Zum Inhalt springen

Unterlenkerhaltung/Aerolenkerhaltung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sollte eine/r nicht finishen sondern auf grund akuten biermangels auf der laufstrecke vorzeitig ausfallen, bekommt er für das (noch nicht sicher feststehende, da ich erst meine freundin überreden muß) eine "wildcard" :du:
Geschrieben
sollte eine/r nicht finishen sondern auf grund akuten biermangels auf der laufstrecke vorzeitig ausfallen, bekommt er für das (noch nicht sicher feststehende, da ich erst meine freundin überreden muß) eine "wildcard" :du:

...da hats doch vor zwei oder drei jahren eine partie gegeben, die am seeufer richtung krumpendorf ein fassl (bzw. mehrere) angestochen haben... gleich einer der ersten gärten auf der linken seite (so auf höhe bahnunterführung) und da ist mehr als ein läufer stehengeblieben und hat sich ein hopfen-malz-getränk reingestellt. ich kann mich jetzt aber nimmer erinnern ob die letztes jahr auch dabei waren.

aaahja und mitten in der nacht ist dann der bill bell auf seiner letzten runde vorbeigekommen und sie haben ihn vollgas angefeuert.. dann ist er stehengeblieben und alle verstummen...

dann :k: er ihnen vor den tisch und latscht weiter.

und die meute tobt! :jump::klatsch::jump::klatsch::jump: da war dann kein halten mehr, ich glaub die hatten sich dann immer noch nicht wieder derfangen wie er schliesslich in die andere richtung vorbeigekommen ist :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

bin gerade am überlegen, ob ich nicht im August eine gartenparty für die steirischen finisher veranstalten soll.

geplanter termin: 16. juli 2005, 16.00 uhr, grambach bei graz.

nudelbuffet, kuchen, weizenbier, mineralwasser, apfelsaft,orangensaft.

bei schönwetter: volleyballturnier (aber nicht origainalspielfeldgröße) oder badmintonturnier,

vielleicht auch ein bißchen golf (meine 1-Loch Anlage),

kleiner swimming-pool ist vorhanden.

wer hat interesse?

Geschrieben
bin gerade am überlegen, ob ich nicht im August eine gartenparty für die steirischen finisher veranstalten soll.

geplanter termin: 16. juli 2005, 16.00 uhr, grambach bei graz.

nudelbuffet, kuchen, weizenbier, mineralwasser, apfelsaft,orangensaft.

bei schönwetter: volleyballturnier (aber nicht origainalspielfeldgröße) oder badmintonturnier,

vielleicht auch ein bißchen golf (meine 1-Loch Anlage),

kleiner swimming-pool ist vorhanden.

wer hat interesse?

Wie kommt man rasch zur steirischen Staatsbürgerschaft :rolleyes::D

Geschrieben

@adal

wennst mit frau, kind und kegel kommen willst (was mich freuen würde), könnte ich dir eine zeitlich begrenzte landesbürgerschaft verleihen :)

klarerweise musst eine prüfung dafür ablegen:

1) wo ist der sitz der stmk. landesregierung? :f:

2) wie lang ist die mur (ursprung bis einmündung in kroatien)? :rolleyes:

3) wie heisst der landeshauptmann der steiermark? :l:

4) 1. strophe der landeshymne (text, bitte nicht singen)? :toll:

5) wieviele politische bezirke umfasst die steiermark? :devil:

Geschrieben
@adal

wennst mit frau, kind und kegel kommen willst (was mich freuen würde), könnte ich dir eine zeitlich begrenzte landesbürgerschaft verleihen :)

klarerweise musst eine prüfung dafür ablegen:

1) wo ist der sitz der stmk. landesregierung? :f:

2) wie lang ist die mur (ursprung bis einmündung in kroatien)? :rolleyes:

3) wie heisst der landeshauptmann der steiermark? :l:

4) 1. strophe der landeshymne (text, bitte nicht singen)? :toll:

5) wieviele politische bezirke umfasst die steiermark? :devil:

Meine Qualifikationen:

1) ich könnte alle Fragen richtig beantworten

2) ich bin in der Steiermark geboren

3) ich werde am 3.12. mindestens 12 Stunden die Athleten beklatschen und lautstark anfeuern

4) ich wäre am 16.7. sogar in der Steiermark, muss/darf aber den 80er meiner Oma in Trofaiach zu feiern

Viel Spass beim Grillen!

LG

's Tirolermädel

Geschrieben

@tirolermädel:

auch die frage 2 (übrigens grillen tun wir nicht!)? :wink:

@matthias:

es gibt 6 wildcards :jump:

@an alle:

bitte um anmeldungen ab sofort, da eine begrenzte anzahl von startplätzen bei uns (meine freundin und ich)

zur verfügung steht! selbstverständlich ist begleitung erlaubt:love:

adal hat fixstartplatz und nummer 1 (wenn er die fragen richtig beantwortet).

Geschrieben
@tirolermädel:

auch die frage 2 (übrigens grillen tun wir nicht!)? :wink:

@matthias:

es gibt 6 wildcards :jump:

@an alle:

bitte um anmeldungen ab sofort, da eine begrenzte anzahl von startplätzen bei uns (meine freundin und ich)

zur verfügung steht! selbstverständlich ist begleitung erlaubt:love:

adal hat fixstartplatz und nummer 1 (wenn er die fragen richtig beantwortet).

ich melde mich hiermit an!

..als geborener Steirer mit Haupwohnsitz in der Steiermark brauche ich mir um diverse Aufnahmerituale keine Sorgen machen im gegensatz zu Adal :D

:U: ist zwar einen Tag vor Fürstenfeld, aber ein Weizen geht immer.

(bin danach zwar bediehnt, aber besoffentlich nicht so :k: )

Super, dass es geklappt hat, mit dem "Überzeugen der Freundin"!

:klatsch:

Geschrieben

[einfüstermodus]

Von der Quelle bis zur Mündung in die Drau (in Podravina bei Legrad) misst die Mur 438 km, davon hat sie in Österreich eine Länge von 295 km, in Slowenien von ca. 70 km (davon 35 km als Grenzfluss mit Österreich) und in Kroatien eine Länge von 70 km als Grenzfluss (30 km als Grenze zu Slowenien und 40 km als Grenze zu Ungarn).

[einflüstermodus/]

Geschrieben
[einfüstermodus]

Von der Quelle bis zur Mündung in die Drau (in Podravina bei Legrad) misst die Mur 438 km, davon hat sie in Österreich eine Länge von 295 km, in Slowenien von ca. 70 km (davon 35 km als Grenzfluss mit Österreich) und in Kroatien eine Länge von 70 km als Grenzfluss (30 km als Grenze zu Slowenien und 40 km als Grenze zu Ungarn).

[einflüstermodus/]

http://magazin.orf.at/stmkmagazin/studio/shortcuts/Mur

wären 444km, aber ohne google wär ich wehrlos. Wieviele Steirer wissen das eigentlich ? :devil: :D

Geschrieben

1) wo ist der sitz der stmk. landesregierung? grazer burg und landhaus :D

2) wie lang ist die mur (ursprung bis einmündung in kroatien)? 444km :D

3) wie heisst der landeshauptmann der steiermark? waltraud klasnic :D

4) 1. strophe der landeshymne (text, bitte nicht singen)?

. Hoch vom Dachstein an, wo der Aar noch haust,

bis zum Wendenland am Bett der Sav'

und vom Alptal an, das die Mürz durchbraust,

bis ins Rebenland im Tal der Drav'

Dieses schöne Land ist der Steirer Land,

ist mein liebes teures Heimatland,

dieses schöne Land ist der Steirer Land,

ist mein liebes, teures Heimatland!

5) wieviele politische bezirke umfasst die steiermark? 16 :D

und jetzt bitte ich um eine wildcard zum :du::du::du::du::du::du:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem der IMA - nicht zuletzt Dank eurer Tipps - so gut gelaufen ist, und ich für heuer nur mehr kürzere Distanzen "nach Lust und Laune ohne jeden Druck" bestreiten möchte, möchte ich bereits jetzt daran gehen mein Rad auf Multisportposition (wie von Adal geschildert) umzubauen.

Dazu gehören erstmal die zwei Spacer vorne raus. Ist es okay, wenn ich die zwei Spacer vorerst einfach ober dem Lenker wieder reingebe (ich möchte nicht gleich das Rohr abschneiden und dann draufkommen, dass ich es doch lieber höher habe) oder darf das nicht sein (Optik ist natürlich nicht toll, aber ist ja nur mal für eine Testphase)?

Ich habs jetzt mal so gemacht und bin ein paar hundert Meter gefahren, kommt mir vom lenken her auch irgendwie anders vor (die Lenkung reagiert irgendwie "direkter" - oder?) ... nicht nur, dass sich die Muskulatur evtl. umgewöhnen muss ...

Geschrieben
Nachdem der IMA - nicht zuletzt Dank eurer Tipps - so gut gelaufen ist, und ich für heuer nur mehr kürzere Distanzen "nach Lust und Laune ohne jeden Druck" bestreiten möchte, möchte ich bereits jetzt daran gehen mein Rad auf Multisportposition (wie von Adal geschildert) umzubauen.

Dazu gehören erstmal die zwei Spacer vorne raus. Ist es okay, wenn ich die zwei Spacer vorerst einfach ober dem Lenker wieder reingebe (ich möchte nicht gleich das Rohr abschneiden und dann draufkommen, dass ich es doch lieber höher habe) oder darf das nicht sein (Optik ist natürlich nicht toll, aber ist ja nur mal für eine Testphase)?

Ich habs jetzt mal so gemacht und bin ein paar hundert Meter gefahren, kommt mir vom lenken her auch irgendwie anders vor (die Lenkung reagiert irgendwie "direkter" - oder?) ... nicht nur, dass sich die Muskulatur evtl. umgewöhnen muss ...

Das klingt sehr gefährlich! Du musst die Ahead Kralle nachher wieder festziehen und zwar mit Gfühl (bevorst den Vorbau wieder festknallst), wennst das nicht gemacht hast, bitte mit dem Rad vorerst nicht fahren und von irgendwem zeigen lasssen.

Hoffentlich geht da nix schief, bitte NICHT fahren!

Sollte Dir jeder Radhändler Deines Vertrauens (bei demst schon was gekauft hast) gerne machen, der Michi vom Mödlinger Mountainbiker würds Dir sicher zeigen, oder Donaufritzi, oder irgendwer. Wennst es einmal gesehen hast, ists ganz einfach (sogar ich bring das zusammen).

Geschrieben

Bzgl. Party, bin schon beim Rennen am Wolfgangsee, daher werd ich mich der Quizherausforderung nicht stellen :( Hoffe, wir holen das irgendwann nach :)

Vielen Spaß allen Teilnehmern, ich werd mirs bei der Kaiserschmarrnparty von der Wolfgangseechallenge gemütlich machen, muss ja nur 1500 schwimmen am nächsten Tag.

Geschrieben

hi adal!

kein problem. ich muss die party eh verschieben, da ich beim 24 std. lauf in wörschach höchstwahrscheinlich eine betreuerrolle übernehmen "darf" :)

solltest mal lust haben, im raum graz "neuland" auf dem rennrad zu entdecken, meld`dich ganz einfach, du kannst bei uns im haus ein zimmer haben. :bike:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...