Zum Inhalt springen

E-Bike und Wasser...


Gast ozoffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sich Elektrik mit Wasser nicht gut vertragen, ist ja nicht neu. Jetzt sollten aber die Komponenten eines E-Bikes doch soweit "Wasserdicht" sein, dass diese zumindest starken Regen u.ä. problemlos aushalten.

Akkus sind in der Regel gekapselt, die Anschlüsse sind auch entsprechend "dicht". Das Display sollte auch zumindest IP67 haben. Nur der Motor - speziell bei Mittelmotore - könnte noch ein Problem sein.

Was passiert, wenn ich mit meinem E-Bike durch ein "Wasserloch" pflüge und dadurch der Mittelmotor samt Pedalerie "geflutet" wird (außer dass ich samt Rad total eingesaut bin)?

Dringt dann Wasser in den Motor? Ist der dann defekt? Oder läuft das Wasser eh ab und wenn alles trocken ist, kann es weiter gehen? Oder muss man den Antrieb zerlegen, reinigen und trocken legen?

Waschen mit Wasser und Bürste waren bisher kein Problem - aber das ist ja doch was Anderes, als mit den Rad "U-Boot" spielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...