NoNick Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 Lager ist nicht gleich Kurbel, sondern ein Verschleissteil und hat nix mit deore, xt od sonst zu tun Zitieren
ekos1 Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 Hi, Laut meiner Hinterradnabe mit der Nummer "WH-MT15-A" ist sie nur für 8-fach bis 10-fach ausgelegt. Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 sag, hast niemand der dir Vorort a bisl helfen kann? Ganz gut sind auch die Bike components tutorials, findest auf youtube Zitieren
Mike1649348446 Geschrieben 3. März 2022 Autor Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Wenn du eine saubere Sache haben willst würde ich auf ein XT 1x11 Linkglide System umsteigen. 11-50T, super präzise und langlebig. Hi, was ist mit dem Problem das die Kette eventuell am Rahmen streift, wenn ich eine Garnitur mit 48 oder 50 Zähnen verbaue? Kann man das irgendwie ausmessen oder ausrechnen, damit ich sehe wie knapp es wird? Ich warte jetzt auf jeden Fall bis nächste Woche, dann kann ich die Teile vom Kumpel anschauen. Da schlummern einige Schätzchen in Kartons, es wäre dumm die Sachen nicht zu inspizieren. Die 48T XT Garnitur ist sowieso erst Ende März verfügbar. Bearbeitet 3. März 2022 von Mike° Zitieren
NoNick Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 die kette streift selten am Rad, eher ein zu grosses Kettenblatt. musst selber schaun wieviel Platz da ist Zitieren
ekos1 Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Hi, was ist mit dem Problem das die Kette eventuell am Rahmen streift, wenn ich eine Garnitur mit 48 oder 50 Zähnen verbaue? Kann man das irgendwie ausmessen oder ausrechnen, damit ich sehe wie knapp es wird? . Der Abstand von Zahnspitze zu Zahnspitze beim Kettenblatt ist ein 1/2 Zoll. Daraus kannst Umfang u. Durchmesser von diversen Kettenblätter berechnen u. ev . aus Karton eine Scheibe basteln mit welcher du siehst wie weit du an die Kattenstrebe rankommst. Zitieren
Mike1649348446 Geschrieben 7. März 2022 Autor Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Ohje, das kriege ich glaube nicht hin. Ich habe ja nur den Umfang, sofern 24 Zoll bei 48 Zähnen richtig ist. 24 Zoll sind 60,96cm. Wir haben kein Radius, kein Durchmesser, kein Flächeninhalt nix. Gibt es die Daten bei Shimano? Oder war das d (Durchmesser) = U (Umfang) / pi (3,14159xxx) ? Das ist schon 25 Jahre her... :D:f: Dann lande ich bei einem Durchmesser von 19,4cm. Bearbeitet 7. März 2022 von Mike° Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.