dantheman Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo, ich fahre einen Fizik Rennrad Schuh in Größe 46 mit Time RXS Cleats. Position bei einem Bikefitting eingestellt und ich fahre damit seit Jahren problemlos. Jetzt habe ich mit einen Giro E70 Knit gekauft und ich kann die Cleats nicht in der selben Position wie am Fizik montieren. Es lassen sich die Cleats einfach nicht weiter nach vorne schieben. Während das Großzehengrundgelenk am Fizik über der Pedalachse ist bin ich mit dem Giro ~1-1.5 cm davor. Die Cleats lassen sich nicht mehr weiter verschieben. Ich hatte Schuhe von Mavic, Northwave und Fizik. Da hatte ich nie ein Problem. Kennst das jemand? Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Ich höre in letzter Zeit gelegentlich Bike Fitting Podcasts und bei einem wurde erwähnt das gewisse Schuh/Cleat Kombos nicht fitbar sind. Es wurde aber auch erwähnt dass im dynamischen Fitting jede Position hinter dem Grundgelenk ohne Kraftverlust möglich ist solange der Support des Schuhs da ist (bei Knit Material eher schwierig weil gewebt). Profis sind aufgrund der hohen KM Zahlen deutlich sensibler, bei Amateuren wird derzeit weit dynamischer eingestellt - solange Schmerzfrei und ohne Wattverlust. Zitieren
dantheman Geschrieben 20. Juni 2022 Autor Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Danke für die Rückmeldung. Aus meinem "Lager" einen Mavic raus, Cleats montiert und alles passt. Man muss halt auch sagen das die Time RXS schon ziemlich ein altes Modell sind. Aber ich liebe Sie. Bearbeitet 20. Juni 2022 von dantheman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.