NoNick Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Möglich, dass es so ein Thema schon gibt, die Suchfunktion des BB ist leider immer noch nicht user-freundlich. Jedenfalls: heute die xt m8100 entlüftet, gemäß Anleitung und das auch nicht das erste Mal bei einer Shimanobremse. Jedenfalls war dann vorne nix mehr mit Bremsdruck. Hab dann gesehen, dass auf der Seite, vis a vis der Bremsleitung Öl austritt. Das I-net gibt mir wieder mal net viel her, außer diesen Thread https://m.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=228690, wobei ich keine Ahnung hab, was der mit "boot" meint. Hätt auch keine Zeichnung gefunden, wo das Teil hervorgehoben wäre, sprich einen Ersatzteil darstellt. Bitte, please, kann wer helfen? Zitieren
prolink88 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 der runde Deckel gegenüber vom anschluss ist so eine art überdruckventil. denn drück es raus falls es mal dazu kommt richtige menge füllen und wieder reindrücken reicht normalerweise Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 der runde Deckel gegenüber vom anschluss ist so eine art überdruckventil. denn drück es raus falls es mal dazu kommt richtige menge füllen und wieder reindrücken reicht normalerweise Und wie drück ich den rein? Einfach von aussen dagegen? Wie ich zuviel Öl rein beigen kann, is mir allerdings unklar. Oben ist der Zylinder, unten die Spritze, was ich unten zuviel rein drücke, könnte somit oben wieder raus Zitieren
prolink88 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) beim befüllen könnte das nicht sein. eher bei überhitzung normalerweise reindrücken. wenn er überhaupt herraussen ist. steht er vor? sonst muss was anderes defekt sein. Membran kaputt zb. Bearbeitet 23. Januar 2022 von prolink88 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 beim befüllen könnte das nicht sein. eher bei überhitzung normalerweise reindrücken. wenn er überhaupt herraussen ist. steht er vor? sonst muss was anderes defekt sein. Membran kaputt zb. Na super, einen wahrscheinlich nicht verfügbarer Ersatzteil. Übersetzung schließe ich aus, bei der letzten Ausfahrt hat die Bremse tadellos funktioniert und da bin ich am Schluss 15km auf der Ebene gefahren. Ich Versuch mal morgen auf das runde teil zu drücken und schau was passiert. Hatte ich noch nie bei er bremse das theater Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.