maxgutti Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 ja der betreff sagt eigentlich eh schon alles, ich hab a compact kurbel auf meinem gebraucht gekauften renner drauf und hab ma überlegt ob nicht zumindest 52 gehn sollt. ach ja ich hab dura ace komponenten. die kurbel ist eine stronglight. ich hätt ma halt gern so ein geiles specialites TA Kettenblattl montiert. oder denkt ihr das ich mit 50/11 auskomm? vielen dank schon im voraus, und viele grüße Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 also ich bin mit dieser übersetzung ganz gut klar gekommen .. kannst fast jeden hügel mit grosser scheibe rüberwetzen 52 wird dann mit der kette schon etwas knapp .. da werden die wahrscheinlich ein zwei glieder abgehen .. gruss aus der wachau Zitieren
maxgutti Geschrieben 28. April 2005 Autor Geschrieben 28. April 2005 @hendrik wie kommts das grad du als erster antwortest der ja sonst nicht so oft von sich hören lasst? na find ich aber super! ich glaub übrigens das das radl deinen sprintgeist in sich aufgenommen hat, weil der sprint war beim wienerwald radmarathon bei weitem das beste an dem rennen. das rad is echt leiwand! ich mag die übersetzung ja eh auch sehr, deswegen tendier ich schon stark zu meiner 11-23 lösung also bis bald max Zitieren
Fietser Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 50/11 ist wie 53/12 also wennst da nicht mit auskommst, dann beim nächsten Profirennstall bewerben.... :l: Zitieren
Fietser Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 aber fahren und schalten kannst 52/36 auch sehr gut, nicht aber 52/34 da brauchst dann einen Triple Umwerfer..... Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. April 2005 Autor Geschrieben 29. April 2005 na passt dann kommt beim nächsten mal schon ein 11er ritzel drauf. oder kann ich das letzte ritzel separat tauschen? müsst ja gehen weil in der kassette integriert ist es ja nicht. aber dann wär es wahrscheinlich am besten wenn ich ritzel 1 und 2 tauschen würde, oder? danke für die antworten max Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Fietser aber fahren und schalten kannst 52/36 auch sehr gut, nicht aber 52/34 da brauchst dann einen Triple Umwerfer..... Das mit dem Triple-Umwerfer ist ein Denkfehler. Die Dreifachversion hebt zwar die Kette von einem 30er Blatt (mit 28 gehts auch noch ohne Probleme) auf ein 52er (auch 53er), aber mit dem doppelten Weg. Das kannst bei zweifach vergessen. Es fehlt ja das mittlere Blatt, daher hebt der Umwerfer die Kette auch nicht höher. Anfang der 80er haben wir schon mit den damaligen Record-Umwerfern bei 52/34 überhaupt kein Problem gehabt. Heutezutage gehts auch mit dem Standardumwerfer, das ist erprobt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.