Zum Inhalt springen

iPhone Simlock entfernen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte bei meinem 11er iPhone den Simlock entfernen. Funktioniert meines wissens nach nur via Handynetzbetreiber oder über die div. Handyshops, meine Frage hierzu, hat das schon mal jemand von euch gemacht und wenn ja, welchen Shop könnt ihr mir empfehlen.

Am Besten natürlich online, will momentan nicht unbedingt mehr draußen sein als unbedingt nötig ;)

Danke

Geschrieben

Unter der Voraussetzung, dass deine Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, geht das über den Netzbetreiber, der das Gerät auch "gebrandet" hat und ist mit einer Gebühr verbunden.

Der Netzbetreiber muss über die IMEI deines Telefons bei Apple die serverbasierte Freischaltung deines Gerätes beantragen.

Vom Zeitpunkt des Antrags (ich musste meinen vor Ort in einem Shop unterschreiben) bis zur Abwicklung dauerte das ca. 1 Woche.

Ich würde mal die Service-Line deines Netzbetreibers diesbezüglich kontaktieren, weil ich derzeit NULL Ahnung habe, ob das auch online/telefonisch/sonstwie agewickelt werden kann.

Geschrieben

Danke - auf der HP von A1 stehts im Prinzip eh, aber da icv leider keine Rechnung mehr habe, kostet es via A1 - 150,- - also so wie ein ganz neues Handy.

Ist zwar immer noch günstiger als eines kaufen, aber in diesem Falle will ich es so günstig wie möglich haben, da es ausschließlich ein Zweithandy wird. ;)

Hab einen Handyshop gefunden - der würde es online machen. Aber da ich mit diesen Dingen null Erfahrung habe, dachte ich ich frag mal, ob hier schon mal jemand so etwas gemacht hat. :)

Geschrieben

Das läuft ja sowieso online, nur dass du bei A1 halt einen Zettel ausfüllen musst.

Und das mit der Rechnung ist mMn eine faule Ausrede. Wenn du das Ding mit Vertrag bei A1 gekauft hast, dann haben die das bei sich im System hinterlegt und können einen "Besitznachweis" abfragen.

Die Vertragsdaten liegen dort ja auf.

Das "Angebot" läuft viel mehr darauf hinaus, dich in eine Vertragsverlängerung zu zwingen bei der du wieder ein neues Telefon nimmst. Meine Meinung zu solchen Praktiken können wir gerne per PN austauschen, das hat hier keinen Platz.

Ich habe schon mehrere Telefone (Android + 3 WebCube) mit "altenativen" Anbietern freischalten lassen. Kostete auch zwischen 50 und 80€ und das wars mir wert. Ich weiß nichtmehr, welche Plattform das war, aber das hat damals gut funktioniert.

Ob/wie das mit Apple geht, hab ich allerdings keine Ahnung. Abhängig vom Preis könnte man es ja mal probieren.

Geschrieben

Vorsicht vor unseriösen Angeboten im Internet, welche versprechen, das iPhone um EUR 30,- oder so ähnlich zu entsperren.

Das läuft nämlich so ab, dass du EUR 30,- z.B. via Kreditkarte bezahlst, und dann bekommst du die Nachricht, dass dieser Betrag gar nicht für's entsperren war, sondern nur um zu prüfen, ob es wirklich entsperrt werden kann. Das entsperren selbst kostet dann genau soviel, wie du bei deinem Provider dafür zahlst (der ist nämlich der einzige, der's auch entsperren kann). Diese Seiten sind reiner Betrag, aber sehr gut gemacht, die ändern plötzlich die Beschreibung, wenn du bezahlt hast, usw.

Wenn ich mich recht erinnere zahlt man bei A1 im ersten Jahr EUR 150,-, im zweiten EUR 100,-, und danach EUR 50,- fürs entsperren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...