Zum Inhalt springen

Trek Remedy 9.9 - Lager Hinterbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Remedy hat 1 Jahr nach Kauf zum knacken begonnen. Nachdem ich jetzt 1 Jahr vertröstet wurde sind es auf einmal doch die Lager und wurden getauscht.

Waren angeblich total verrostet, die 2 mal davor als ich hingestellt hab, war angeblich mit den Lagern alles ok…

 

 

Soweit so gut, bis auf das Argument ist ein Verschleissteil, Rad ist 2 Jahre alt, soll 300€ kosten?

 

Hab das Rad nie mit dem Kärcher oder sonstigen Groben Hilfsmittel gereinigt. Rad wurde höchstens im tröpfeln bewegt?

 

Spinnen die alle, kauft mn sich heutzutage nur mehr überteuerten Schrott, kann doch nicht normal sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut trek homepage hast du auf die lager 2 Jahre garantie:

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/warranty_policy/

 

300€ für den tausch der lager wundern mich leider nicht, da die lager selbst je nach hinterbau einen höheren zweistelligen betrag ausmachen und es erheblichen aufwand bedeutet die lager zu tauschen. ich hoffe du bekommst sie beim händler auf garantie getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nachdem der Defekt 1 Jahr nach Kauf bereits aufgetreten ist, ists für mich eindeutig.*

 

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen mit wieviel nm die Bremsen am Rahmen montiert gehören? Habs mit schleifender Hinterradbremse retour bekommen, kA wo es da Momentan hakt…

 

Mit lösen, dann bremsen und gleichzeitig festschrauben hat es auch erst nach ein paar Versuchen vermutlich mit Glück funktioniert. Mit Blatt drunter halten und den Abstand kontrollieren hab ich mir verdammt schwer getan, vielleicht zu wenig Licht im Keller…

Bearbeitet von Roman1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht die Steckachse hinten nicht richtig festgezogen?

 

Bremssattel schrauben zieht man mit so um die 8nm glaub ich.

 

 

 

Fest angezogen ist sie, ist doch der Vorteil von dem Ding dass man nichts schief zusammensetzen kann?

 

Glauben ist schlecht, sonst brauch ich nicht nur neue Lager fürn Hinterbau :D

Aber ja, habs jetzt mit 6nm angezogen und vorher wars definitiv fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich sowas wie ein Reparaturbuch, wie es die früher bei den Autos gegben hat? Oder sucht man sich solche Dinge via YouTube Videos? Will jetzt wieder mehr selber basteln und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler fahren. Man verblödet diesbezüglich ziemlich aus reiner Faulheit…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...