Zum Inhalt springen

Hybrid internet? postleitung?etc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
OK, vielleicht ist der Mast dann permanent überlastet. :) Ich meinte nur, die Zahl der Nutzer pro Mast kann deutlich geringer sein, als man denkt, oder man braucht oft viele Masten.
Geschrieben (bearbeitet)

LTE Internet am selben Standort mit dem Handy ( selbes Netz ) funktionierte tadellos . Das kann doch kein Zufall sein. Das ganze war auch vor der Pandemie wo Homescooling u. Homeworking die Situation natürlich verschlimmert.

Der Umstieg auf Magenta / UPC hat das Problem gelöst.

Bearbeitet von ekos1
Geschrieben
Die können auch per Nutzer priorisieren, z.B. bist im A1 Netz mit yesss unter Umständen benachteiligt. Aber ich rate nur, und am besten ist eh, wennst das Glück hast, und auf ein besseres Angebot umsteigen kannst.
Geschrieben
LTE Internet am selben Standort mit dem Handy ( selbes Netz ) funktionierte tadellos . Das kann doch kein Zufall sein. Das ganze war auch vor der Pandemie wo Homescooling u. Homeworking die Situation natürlich verschlimmert.

Der Umstieg auf Magenta / UPC hat das Problem gelöst.

Leider gibt's Glasfaser nicht bei uns. Wär in Preis und Leistung nicht uninteressant

Geschrieben

Bei uns hat UPC immer brav ausgebaut. Wenn ein Nachbar einen neuen Vertrag genommen hat, und der Verteiler zu langsam wurde, war das Internet ein, zwei Monate schlechter, aber dann wieder normal.

Das wäre jetzt hier im Fall von zu wenig Mastern oder Funkwasweisich halt auch ideal, wenn die einfach das Netz ausbauen würden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...