theft+protection.html das gleiche sein wie https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/theft+protection.html Zitieren
Jarr Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Geschrieben 11. Mai 2020 Danke für eure Antworten - Kryptonite sandte mir nun auf Nachfrage folgendes "The broken lock is a requirement, if you do not have the lock we are open to view CCTV footage to see if the lock is being violated. With out this you can not file a claim." Naja..also man benötigt ein Foto. Ist dann wohl ein Glückspiel ob man einen Schaden geltend machen kann oder nicht Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Wenn man bedenkt, dass es übliche Praxis der Diebe ist, das aufgebrochene Schloss zu entsorgen und nicht am Tatort zurück zu lassen, ist es eine billige Aktion. Zitieren
BaumhillFahrer Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Danke für eure Antworten - Kryptonite sandte mir nun auf Nachfrage folgendes "The broken lock is a requirement, if you do not have the lock we are open to view CCTV footage to see if the lock is being violated. With out this you can not file a claim." Naja..also man benötigt ein Foto. Ist dann wohl ein Glückspiel ob man einen Schaden geltend machen kann oder nicht Ich sag, eher Geldmacherei. Weil ich weiß nicht wie hoch die Quote ist, dass die Diebe das Schloß liegen lassen. Mich wundert es ja fast, dass man die Diebe beim Aufbrechen nicht selbst auf Foto festhalten muss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.