captain Geschrieben 9. April 2005 Geschrieben 9. April 2005 Hi, ich such das buch von daum "training mit dem fahrrad-ergometer". Ausser auf der daum homepage (und da sind die versandkosten exorbitant hoch) finde ich es nirgendwo. Weiss jemand, woher ich das buch sonst noch (versandkostengünstig, also zu normalen versandkosten) erhalten kann? Oder hat es jemand von euch und benötigt es nicht mehr? Danke Max Zitieren
Mr.T Geschrieben 9. April 2005 Geschrieben 9. April 2005 Original geschrieben von captain Hi, ich such das buch von daum "training mit dem fahrrad-ergometer". Ausser auf der daum homepage (und da sind die versandkosten exorbitant hoch) finde ich es nirgendwo. Weiss jemand, woher ich das buch sonst noch (versandkostengünstig, also zu normalen versandkosten) erhalten kann? Oder hat es jemand von euch und benötigt es nicht mehr? Danke Max hi, ich glaub, der sport-eybl hat's auch. schau's dir einmal an bevor du's kaufst. ich finde, es steht da nicht so viel drinnen, was nicht hier im ergo-forum bzw im gesundheits/training/leistunngsdiagnostik-forum schon geschrieben wurde: zusätzlich seitenweise, dass man ein "modernes ergometer" benötigt, das zufällig dem daum entspricht, noch ein bisserl was über ernährung (aber nur das wesentliche wie zucker pfui, fett weg, kohlenhydraht ja), ein bisserl trainingstheorie, trainingsmethoden werden erwähnt (dauermethode, intervalle pyramiden, ...) und zwei mikrige "trainingspläne" (na, das sind grad vorschläge, was man so während einer woche machen kann, aber nicht wirklich trainingspläne). dann geht's seiteweise über training bei erkrankungen (nach einem herzinfarkt, ...) ich finde, da gibt's bessere bücher, zb vom rororo-verlag: ausdauertrainer radsport. kostet weniger, hat aber mehr inhalt (und ist nicht nur ergo-bezoge, aber auch dafür verwendbar) lg, thommy Zitieren
captain Geschrieben 10. April 2005 Autor Geschrieben 10. April 2005 Hi thommy, besten dank für deine ausführungen. Na da werd ich mir doch ein von dir genanntes buch zulegen. Danke nochmals Max Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.