Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Seltsam? Warum klagt genau diese Berufsgruppe oft über zuviel Pfunde....;)

das sind die kolleg/innen, die in der früh um 9 ihr zweites frühstück in der firma zu sich nehmen, dann daneben hocken und dauernd dirgendwas reinfuttern während sie warten, dass ich ihre hacken mache, 2 stunden auf mittagspause gehen und um 1/2 5 schon abreissen ...

;)

Geschrieben
Original geschrieben von Siegi

@Schipfi, mach einmal eine krautsuppen kur,das ist die einzige diät bei der du beim essen abnimmst!! ich habe damit 12kg abgespeckt

ich wünschert mir, dass das auch mit kärntner kasnudln bzw kletznnudln funktioniert :p:rolleyes:

;)

Geschrieben

Wissenschaft hin oder her.

Ich war letze Saison extrem beeindruckt als ich (ungeplant) ca. 8 kg abgenommen habe.

Bin zum ersten Mal in meinem Leben streng nach Pulser gefahren und urlange GA Ausfahrten gemacht. Mindestens 2 pro Woche, so ca. 7 Stunden. Zudem noch regelmässig beim Mountainbiken gewesen. Nach 3 Wochen (so verzögert..!!) hat auf einmal die Waage angefangen zu "spinnen" und ich verlor bis zu 2 kg pro Woche.

In einer Woche, wo ich extrem intensiv gefahren bin (ohne Pulser und nur Mountainbike) habe ich wieder 2 kg zugelegt.

Insgesamt ist es jetzt stabil.

In den Jahren vorher hatte ich oft eine ähnliche Bilanz, bin aber von der Last zu hoch gefahren (da ohne Pulser), dabei hatte ich anschliessend Heisshunger....etc. und habe nie abgenommen.

Alles streng unwissenschaftlich und auf reiner Amateurbasis. Auf jeden Fall musste ich mich nicht anstrengen und es hat Spass gemacht.

Hatte mit 90kg und 190cm aber auch nicht zwingenden Bedarf. Jetzt 85 wieder sinkend, da das Wetter wieder besser wird.

Geschrieben

zur Krautsuppe würd ich Dir nicht raten!

1. hängt sie dir nach 2 Tagen zum Hals raus :k:

2. ist das eine ziemliche crash-Diät: du ernährst Dich die ganze Woche hauptsächlich von Obst und (zerkochtem) Gemüse, fast keine Kohlehydrate oder Eiweiß - von ausgewogen keine Spur

meiner Meinung nach verlierst Du dabei hauptsächlich Wasser und Muskeln - ok. auf der Waage schauts besser aus... aber will man das dann wirklich

3. nach der Diät gehts dann genauso schnell wieder hinauf mit den kilos

ich habs übrigens mal probiert - bei mir hats gar nix genutzt

ich kann dir das rezept aber schicken - falls du es trotzdem probieren willst

ich glaub das einzige was funktioniert ist auf die Kalorienbilanz zu schauen (und dabei aber ausgewogen zu essen!), 300-500 Kalorien unter dem Verbrauch - gehts zwar langsam aber funktioniert!

Geschrieben

Hallo!

Mal schaun wie hoch dein Grundumsatz ist (jede Menge Formeln im

Net),wieviel du durch deine Aktivitäten dazu zählen darfst und dann wieviel du dir mit dem Essen und Trinken wieder zuführst.Wenn es dir

gelingt die tägl. Bilanz mit etwa 500cal negativ zu halten,so darfst du dich nach ca. 2 Wochen über ein Kilo Körperfett weniger freuen.

Wenn du sehr viel Krafttraining machst gehts halt langsamer.

lgg

Geschrieben

die grundumsatzformeln liefern ohnehin alle mehr oder weniger das selbe.

wenn man dann noch g'scheite artikel über nahrungsempfehlungen liest, [ausgewogene ernährung, soundsoviel cal% ew, kh, fett] und dann die empfohlen mindestmengen (von all dem essentiellen klumpert, wie amino- und fettsäuren) berücksichtigt, das ganze aber wieder hochrechnet auf kalorien, kommt man nie und nimmer zum empfohlenen grundumsatz.

:rolleyes:

ich weiß nur, dass *ich* geschlaucht bin, wenn ich auch nur in die nähe des grundumsatzes komme, geschweige denn darunter. (natürlich nur an tagen, wo ich nur hocke und nyx mache, außer einatmen, ausatmen, ...;) )

Geschrieben

Wenn man sein Gewicht reduzieren will gehts es halt nur über die neg.

Energiebilanz.Hab mir desöfteren am Nachmittag zum kl. Espresso

ein Päckchen Schnitten gegönnt.100g heizen mit 477kcal,ist doch ganz ordentlich,oder? Damit halt nicht irgendein Mangel an div. Aufbaustoffen entstehen kann ist halt der Schwerpunkt in der Auswahl und der Qualität der Lebensmittel zu sehen.

Geschrieben

Sorry hab noch was vergessen: Grundumsatz in Ruhe lässt sich durch

entsprechend antrainierte Muskulatur ordentlich erhöhen = abnehmen

im Schlaf ! Weil mir das aber keinen Spaß macht,trink ich halt den kl.

Espresso ohne die guten Schnitten!

lgg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
was den heißhunger betrifft, hilfts bei mir, wenn ich kurz bevor ich wieder zuhause bin eine rast mach, und ein stück brot (ohne irgendwas) langsam esse, und dabei gut kaue. Wenn ich dann zuhause bin, is eigentlich so gut wie kein heißhunger mehr da.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...