Esteban290 Geschrieben 22. April 2022 Geschrieben 22. April 2022 Hallo zusammen, ich werde im Juli und August eine Bikepacking Tour von Bonn nach Lissabon unternehmen. Dabei plane ich in etwa 28 Fahrtage für die rund 3.000 Kilometer. Es gibt also immer wieder Ruhetage, um etwas von Land und Leuten zu sehen. Ich werde ohne Zelt unterwegs sein und somit abends immer in den Genuss einer Dusche und eines Bettes kommen (so zumindest der Plan ) Route: Von Bonn durch die Eifel und Luxemburg nach Frankreich. Dort über Dijon und das Rhone-Tal bis in den Süden. Durch die Pyrenäen Richtung Westen nach San Sebastian - die Nordküste Spaniens weiter und dann über Santiago de Compostela nach Portugal: Kurzer Halt in Porto und weiter nach Lissabon. Ich freue mich über Tipps zu "Must-See´s" auf der Strecke. Werbung in eigener Sache Zudem freue ich mich, wenn ihr Interesse habt, der Reise zu folgen. Sagt mir dann gerne kurz Bescheid, wenn ihr von hier kommt, dann weiß ich Bescheid Instagram: @bonn.to.lisbon Ich werde die Reise auch mit einer Spendenaktion verknüpfen. Die Infos dazu werden aber erst kurz vor dem Start folgen (auch daher freue ich mich über jede Person, die mir folgt, wenn dadurch auch nur ein Euro mehr gesammelt werden kann :)). Bis dahin werde ich immer wieder vom Stand der Vorbereitungen berichten und über Ausflüge und Touren berichten. Zitieren
Esteban290 Geschrieben 27. Mai 2022 Autor Geschrieben 27. Mai 2022 In rund einem Monat geht meine Tour los - die Vorbereitungen laufen soweit gut. In zwei Wochen mache ich eine zweitägige "Setup-Probe-Tour" mit dem gesamten Gepäck und schaue, ob es danach noch etwas zu optimieren gibt. Ich werde meine Tour auch mit einer kleinen Spendenaktion verbinden und für jeden gefahrenen Kilometer 0,10 € spenden. Wohin, das werde ich kurz vorher bekannt geben. Deshalb Werbung in eigener Sache: Ich freue mich daher, wenn noch der / die ein(e) oder andere bei Instagram folgt - es wäre super, wenn wir gemeinsam einen schönen Betrag zusammenbekommen Instagram -> @bonn.to.lisbon Zitieren
Esteban290 Geschrieben 29. November 2022 Autor Geschrieben 29. November 2022 Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einem Video als Reisebericht - v.a. auch als Erinnerung für mich. Die Tour habe ich im Sommer erfolgreich absolviert. Der Film wird insgesamt rund 42 Minuten dauern und in 1-2 Wochen hochgeladen. Das Intro als kleiner Vorgeschmack ist bereits online für alle Interessierten: 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 Bin gespannt - auch wieviel Gegenwind war 1 Zitieren
Esteban290 Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Geschrieben 6. Dezember 2022 Für alle Interessierten: Am Samstag werde ich den Film auf YouTube veröffentlichen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xN-D_DpeVBo 1 Zitieren
Esteban290 Geschrieben 10. Dezember 2022 Autor Geschrieben 10. Dezember 2022 Hallo zusammen, mein kleiner Erinnerungsfilm ist nun online. Seid nicht zu streng, ich habe das zum ersten Mal in meinem Leben gemacht Freue mich über Rückmeldungen und Kritik. Lissabon(n) - Bikepacking Doku Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 Danke fürs mitnehmen - einige kleine Punkte, die es noch interessanter machen: wo hast du geschlafen, wie die Abschnitte geplant, welches Rad mit welcher Ausstattung, kulinarische Highlights, Streckenwahl (Schotter/Road), etc. Aber "Hut ab" für den ersten Film 1 1 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 11. Dezember 2022 Geschrieben 11. Dezember 2022 NoWin war schneller... hab auch schon reingeschaut und wünsch mir auch mehr Info zu Ausrüstung etc... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.