Zum Inhalt springen

Wien: Wer hat ein Radon Cragger L oder Ghost Nirvana XL


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

ich 1,88m und SL 88cm möchte mir eines der beiden kaufen, würde aber gerne kurz drauf sitzen ....

Cragger 7.0 gefällt mir besser, aber ob L reicht?

Nirvana XL reicht sicher, trotzdem wäre mal drauf sitzen nicht schlecht.

 

Also falls jemand mir das ermöglichen würde, wäre ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Denke eh, das XL beim Nirvana passt, habe aber irgendwie mehr das Cragger in der Nase, aber da bin ich mit der Größe unsicher, dort gibt es ja nur maximal L.

Preislich sind beide gleich, da beim Nirvana noch ein Dropper dazu kommt.

 

Räder mit modernem Reach kenne ich keine, fahre seit 5 Jahren mit einem Radon ZR Team (L) rum ;)

 

Mein jetziges ZR Team in L = 424 Reach, 633 Stack, 610 Oberrohr, 500 Sitzrohr und Lenkwinkel 69,5

1.) Radon Cragger 7.0 in L mit 464 Reach, 634 Stack, 646 Oberrohr, 461 Sitzrohr und Lenkwinkel 65

2.) Ghost Nirvana Essential in L mit 457 Reach, 656 Stack, 645 Oberrohr, 465 Sitzrohr und Lenkwinkel 67,5

3.) Ghost Nirvana Essential in XL mit 485 Reach, 670 Stack, 677 Oberrohr, 489 Sitzrohr und Lenkwinkel 67,5

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das beim Schwiegervater auch. Darum hab ich ihm L gekauft. Das ist schon deutlich größer als sein altes Radl, aber natürlich noch kein so moderner Dampfer. Er ist super happy! Ich find das Nirvana richtig fein.

 

Ich weiß seine Schrittlänge nicht. Ich hab mich am Reach orientiert. Mit dem Sattelauszug ist er so zirka 1-2cm unter dem Limit. Geht sich also aus. Kurze Beine hat er sicher nicht. Aber ich weiß es nicht genau, wie lang die Haxen sind. Ich hab mit 83er Schrittlänge überhaupt keine Chance im Sitzen mit seinem Radl zu fahren haha.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Nirvana "probiert", war aber nicht mehr drin als 2-3 Minuten Parkplatzfahren, sein Vater war nicht so kooperativ wink.gif

 

Ja, es ist größer als mein Radon ZR, aber nicht übermäßig, aber ob es dann das Nirvana in XL sein muss, weiß nicht....

Fährt sich auch nicht allzuviel anders als mein Radon, ggf. da der Lenkwinkel noch recht ähnlich ist.

 

Überlege nun mal, ob Nirvana in L oder XL oder doch das Cragger, welches ja etwas dazwischen ist.

Das Stoic 3 mit anderen Reifen wäre auch noch nicht ganz raus tongue.gif

 

Wahrscheinlich wird es eh das Rad, welches am ehesten wieder lieferbar ist wink.gif

Denn falsch machen kann man bei den 3-4 eh wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...