klemens Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von adal Wobeis natürlich auf die Art der Liebe ankommt :l: Aber er hat ja gemeint, dass es um die Aufregung geht und nicht die Tätigkeit selbst. Aus der HF den Kalorienverbrauch zu messen ist unmöglich. Ein ganz guter sportartspezifischer Schätzer, mehr nicht. Würde ich mir auch so vorstellen. Deswegen hat mich der Post ziemlich verwundert. Zitieren
adal Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von klemens Aber er hat ja gemeint, dass es um die Aufregung geht und nicht die Tätigkeit selbst. Ich bin scho so lang verheiratet, auf die Aufregung würd ich mich kalorienmäßig nicht dauerhaft verlassen Zitieren
klemens Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von adal Der "Typ" ist einer der weltbesten Langdistanztriathleten. Ok, ich hätte auf die Hauptseite schauen sollen, bevor ich sowas poste. Wenn ich mir die ganze Seite anschaue und nicht nur den Link, dann glaub ichs! Wollte dein Vorbild nicht beleidigen. Zitieren
revilO Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Aus der HF den Kalorienverbrauch zu messen ist unmöglich. meiner Ansicht kann ich mit Hilfe der Herzfrequenz und dazugehöriger Sauerstoffaufnahme den Kalorienverbrauch exakter ermitteln als mit allen anderen Methoden selbst die Sportartspezifität ist dabei zu vernachlässigen Zitieren
adal Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von revilO meiner Ansicht kann ich mit Hilfe der Herzfrequenz und dazugehöriger Sauerstoffaufnahme den Kalorienverbrauch exakter ermitteln als mit allen anderen Methoden selbst die Sportartspezifität ist dabei zu vernachlässigen Wie misst die Sauerstoffaufnahme? Die wäre ansich ein guter Indikator, nur wie messen - ausser im Labor? Aber nimm einen Extremfall, ein Sportschütze hat sicher einen höheren Durchschnittspuls, als ein Mittelstreckenruderer. Klar ist, wer mehr Kalorien verbraucht, oder. Zitieren
revilO Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Aber nimm einen Extremfall, ein Sportschütze hat sicher einen höheren Durchschnittspuls, als ein Mittelstreckenruderer. Klar ist, wer mehr Kalorien verbraucht, oder. Verstehe nicht, was du genau meinst - Ruhepuls, Wettkampfpuls? Zitieren
revilO Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Ein Sportschütze wird bei gleichem Puls aufgrund seiner sportartspezifischen Anforderungen und daraus resultierendem Training im Normalfall niemals den Kalorienverbrauch haben wie ein Ruderer, oder andere Ausdauersportler, weil er einfach nicht über eine so hohe Sauerstoffaufnahmefähigkeit verfügt. Zitieren
eltoro Geschrieben 23. April 2005 Geschrieben 23. April 2005 also das mit den watt ist so eine geschichte ich bin nicht der übertrainierer (max. 5x / WOche ca. 45 min ergo im winter) hab aber laut ergobike recht gute wattleistungen die ich aber niemals glaube ich fahr cardiotraining auf zielfrequenz 143 schläge. mit der streuung von +- 5 erreiche ich erst bei ca. 265 watt meinen ok. bereich dann fahr ich dort ein paar minuten bis der puls zu hoch wird und die maschine runterregelt. die restlichen 25 minuten werden dann so um die 200 watt ausgeradelt bei ca. 145 puls. ich denke dass das ergobike LOCKER 20% streut bei den wattanzeigen. ist sogar subjektiv spürbar dass nicht immer der selbe wiederstand gegeben ist bei gleicher wattzahl. aber 140 watt kommen mir schon wenig vor als GA training...aber jetzt ist es eh wieder warm und da gibts nur maximalpuls Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.