Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

hab einige probleme mit dem ergo.

1)

Seit 2 Tagen kann man das Cockpit nach dem anstecken und einschalten des ergo nur mehr mittels RESET-TASTE aktivieren.

nach dem betätigen des ein/ausschalter bleibt das cockpit tot bis man neuerlich den resetknopf gedrückt hat. :confused:

Lt. NoWin soll ich die batterie tauschen

aber entweder bin ich zu blöd die bedienungsanleitung zu lesen, oder der cardio 2002 PC hat keine batterie:confused:

2)

zur pulsmessung verwende ich meinen brustgurt vom polar (codiert)

die Pulsanzeige am daum springt permanent um 50-60 schläge rauf runter. denk ich mir na gut pfeif auf die anzeige vom daum nimmst halt den Polar zur pulsmessung

SPINNT DER TOTAL, geht überhaupt nicht oder zeigt irgend einen schwachsinn. sind die beiden FEINDE???

geht der daum nur mit uncodierten Brustgurten ???????

hat irgend wer eine idee?

DANKE

marcus

Geschrieben

zu 1)

Lad dir hier das ensprechende pdf-Dokument zum Batterietausch runter (1,6 MB) - dein Cardio hat eine Batterie , keine Bange ! ;)

http://www.daum-electronic.de/de/supp06.html

zu 2)

Ob codiert oder uncodiert ist wurscht:

Hab uncodierten Gurt von Daum und einen von Polar T31 - beide funzen problemlos ! :) - auch die Polar M62 läuft tadellos nebenher !

Hast du das Problem schon immer - vielleicht hängt es mit der Batterie zusammen :l:

Wie alt ist dein Cockpit ? - in der ersten Serie (Ende 2001/Anfang 2002) mussten mal die Sender im Cockpit gewechselt werden.

Äh - ach ja - Handpulssensorenkabel hast du abgeklemmt :confused: :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

zu 1)

Lad dir hier das ensprechende pdf-Dokument zum Batterietausch runter (1,6 MB) - dein Cardio hat eine Batterie , keine Bange ! ;)

http://www.daum-electronic.de/de/supp06.html

uff danke :D:rolleyes:

zu 2)

Ob codiert oder uncodiert ist wurscht:

Hab uncodierten Gurt von Daum und einen von Polar T31 - beide funzen problemlos ! :) - auch die Polar M62 läuft tadellos nebenher !

also muss der M63 auch gehen

Hast du das Problem schon immer - vielleicht hängt es mit der Batterie zusammen :l:

jetzt wo dus sagst :rolleyes:

werde ich natürlich gleich beobachten

Wie alt ist dein Cockpit ? - in der ersten Serie (Ende 2001/Anfang 2002) mussten mal die Sender im Cockpit gewechselt werden.

Äh - ach ja - Handpulssensorenkabel hast du abgeklemmt :confused: :s:

nein nein keine angst hab ich nicht oben

man merkt ich bin ein absoluter Daumneuling

(hab ihn erst vor 3 Wochen gebraucht gekauft)

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Spenduro!!!

Du sollst am Ergo ned umananda - Basteln, sondern darauf trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uff.

:D

i bins dei SPENDI :D

An ERGO kauft ma sich doch ned zum trainieren sondern zum

"PIMPEN"

Geschrieben

Und Spendi - Boy!

Jetzt wo du auch dazugehörst.... Ein Daum ist eine Diva.

Ich persönlich ignoriere jedoch alle Unpässlichkeiten der Diva und trainiere einfach damit.

Im Detail bedeutet das:

Die Cockpitanzeige ist ein netter Versuch, mir mitzuteilen, dass ich mit zwar der Schweiß in Bächen runterinnt, ich aber trotzdem nur 88 Puls habe.

Die bei großer Hitze entstehenden Überlastungen sind nicht auf die Cockpit Software Version XYZ was weiß ich zurückzuführen, sondern ganz einfach auf thermische Überlastung: Besorg dir für den Sommer einen Ventilator.

Die Wattanzeige ist super, aber ich glaubs nicht. Trotzdem wird der Widerstand mehr oder auch weniger, wenn man dran dreht, also hat er zumindest funktionelle Bedeutung.

Facit: Die Diva wird nicht hergezeigt, sondern gef.....

räusper...

gefahren.

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Und Spendi - Boy!

Jetzt wo du auch dazugehörst.... Ein Daum ist eine Diva.

Ich persönlich ignoriere jedoch alle Unpässlichkeiten der Diva und trainiere einfach damit.

Im Detail bedeutet das:

Die Cockpitanzeige ist ein netter Versuch, mir mitzuteilen, dass ich mit zwar der Schweiß in Bächen runterinnt, ich aber trotzdem nur 88 Puls habe.

Die bei großer Hitze entstehenden Überlastungen sind nicht auf die Cockpit Software Version XYZ was weiß ich zurückzuführen, sondern ganz einfach auf thermische Überlastung: Besorg dir für den Sommer einen Ventilator.

Die Wattanzeige ist super, aber ich glaubs nicht. Trotzdem wird der Widerstand mehr oder auch weniger, wenn man dran dreht, also hat er zumindest funktionelle Bedeutung.

Facit: Die Diva wird nicht hergezeigt, sondern gef.....

räusper...

gefahren.

JAWOLL JA SIR, JA SIR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...