Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In dem Thread ist ja jetzt fast mehr los, als zu dem Zeitpunkt als das Cube wirklich noch neu war (bei mir) :D Bin bis jetzt super-zufrieden. Preis/Leistung ist beinahe unschlagbar. Lenkerbreite ist genau ok - wenn ich mal zwischen zwei Bäumen stecken geblieben bin, dann sehe ich das vermutlich auch etwas anders :p . Das Knaxen des Hinterbaus hat sich nach einer Hubschraufer'schen Visite auch verabschiedet und nun bin ich rundum glücklich. Ich könnt auch mal ein Foto posten, wo es sich etwas besser von seiner Umgebung abhebt - Tarnen und Täuschen war anscheinend damals mein Motto...
Geschrieben
...genau so eine wohnung wollt`ich immer haben und nicht so einen

faradayschen käfig wie jetzt... :p

willst du etwa lieber im wald wohnen? :p nachträglich muss ich zugeben, dass der titel und die bilder eine gewissen dikrepanz aufweisen...

Geschrieben
Geiles Teil!

Ich seh meistens die mit REBA Version! Es gibt das AMS Pro auch mit Black Platinum mit IT!

Welche Vorteile hat die REBA gegen die Manitou?

Aktuell gibt es das AMS pro mit Reba Race oder mit Back Super Air mit SPV. Die Vorteile der Reba sind:

a) leichter

b) poploc

c) fluid flow

d) federwegsverstellung von oben, bei der manitou muss man das von unten machen

e) dual air system (sollte das die manitou nicht haben)

Geschrieben
Aktuell gibt es das AMS pro mit Reba Race oder mit Back Super Air mit SPV. Die Vorteile der Reba sind:

a) leichter

b) poploc

c) fluid flow

d) federwegsverstellung von oben, bei der manitou muss man das von unten machen

e) dual air system (sollte das die manitou nicht haben)

Fluid flo?? - Kannst mir das bitte umschreiben

Hab mir geirrt die FR Version hat die Manitou Minute 3 mit IT - Sorry

Geschrieben
fluid flow ist so eine art manuelles spv. du kannst die härte des blockierens an einem radl einstellen. wenn du dann per poploc blockierst, dann hast du noch den eingestellten restfederweg. kommt aber unerwartet das ultimative schlagloch, dann fängt die gabel doch den schlag ab und federt 5-6cm. wiegetritt erträgt sie mit ~1cm restfederweg. alles kalr oder ganz verwirrt. vielleicht kann das wer besser und technisch versierter beschreiben.
Geschrieben
fluid flow ist so eine art manuelles spv. du kannst die härte des blockierens an einem radl einstellen. wenn du dann per poploc blockierst, dann hast du noch den eingestellten restfederweg. kommt aber unerwartet das ultimative schlagloch, dann fängt die gabel doch den schlag ab und federt 5-6cm. wiegetritt erträgt sie mit ~1cm restfederweg. alles kalr oder ganz verwirrt. vielleicht kann das wer besser und technisch versierter beschreiben.

kenn mi jetzt a bissl aus!

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...