Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BB-Community

meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach E-Bikes und müssen uns leider mit der Situation abfinden, dass wir sehr wahrscheinlich online bestellen müssen. Auch wenn ich liebend gerne beim Händler kaufen würde: in unserem Umkreis haben die Händler teilweise noch nicht einmal Räder zum Probefahren und bekommen kaum neue Ware - geschweige denn in der richtigen Größe.

Wir suchen ein Touren-E-Bike, dass auch auf unbefestigten Wegen eine gewisse Sicherheit bietet. Unsere Preis-Range liegt zwischen 3.000 und 3.800 Euro je Bike. Wir haben schon aktiv gesucht und vier mögliche Modelle herausgefunden:

• Specialized Vado 4.0
  • Cube Kathmandu Hybrid EXC oder Pro
  • Canyon Pathlite:ON 6
  • Radon Relate 8.0

Ich bin auch auf die KTM Macina Serie (Sport oder Style) gestoßen, aber da habe ich den Eindruck, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt.

Das Specialized und das Cube gefallen uns momentan am besten. Mein Gefühl sagt mir, dass das Specialized das „durchdachteste“ Bike ist - und vielleicht auch das leiseste?

Ich würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen. Kennt Ihr diese Bikes oder habt sogar eins davon? Da würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen.

Danke und viele Grüße!

Geschrieben

Meine Frau hat seit vorigem Jahr das relate 8.0, ich nutz es hin und wieder beruflich, dafür dass es ein 25kg Klotz ist, ist es erstaunlich wendig.

Kam vormontiert und Tip top eingestellt, Lenker gerade stellen, Sattel und Pedale drauf und es war fahrbereit.

Bewährter Bosch Antrieb und Shimano Komponenten, macht alles was es soll. Heckträger mit click fix ist auch schon drauf.

Wir hatten voriges Jahr auch kaum alternativen, wurden es aber jederzeit wieder kaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...