Zum Inhalt springen

sch... Autofahrer


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Nightrider

... Und hoffentlich werden dann die Radfahrer nicht auch auf auf ihre Verpflichtungen hingewiesen (u.a. Reflektoren etc.)......

natürlich sollte sie das... - als trainingsfahrer (das sind diejenigen, die

nebeneinander fahren dürfen) musst das zeug eh nicht oben haben... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hal: Dein Smily entnehm ich dass du weisst wie ichs gemeint hab, denn ich schätz 95 % der hier vertretrenen Leute sind auf Rädern unterwegs, welche sicher nicht den gesetzlichen Anforderungen (so sinnig oder unsinnig die auch sein mögen) entsprechen (mich übrigens eingeschlossen).

 

Weiters ist es sicher schlimm wie manche Autofahrer sich gegenüber Radfahrern (oder Fussgängern) verhalten. Aber ich glaub dass der %-Anteil an sich vertrottelt verhaltenden Radfahrern (zumindest im Stadtgebiet) den der Autofahrer bei weitem übersteigt (frei nach dem Motto: i bin eh anonym - was soll ma schon geschehen).

 

Bei dem was ich jeden Tag erlebe wundere ich mich eigentlich dass es nicht viel mehr Unfälle gibt - bei denen nicht unbedingt der Autofahrer die Schuld trägt.

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein trottl ist ein trottl... - egal ob er im auto sitzt oder am radl, das stimmt

schon. zu stadtfahrern kann ich nicht so viel sagen, weil ich selber höchst ungern in der stadt mit dem rad fahre.

 

als autofahrer hatte ich aber kaum unangenehme begegnungen mit radfahrern,

vielleicht habe ich da nur glück gehabt. natürlich ist unsereins sensibilisiert

und geht vorsichtig mit radfahrern um (jedenfalls tu ich das), weil man sich

ja gut hineinversetzen kann...

 

dass ein autofahrer, dem die radfahrer am arsch gehen, trotzdem genauso

hupen und pöblen wird, wenn sie stvo-mäßig perfekt ausgerüstet sind, ist

aber auch klar, oder... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pedasdorfa

... speziell bei den Gruppen, die den FS schon länger besitzen ist unmöglich. ... Alles andere ist Utopie. :rolleyes:

 

 

Konkret könnte ich mir wenigstens ein paar Belangsendungen, Zeitungsartikel in der Krone und Plakate vorstellen.

 

Stell dir mal vor - statt Feinstaub die Gleichstellung von Fußgängern und Radfahrern in selbem Umfang thematisiert - das wirkt auch bei älteren Verkehrsteilnehmern.

 

Auch die Mondlandung war einst Utopie. Ich habe jetzt keine Zahlen über die jährlichen Unfallopfer im Kopf. Aber m.E. wird zum Thema Bewußtseinsänderung hin zur Verkehrssicherheit derzeit zu wenig getan. Das Thema Tempo 160 steht synonym dafür, die Formel 1 - Hysterie ebenso - vom Autokult (hurra, der neuer 3er!) einmal abgesehen.

 

Apropos Medienlenkung - die negativen Folgen von Dieselruß und Feinstaub waren schon vor 20 Jahren bekannt. Der derzeitige Rummel darum ist ok, aber sachlich ein alter Hut. Da wird wohl wieder eine Steuererhöhung vorbereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...