Zum Inhalt springen

Felix.RItzinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Felix.RItzinger

  1. Wie wende ich den Discount-Code an? Muss den ich als Verkäufer eingeben (und wenn ja wo) oder der Käufer? 😬
  2. Ich habe ja schon eine Weil ein Aeropack, würde im Sommer aber gerne mit meiner Freundin auf Tour gehen (und zwecks Formausgleich ihr Zeugs schleppen). Hat jemand in Wien Umgebung zufällig die "Third-Party Pannier Adapters" und würde mich ausprobieren lassen ob a) die antiken Ortliebtaschen passen und b) sich die Konstruktion mit meinen Quadratlatschen ausgeht? 🫠
  3. Weniger eine Frage zu Zwift / alternativen Plattformen als der dazugehörigen Bekleidung: Machen die als "indoor" beworbenen Bibs tatsächlich einen Unterschied? 😅
  4. Lobau steht eh schon auf der Liste, das Problem ist primär dass es am Freitag NM statt finden (muss) und ich denke dass über das verlängerte Wochenende relativ viele Radtouristiker unterwegs sein werden. Nachdem ich mindestens 6 Runs @48kmh zu je 3km hin und zurück fahren muss und davon auszugehen ist dass ich sobald ich einmal in den Basebar muss der Run "zum schmeißen" ist würde ich halt gerne was noch verkehrsberuhigteres nehmen 😶
  5. Ich kapere mal den Thread für eine spezifische Frage nach einer passenden Teststrecke! Schnurgerade, Mindestlänge 3km, topfeben, gut asphaltiert und vor allem vollkommen verkehrsfrei soll der Abschnitt sein. Beidseitige Bewaldung wäre gut um etwaige Windverhältnisse zu minimieren, Zufahrtmöglichkeit mit dem Auto ebenfalls um den Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten. Hat jemand einen Tipp im Umkreis von Wien? Vielen Dank! 😊
  6. Hallo, ich bin von Dr Ulrich Lanz (Schulter, TossyIII) beziehungsweise Dr Lukas Brandner (offener Trümmerbruch Unterarm rechts) operiert worden und kann beide nur wärmstens empfehlen. Sind beide auch Teamärzte bei ÖOC und anderen Sportverbänden, können also mit Sportlern was anfangen. Gute Besserung! 🙂
  7. wo bist du zu Hause, am Einfachsten wird sein du probierst es einfach aus. Quarq/Sram Interface ist auch unabhängig vom Wellendurchmesser ident. Ich glaube ich habe irgendwo noch eine (defekte) 3d24 herumliegen, ich schaue mal ob ich die finde und probiere es ggfs aus! 😉
  8. ist der anders als der Spider der 3D+? so einen hätte ich noch herumliegen..
  9. Dan Bigham hat selber bis auf einen TP-Weltcupsieg und die ITT WM heuer (16. glaube ich?) nicht allzu viel vorzuweisen, dafür einen MsC (https://uk.linkedin.com/in/danbigham?challengeId=AQEX1v2BJtaqUwAAAXzqfWbs9SBdDR5iWsd4YODgjTCsk0pCVu_aONwMmC3eWev01JUbNqzxHJj8hmE2h4mAJlweUlTwUtTGsw&submissionId=3c40b4ea-0751-b416-d0b0-61a3b977a40f) und ist momentan einer der gefragtesten wenn nicht der gefragteste Spezialist was Aerodynamik im Radsport angeht..
  10. Ich fahre meine Reifen nie solange, dass das eine Rolle spielen würde bzw wäre mir bis jetzt nichts derartiges aufgefallen.. a.Dugast Aquasure o. ä. funktioniert wahrscheinlich besser, ist mir aber zu aufwendig
  11. Etwas Superkleber ins Cut und der geht noch eine Weile! Vorausgesetzt der Reifen ist so noch dicht
  12. Hallo, ich habe ein neues SLX RD-M7100-SGS herumliegen (war montiert nie gefahren, Shimano hat mein XT-Schaltwerk ausgetauscht bevor ich zum Fahren gekommen bin), PN bei Interesse. LG
  13. ja genau über den Händler eingeschickt.. Naja, in dem Fall taischen sie wahrscheinlich nur den Kurbelarm, davon werden sie eher was vorrätig haben denke ich:rolleyes: ärgerlich nonetheless
  14. Gar nicht, hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren. Musste die Kurbel einschicken und habe nach einer knappen Woche ein komplett neues Set zurück bekommen
  15. Gibt es Erfahrungswerte zu SRAM DUB Tretlagern in BB386 Rahmen? Mit BB30 Kurbeln war die Haltbarkeit mit normalen Kugellagern ja sehr mäßig - ists mit dem neuen Wellenstandard besser geworden?
  16. ich hab den Tacx Block und das Vorderrad zusätzlich runter gespannt, sonst bewegt sich die im Sprint und dann hängt das ganze Konstrukt plötzlich Soweit ich das hier https://www.facebook.com/groups/415329188897706 gelesen habe gehts aber mit einer Antirutschunterlage ohne zusätzliche Sicherung (werd das dann probieren wenn Kickr und Climb kommen ) Dass es es bis zum Schlussanstieg reicht hätte ich mir jedenfalls nicht zugetraut, aber das war fast taktischer als jedes Straßenrennen meiner Laufbahn, da haben die taktischen Anweisungen schon sehr geholfen
  17. Danke! Nein, war mir nicht sicher obs erlaubt ist und sehe das Wackeln bei Sprints mit Sternen vor den Augen (so wie heute) eher als Nachteil
  18. Habe seit kurzem auch einen Neo 2T und mir beim Black Friday die fertige Platte von Lifeline bestellt - es macht schon einen massiven Unterschied in Sachen komfort (für mich), im Rennbetrieb kostet es glaube ich ein paar Watt, dafür kann ich nach 60 Minuten Rennen noch locker 3 Stunden trainieren ohne gröbere Sitzbeschwerden
  19. Das schon, allerdings ist die Schwankungsbreite beispielsweise für den Test von Laufrädern zu hoch. Helme, Anzüge und Positionsänderungen sind machbar - dafür wiederum braucht man nicht zwangsläufig so ein Gerät, es spart halt Aufwand ein:f:
  20. Ich selber habe ein Notio, denke aber dass sich das auch auf den Aeropod umlegen lässt. Funktioniert grundsätzlich gut, allerdings ist das Setup recht aufwendig und muss defacto vor jeder Nutzung erneut durchgeführt werden, es sei denn das Gerät bleibt fix montiert (dann muss man nur das Gesamtgewicht anpassen), Sinn macht es sowieso nur wenn du einen wirklich verlässlichen Powermeter hast, womit ~75% der Systeme bereits wegfallen - ansonsten sind die Unterschiede im cDa kleiner als der Fehler des Leistungsmessers. Noch explizit zum Powerpod: laut Anna Kiesenhofer ist die App und Software welche man für die Nutzung braucht alles andere als Nutzerfreundlich und hat sie schließlich von der weiteren Nutzung abgehalten..
  21. Hab genau die Kombi XT 12f mit GX-Eagle Kassette, bin die Schaltung aber nie mit Shimano Kassette gefahren - mir wäre kein Unterschied zur kompletten XX1 die ich davor hatte aufgefallen
  22. Ahja mein Fehler ich habe noch eine ohne Tubeless gehabt
  23. Zipp Scheibenräder gibt es grundsätzlich nur als Tubetype/Clincher, für Tubeless sind sie nicht zugelassen..
  24. die meiner Meinung nach mit Abstand besten Überschuhe für Sauwetter sind https://www.spatzwear.com/collections/spatz-overshoes/products/spatz-legalz-2-uci-legal-race-overshoes-stay-legal, allerdings für den Sommer zu warm und auch eher bedingt SPD geeignet. Velotoze halten zwar sehr lange dicht, sind aber schnell hin, nur mit Talkum/Babypuder auf Dauer verstaubar und zum anziehen eine Katastrophe. Ich würde für @noWin 's Nutzung wahrscheinlich auch zu Sealskinz Socken greifen
×
×
  • Neu erstellen...