Krempel Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 OK, vielleicht ist der Mast dann permanent überlastet. Ich meinte nur, die Zahl der Nutzer pro Mast kann deutlich geringer sein, als man denkt, oder man braucht oft viele Masten. Zitieren
ekos1 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) LTE Internet am selben Standort mit dem Handy ( selbes Netz ) funktionierte tadellos . Das kann doch kein Zufall sein. Das ganze war auch vor der Pandemie wo Homescooling u. Homeworking die Situation natürlich verschlimmert. Der Umstieg auf Magenta / UPC hat das Problem gelöst. Bearbeitet 4. Oktober 2021 von ekos1 Zitieren
Krempel Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Die können auch per Nutzer priorisieren, z.B. bist im A1 Netz mit yesss unter Umständen benachteiligt. Aber ich rate nur, und am besten ist eh, wennst das Glück hast, und auf ein besseres Angebot umsteigen kannst. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Geschrieben 4. Oktober 2021 LTE Internet am selben Standort mit dem Handy ( selbes Netz ) funktionierte tadellos . Das kann doch kein Zufall sein. Das ganze war auch vor der Pandemie wo Homescooling u. Homeworking die Situation natürlich verschlimmert. Der Umstieg auf Magenta / UPC hat das Problem gelöst. Leider gibt's Glasfaser nicht bei uns. Wär in Preis und Leistung nicht uninteressant Zitieren
Krempel Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Bei uns hat UPC immer brav ausgebaut. Wenn ein Nachbar einen neuen Vertrag genommen hat, und der Verteiler zu langsam wurde, war das Internet ein, zwei Monate schlechter, aber dann wieder normal. Das wäre jetzt hier im Fall von zu wenig Mastern oder Funkwasweisich halt auch ideal, wenn die einfach das Netz ausbauen würden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.