Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich versuche gerade das Pressfit Tretlager in meinem Cube nuroad zu wechseln. Dazu habe ich mir extra einen Pro Bottom Bracket Remover gekauft. Habe das Ding laut Anleitung eingelegt und mit dem Hämmern begonnen. Es ist sehr lange mal nichts passiert, bis - wie es mir scheint - der innere Teil des Tretlagers anfing rauszukommen.

Gehört das so? Aus verschiedenen Youtube-Videos hätte verstanden, dass die gesamte Hälfte rausgehen sollte, ich würde also erwarten inklusive dem äußerem Ring (auf dem das Malaysia zu sehen ist)

LG,

der_emu

471836866_20220620_204313(Gro).thumb.jpg.4cc88883681da38661215e2d5c757210.jpg

Geschrieben

Es gehört nicht so, kann aber passieren, wenn die Lagerschale (Malaysia) fest sitzt. Wenn du das Lager durchgeschlagen hast ist die Pressung weg und du bekommst den Rest leicht raus. Außer die Lagerschale ist eingeklebt. 🤷‍♂️ Das hatte ich noch nicht.

Geschrieben

Ich habe letzte bei einem CUBE MTB die Lagerschalen gewechselt und mich zuvor mit einem Cube Händler in Verbindung gesetzt bzgl. "geklebt" oder "nicht geklebt". Von dort wurde mir versichert, dass bei CUBE die Lagerschalen noch nie verklebt wurden.

Beim Ausschlagen ist dasselbe passiert wie bei dir. Zuerst hat sich der innere Ring gelöst, dann - recht einfach - auch der äußere. Grund dafür war wohl das doch schon sehr verrostete und zerstörte Lager.

Dranbleiben, klappt schon 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...