Zum Inhalt springen

Defekt QUARQ 8-Schrauben-Interface


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute schnelle Runde mit dem Tarmac gedreht. Extrem lautes knacken aus dem Tretlagerbereich.

Nach der Ausfahrt Lager gecheckt, alles okay.

Dann habe ich den Spider gecheckt und siehe das.

6 von 8 Schrauben gebrochen, sie wurden mit einem Hazet Drehmomentschlüssel montiert.

Wie zur Hölle bekomme ich die Reste aus dem Kurbelarm??

 

Danke für die Hilfe.

20210223_200445.jpg

20210223_200448.jpg

Bearbeitet von zett78
Thema ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht, hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren. Musste die Kurbel einschicken und habe nach einer knappen Woche ein komplett neues Set zurück bekommen :rolleyes:

 

Okay, Garantie habe ich eh, dass Teil habe ich erst im Herbst bei r2bike gekauft.

Lief es bei dir auch über Garantie und den Verkäufer?

 

Nur blöd, dass im Moment solche Teile eh nicht verfügbar sind:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zett78!

Mit einem Schraubenausdreher kannst du´s versuchen. Kostet nicht viel und sollte sowieso in keiner Werkstatt fehlen.

LG

 

Klar, habe ich auch.

Aber in diesem filigranen Bereich eher suboptimal. Händisch wäre mir das zu heikel!

Email an r2bike ist schon raus, bin mal gespannt, was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...