Zum Inhalt springen

#radlfoan

Members
  • Gesamte Inhalte

    346
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von #radlfoan

  1. So, OÖ. Zuerst ein bissl einrollen, dann zum Fotoshooting auf die Burgruine Losenstein. Der Plan für morgen: Eiskaffee. Vorher halt der Form halber durch die Gegend graveln, aber es geht primär um den Eiskaffee.
  2. Ja, genau, weil dieser Kilo kostet dich fast 3W mehr Leistung wenn du mit deinem Gravelbike einen 1000 Hm Anstieg in einer Stunde rauffährst und das geht echt gar nicht. Abgesehen von dem unzumutbaren Handling. Sorry, meine Gewichtsjammerallergie wieder
  3. Mir auch! Mit einer Flasche komm ich nicht weit, schon gar nicht wenn es sommerliche Temperaturen hat.
  4. Du hast dich ein halbes Jahr lang getraut mit einer Felge zu fahren, bei der du Sorgen hast, dass sie nach einem kleinen Stoß brechen könnt?
  5. Die von Schwalbe müssten gehen, wie gut sie sind kann ich nicht sagen. Ich hab noch rote Pickerl von Tubolito. Ich hab einmal eins gebraucht und das hat funktioniert, aber nur weil ich bei einem Haus in der Nähe netterweise den Schlauch abwaschen durfte. Der war voller Dichtmilch und da is dann klarerweise nix mit picken. Inzwischen sind die Alkoholtücher sicher auch noch ausgetrocknet. https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Glueless-Patches-Flicken-p79800/ Hat schon mal jemand probiert mit Sekundenkleber zu kleben? Stückerl von einem kaputten Tubolito und so ein fuzzikleine Tube Sekundenkleber wären für unterwegs praktisch.
  6. Gibt schon so Tage wo man einfach weiterradeln könnt. Nein, so weit hab ich nicht ausgeholt am Weg in die Arbeit, das ist der Silbersee!
  7. Da bin ich am See und überlege mir, fahr ich dann weiter in die Arbeit oder dreh ich noch ein paar Runden auf dem Wegerl und geh dann Eis essen und im Schatten mützeln?
  8. Habe die Ehre! Das schaff i mit meinen 76kg frisch net, von nach 180 km brauch ma net reden.
  9. Das ist der Adapter von EBC, der bei mir rumkugelt. Ich hab dazu keine Infos gefunden, aber es sind 20 mm zwischen den beiden näher beinander liegenden Löchern. Denke das passt oder?
  10. Ich glaub ich hab so einen Adapter rumliegen, kannst haben. Ich schau nach wenn ich wieder daheim bin.
  11. Ah, super, der Regen zieht vorbei und das Wetter hält hab ich mir gedacht und hab mir noch was zu Essen geholt. Ich bin keinen Kilometer am Radl gesessen wie es angefangen hat zu regnen. Super, dass ich gestern die Kette gereinigt und neu gewachst hab - aber es könnte schlimmer sein, z.B. wenn ich Autofahren müsste. Nass oder trocken war heut ein Frage von 1-2 km Luftlinie. Heut war ich definitiv auf der falschen Wetterseite unterwegs. Dafür war nix los am Radweg und den Schwänen hat es auch getaugt, dass sie auf der Liegewiese ihre Ruhe ghabt ham (von mir abgesehen) Kurz drauf hat mich der Regen dann sogar für eine Weile abgehängt und ich war im Trockenen und bei luxuriösen 20°C unterwegs . Fast schon frisch im Vergleich zu den 37°C am Montag.
  12. Ich hab ihn vor ein paar Jahren nach einem Vortrag gefragt, ob er mal sowas wie das TCR angehen wird. Er hat damals gemeint nein, ist ihm zu gefährlich. Wenn ich denk wo ich beim letzten Mal Leut hab radeln sehen (die Klamm von Dürnstein nach Neumarkt nach der Dämmerung fällt mir da z.B. ein) find ich das vernünftig mit den Nebenstraßen. Ich bin mit meiner Straßenintoleranz kein Maßstab, das weiß ich eh, sehe ich ja regelmäßig wenn ich am Wörtherseeradweg unterwegs bin, während sich andere Radler mittels Hupen bejubeln lassen. 🙈
  13. Hab net goa so gut geschlafen und bevor i dann a noch mehr als a halbe Stund auf den ersten Zug wart radl i doch lieber los. ... und das ohne Einschlafen im Büro. Vielleicht fahr Tcr09. Ich hab das sicher im Blut und weiß es nur noch nicht. Wie is das denn bei solchen Rennen? Darf man da wenn es so heiß is Baden gehen und dann ein Stückerl mit dem Zug fahren?
  14. Da siehst wie klass der Regen letztes Jahr war Ohne Regen, der das Besprühen sabotiert hätt i net eine makellose Startnummer in der Radlwerkstatt hängen!
  15. Bei Temperaturen wie heut braucht es eines von drei! Schatten... Aussicht... ... oder Eis vom Gelatoni! Lavendel-Zitrone, Granatapfel und Sorbet vom Bio-Schlumpf. So, weil ich gerade beim Gelatoni bin - ich muss sagen, die Gebote gehen nur zaghaft ein. Ich vermute, dass es da bei einigen Berührungsängste mit NFTs gibt. Aber das ist wirklich keine Hexerei! Der- oder diejenige mit dem erfolgreichen Gebot bekommt von mir einen Downloadlink, runterladen und ausführen: Zu Verifikation der Identität einfach die IBAN und die Logindaten für das Onlinebanking eingeben, dann kommt automatisch eine Authentifizierungsnachricht von der Bank aufs Handy. Diese einfach im zweiten Fenster eingeben um die Zwei-Faktoren-Authentisierung abzuschließen und damit zum Besitzer des NFTs zu werden. Super einfach und sicher! Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt zusätzlich noch als Bonus einen von mir persönlich signierten Gelatoni-Becher!
  16. 26 km. Gestern war es noch nicht so heiß, schau ma wie es heut wird. 35°C sind angesagt. Das geht, ich muss ja keine Intervalle fahren. Ab 37°C würd ich eine Flasche mit Kühlwasser mitnehmen und so tun als wär ich gerade im Vallnord XC world cup. Hatte ich gestern schon, war geil, allerdings aber zur Kühlung der Wange weil mir eine Biene oder Wespe unter den Helmriemen is und mich gestochen hat.
  17. Die letzten Monate hatte ich vor allem nach Belastung in den folgenden Tagen ziemliche Schwierigkeiten zu schlafen. Nach 3,5h am Anschlag bei der Salzkammergut Trophy am Samstag hab ich mich deshalb schon darauf eingestellt, dass ich ein paar mühsame Tage vor mir haben werde. Aber - voll geil - es war gar nicht so arg, ich fühlte mich gestern sogar halbwegs ausgeschlafen. Deshalb war ich gleich mutig und hab mir für heute in der Früh einen Wecker gestellt und mir vorgenommen ins Büro zu radeln. Herrlich war es! Das erste Mal seit mehr als einem halben Jahr! Angenehme Temperatur und richtig ruhig. Dank der Schulferien konnte ich sogar ganz ohne das ekstatische Gekreische der Frauen, die mit mir knutschen wollen, durch die Kiss & Go Zone rollen. Zum Glück, denn jetzt wo ich zu Vollbart und Milchkapperl auch noch eine übergroße Sonnenbrille habe, wäre das sicher eskaliert. Weil es gerade so schön war, hab ich einen kurzen Abstecher durch ein Waldstück gemacht, bevor ich dann ein paar sonnige Schotterkilometer genossen habe. Die neue 170 mm Kurbel passt mir gut, die bleibt! Also falls jemand von euch Interesse an einer 175 mm langen Stages GRX hat, gerne eine PN, ich werd sie nicht mehr brauchen. Weil mir die Fahrt heute so eine Freude gemacht hat, habe ich mich entschieden, die aufgezeichneten Leistungsdaten als NFT für einen guten Zweck unter euch Lesern dieses Threads zu versteigern. Der Kaufpreis geht zu 100% in die Förderung junger lokaler Unternehmen (konkret: Gelatoni - Gelato artigianale in Velden)! Das ist einmalige Chance! Makellose 50/50 Balance, ein Angeberhügelsprint an einer Läuferin vorbei, um nur zwei Highlights der Leistungsdaten zu nennen. Gebote bitte einfach per PN, das Mindestgebot beträgt 1,60€.
  18. Bei mir waren es letztes Jahr 48 Minuten. Den größten Anteil daran hatte sicher das Regenjacke an- und ausziehen, danach die Spatzenblase und die Laben. Ich hab bei einer Trainingsrunde mal geschaut, wie lang ich für 1x Pipi brauch (das ist eh normal oder? Macht man in der gewissenhaften Vorbereitung?) um abzuschätzen, wieviel Stehzeit ich dadurch einrechnen muss. Werd ich jetzt aber nicht vorrechnen.
  19. Der Start: Die Autos hatten währenddessen einmal Pause! Warten auf den Zug
  20. Mein Handballen kann z.B. 1,25 bar bei 2,4" Reifen auf 30mm Felgen mit +/- 0,07 bar Genauigkeit.
  21. @KingM Super! Gratuliere! Gfreit mi, dass es so gut gelaufen! Ich kann das super nachvollziehen wie es dir gegangen ist! Ich hab mir letztes Jahr Hochmuth auch schwer getan, Salzberg war ok, Rossalm hart, ab dann GO! Wie war es mit den Temperaturen sonst? Ich war diesmal vielleicht einer der Fahrer mit den gelben Zetteln drauf, die du Hochmuth net mögen hast und da war es schon unangenehm. Rossalm muss ja wie im Ofen gewesen sein!
  22. Was glaubst wie das in der Zukunft abgehen wird, wenn der Dropper Standard geworden ist.
×
×
  • Neu erstellen...