Phantomatz Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo, ich habe kürzlich ein sehr schönes Cheyenne CR-590 Disc 2012 in einem sehr guten Zustand erstanden. Leider habe ich bei der Revision festgestellt, dass ein Gewinde des Schaltauges defekt ist, sodass das Schaltwerk wackelt. Soweit ich weiss, wird cheyenne hauptsächlich in AT vertrieben. Ich habe es in D gekauft, wo ich auch wohne. Hat jemand Tips, wie ich an die richtige Information zum benötigten Schaltauge und ggf. auch einen entsprchenden Händler komme, der dieses liefern kann ? Vielen Dank im Voraus. Holger Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Cheyenne hat sicher seine Rahmen aus den selben 3 Fabriken bezogen wo fast alle herkommen. Ich würde das Schaltauge ausbauen und damit zu einem Händler gehen, es gibt gut sortierte Lieferanten die 100+ Schaltaugen zum Bestellen im Sortiment haben. 1 Zitieren
Phantomatz Geschrieben 1. Juni 2022 Autor Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo ruffl, danke für den Tip. Habs ausgebaut und mal auf verschiedenen Internetseiten mit Schaltaugen verglichen. -> Scheint ein GH-038 zu sein. Daher also ein Standardteil, das einfach und günstig zu erhalten ist. Da gilt es dann einfach mal zu bestellen und zu probieren. in erster Instanz hatte ich befürchtet hier einen echten Exoten zu haben. Gruss Holger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.