Positron400 Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo liebe Community, ich habe mich kürzlich an die Reparatur an eines Puch Clubman gewagt um erste Reparaturerfahrung abseits vom Schlauchwechsel zu sammeln. Beim Zerlegen habe ich bemerkt, dass die "Schläuche" der Gangschaltung durchgerostet und ausgefranst sind. Es handelt sich hier um eine Positron 400 Schaltun Ich befürchte ich werde das Ganze tauschen müssen. Könnt Ihr mir sagen wo ich die Ersatzteile dafür auftreiben kann und worauf ich achten muss? Nach ersten Recherchen habe ich einen ebayshop gefunde mit den Bezeichnungen: Schaltzug PPS f Shimano Positron Innenzug komplett 1700/1770 1800/1870 1550/1620. Kann mir jemand mit der korrekten Auswahl weiterhelfen? Danke und LG Positron Zitieren
bartali Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Ja, Innendraht und Aussenhülle könne in der Regel nur fertig konfektioniert bestellt werden. Alte Länge ausmessen und dementsprechend den neuen bestellen. Viel Glück und Spaß mit der Positron! Zitieren
Positron400 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Geschrieben 28. Februar 2021 Danke für die Rückmeldung! Gibts dafür einen Radlshop in Österreich mit Versand der mit damit zuverlässig und nicht mit horrenden Preisen weiterhelfen kann? Zitieren
bartali Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Viel Glück und Spaß mit der Positron! Da zitiere ich mich doch glatt nochmal selbst Du kannst Händler durchrufen, aber du wirst vermutlich nur müdes lächeln ernten. Nimm, was du findest! Zitieren
Positron400 Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 Hab ich befürchtet danke trotzdem! Zitieren
Positron400 Geschrieben 23. Juli 2021 Autor Geschrieben 23. Juli 2021 Für alle die nachmir dasselbe Problem haben: Mein Schaltzug ist gerissen. Ein 1300er hat gepasst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.