Zum Inhalt springen

Schalt- /Bremshebel Rennrad tauschen- Shimano Ultegra ST6800


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mal eine Frage zum Tausch eines Schalt-/Bremshebels.

 

Meine besser Hälfte hat sich gestern per Kopf-über-Lenker-Manöver vom Rennrad verabschiedet. Leider ist dabei der rechte Schalt-/Bremshebel (Shimano Ultegra ST6800) zu Bruch gegangen.

Alles andere scheint in Ordnung zu sein.

Jetzt ist für mich die Frage was tun: Würdet ihr den gleichen Bremshebel ersetzen? Da es schon eine ältere Gruppe ist, ist der Hebel nur mehr bei wenigen Shops verfügbar und schlägt mit Versand mit gut 160 Euronen zu Buche. 210 Euros kosteten beide Hebel bei Markteinführung zusammen...

Oder soll ich gleich beide Hebel auf die 8000 tauschen? Oder ist der Unterschied zwischen den Hebeln so gering, dass man links mit dem 6800 und rechts dem 8000 gut fahren kann?

 

Danke für eure Tipps! Bzw. sollte jemand einen passenden Hebel rumliegen haben bin ich auch offen dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Ultegra STI´s sind selbst gebraucht schwer zu kriegen. Blöd, wenn genau sowas kaputt wird.

Die üblichen Gebraucht-Marktplätze wirst du ja schon abgegrast haben, vermute ich?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-ultegra-st-6800-11fach-sti-schaltbremshebel-nur-rechts/1550291594-217-3499

 

...hätte ich noch gefunden, aber da kannst sie neu kaufen auch fast.

 

btw. irgendwie lustig, dass die neuern STI´s sogar günstiger sind.

 

https://www.bike24.at/p1395831.html?q=ultegra%20sti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

danke für eure Antworten! Zur Info wie es ausgegangen ist: Hab nach langer Suche einen passenden Ultegra ST6800 "vergünstigt" um 100Euro bei einem deutschen Onlinehändler geschossen... Nach einer Odyssee von wegen 2x falsche Lieferung (mal die falsche Seite, dann kam der 105er) ist das Ding endlich da und bereit zum Einbau.

Trotzdem Danke für eure Hinweise!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...