Nox Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Halo! Hab eine kurze, und für die, die sich auskennen, wahrscheinlich blöde Frage... Hab eine Fox F80 RLT, und wollt diese zuerst aufpumpfen. Auf der linken Seite ist alles klar, Kapperl runter und aufpumpen. Aber rechts, da krieg ich das nicht runter. Wie funktioniert das? Also das Kapperl geht schon weg, aber dann ist da dieses 'Verstell-Dingsdl' mit dem man die Gabel sperren kann, und das krieg ich nicht weg. Ich will nix kaputt machen, also please help me lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 muss man da rechts oben auch pumpen??????? wo mein bike auf mich eingestellt wurde is nur links gepumpt worden... des muss i ma mal bei mir ansehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 @Schipfi ich hab eh auch schon überlegt, aber wär das ned irgendwie unlogisch, wenn man nur links aufpumpen muss?! ich hab echt keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 hmm... da samma ja laien... aber i stell mal die behauptung in den raum dass rechts vielleicht öl drinn is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 und ich stell mal in den raum, dass ich mich mit federgabeln einfach überhaupt gar ned auskenn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von Nox und ich stell mal in den raum, dass ich mich mit federgabeln einfach überhaupt gar ned auskenn aufn tag gleich alt und genau gleich wenig tau... a explosionszeichnung wäre jetzt gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 da hamma a bild zum analysieren... http://www.foxracingshox.com/Backoffice/UploadedFiles/Technology/Float2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 ja na...wenn ma schaut...die feder is nur links....dh der ganze verstellmechanismus spielt sich dort ab?...das währ aba auch a bissl komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 das heißt also ich muss links wirklich nix reinpumpen? wenn das so ist, dann kann ich jetzt mit gutem gewissen biken gehn - ab in die sonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 das hat keiner gesagt..mal auf die technik freaks warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Um die Verwirrung zu lösen. Luft gehört nur links rein! Rechts sitzt der Dämpfer. Dort kann man Zugstufe, und Lockout betätigen. Rechts unten befindet sich noch die Einstellung des Threshold-Ventils. Damit stellt man ein wann die Gabel bei betätigtem Lockout doch anspricht. Frage: Wo habt ihr die Radln gekauft. Verrat euch der Händler nicht solche Dinge bein Kauf? Pumpen übrigens nur mit einer speziellen Federgabelpumpe. Gruß, Thomas Edit: Mit links mein ich vom Sattel aus gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von bigair das hat keiner gesagt..mal auf die technik freaks warten mir wird schon nix passiern, i fahr jetz wieder auf die moto-cross strecke bei uns *megafreu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 ok jetzt kannst du biken gehn aber ich finds irgentwie unlogisch das ma quasi nur eine seite verstelln kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von hifideliger Um die Verwirrung zu lösen. Luft gehört nur links rein! Rechts sitzt der Dämpfer. Dort kann man Zugstufe, und Lockout betätigen. Rechts unten befindet sich noch die Einstellung des Threshold-Ventils. Damit stellt man ein wann die Gabel bei betätigtem Lockout doch anspricht. Frage: Wo habt ihr die Radln gekauft. Verrat euch der Händler nicht solche Dinge bein Kauf? Pumpen übrigens nur mit einer speziellen Federgabelpumpe. Gruß, Thomas Edit: Mit links mein ich vom Sattel aus gesehen. Also: Ich hab das Bike jetzt ein Jahr und hab bei der Federgabel noch nie nachgepumpt, weil ich meine Pumpe verloren hatte und keine neue kaufen wollte, ähm ja Muss ja nicht gleich beim Händler anrufen, für was gibtses Bikeboard Ich war nur etwas verwirrt, weil ich vorher eine Marzocchi hatte und da wars eben schon so, dass links und rechts aufzupumpen war. Aber egal, danke für die Aufklärung lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joki007 Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Zu diesem Thema hätte ich noch ne Frage... Hab seit heuer auch eine F80RLT und bin mir mit dem Treshold-Ventil noch nicht ganz sicher... Mittels diesem Ventil kann man ja wie bereits erwähnt die Schwelle einstellen, ab welchem Schlag die Gabel trotz Lock-Out einfedert. Wenn ich das Treshold komplett öffne ist eigentlich überhaupt kein Unterscheid zwischen gesperrter und offener Gabel festzustellen. Drehe ich das Treshold Ventil nun ganz zu, kann man im Stand die Gabel zwar nur mehr schwer eindrücken, aber während der Fahrt ist das überhaupt kein Problem. D.h.: Ich bekommen eigentlich kein richtiges Lockout zu stande, da die Gabel bei kräftigem Drücken am Lenker sofort einfedert. Oder wenn ich auf einer Asphaltpassage in den Wiegetritt gehe, wippt die Gabel trotz Lock Out und komplett zugedrehtem Treshold ein wenig. Ist das so gewollt, oder kann man im Innenleben der Gabel etwas verändern, dass das Treshold Ventil straffer wird?? Danke für eure Antworten Joki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von hifideliger Frage: Wo habt ihr die Radln gekauft. Verrat euch der Händler nicht solche Dinge bein Kauf? dann bin ich ned falsch gelegen mit meiner vermutung... also meine gabel war oem dabei und da gibts keine pumpe was i weiß... naja... und gezeigt is mir worden wie man links luft rein gibt... da hat mich die nox a bissi verwirrt.... und so ohne echter gabel vor mir tu i mi schwer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Links wird aufgepumpt, rechts Zug-oder Druckstufe,weis ich jetzt nicht genau, eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von Nox Also: Ich hab das Bike jetzt ein Jahr und hab bei der Federgabel noch nie nachgepumpt, weil ich meine Pumpe verloren hatte und keine neue kaufen wollte, ähm ja Muss ja nicht gleich beim Händler anrufen, für was gibtses Bikeboard Ich war nur etwas verwirrt, weil ich vorher eine Marzocchi hatte und da wars eben schon so, dass links und rechts aufzupumpen war. Aber egal, danke für die Aufklärung lg keine sorge ich werd dem mr. neulinger nix sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von JoHo keine sorge ich werd dem mr. neulinger nix sagen... der mr.neulinger hat aber mit meinem trek nix zu tun *gg* na, des bleibt geheim, dass i nix von federgabeln versteh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Na dann viel Spaß beim Pumpen und kaufts euch was gscheits. Meine is ma heut eingangen - undicht das Klumpert! GT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von Nox der mr.neulinger hat aber mit meinem trek nix zu tun *gg* na, des bleibt geheim, dass i nix von federgabeln versteh na eh, aber wenn seine truppe (die mir im übrigen mittlerweile ein wenig dezimiert vorkommt) die eigenen bikes net im griff hat... ajo, bevor ichs vergess: alles gute in münsingen. musst dann über den kurs dort berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joki007 Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Original geschrieben von joki007 Zu diesem Thema hätte ich noch ne Frage... Hab seit heuer auch eine F80RLT und bin mir mit dem Treshold-Ventil noch nicht ganz sicher... Mittels diesem Ventil kann man ja wie bereits erwähnt die Schwelle einstellen, ab welchem Schlag die Gabel trotz Lock-Out einfedert. Wenn ich das Treshold komplett öffne ist eigentlich überhaupt kein Unterscheid zwischen gesperrter und offener Gabel festzustellen. Drehe ich das Treshold Ventil nun ganz zu, kann man im Stand die Gabel zwar nur mehr schwer eindrücken, aber während der Fahrt ist das überhaupt kein Problem. D.h.: Ich bekommen eigentlich kein richtiges Lockout zu stande, da die Gabel bei kräftigem Drücken am Lenker sofort einfedert. Oder wenn ich auf einer Asphaltpassage in den Wiegetritt gehe, wippt die Gabel trotz Lock Out und komplett zugedrehtem Treshold ein wenig. Ist das so gewollt, oder kann man im Innenleben der Gabel etwas verändern, dass das Treshold Ventil straffer wird?? Danke für eure Antworten Joki Weiss Keiner was über die Eigenschaft des Treshold?? lg Joki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 16. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2005 Original geschrieben von JoHo na eh, aber wenn seine truppe (die mir im übrigen mittlerweile ein wenig dezimiert vorkommt) die eigenen bikes net im griff hat... wie meinst das jetzt genau? kannst mir ja auch eine pm schreiben, falls es nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist.... vielleicht is es einfach schon zu spät heute, dass ichs kapier wegen münsingen: nix start, muss noch einiges mitm team klären, is ned so einfach (naja, ned wegen mir, aber egal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Weiss Keiner was über die Eigenschaft des Treshold?? Klingt nicht als ob da alles korrekt funktionieren würde. Bei mir lockt das lockout out. GT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Original geschrieben von hifideliger ... Bei mir lockt das lockout out... schöner satz... - bei mir tut das die gabel auch... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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