Zum Inhalt springen

Fitness - E-Bike für Pendlerin mit teils steilen Rampen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus in die Runde,

ich bin am Überlegen ob ich meine Chefin für ihren Arbeitsweg (100% Asphalt, jeweils 10km mit 2 "Anstiegen" ca. 3-500m lang und knapp 10-14% steil, die gerade in der Sommerhitze nerven) mit einem Fitness-E-Bike oder ähnliches ausstatte.

Anbieter gibts ja da einige: Ampler, Cannondale Neo, Geero, Canyon Roadlite etc.

Ein echtes E-Mountain-Bike kommt aufgrund des Mehrgewichts aber eher wegen der Optik :D irgendwie nicht in Frage.

Nun die Frage: geben die oben genannten City-Flitzer auf den bergauf Passagen genügend Unterstützung oder muss aufgrund der schwächeren Batterie doch recht ordentlich getreten werden.

Es muss jetzt nicht mit 25km/H wie die Turbo-Fraktion bergauf geradelt werden können, aber die benötigte Unterstützung soll da sein um nicht verschwitzt ins Büro zu kommen - sonst braucht sie das Rad nicht.

Vielen Dank schon für euren Input - auch gerne andere Vorschläge - preislicher Rahmen wären so € 3.000,00....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...