Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr Lieben!

Ich habe seit kurzem ein GT Zaskar, Baujahr 1994. Es ist mein Rad für alles. Hauptsächlich fahre ich in der Stadt damit. Nachdem es in der Stadt ab und zu regnet und ich feinen Zwirn in der Arbeit trage, würde ich gerne beim Vorder- und Hinterrad Schutzbleche montieren. Am liebsten welche, die schnell abnehmbar sind (Klett?). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das wäre großartig! Ich wünsche mir noch dazu Bleche, die nicht allzu schirch sind. Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

Liebengruß, Anna.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Hallo Anna

Hast du ein paar Fotos vom GT?

Das hat noch Cantilever Bremsen nehme ich an. Auch schon eine Federgabel?

Was eine Cantilever Bremse ist, weiß ich nicht, das Wort Federgabel kenne ich und ja, das Rad hat eine:-)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb NoDoc:

Bei Federgabel schau nach SKS, vielleicht passt da was, zB Shockblade/X-Blade. Hatte ich "damals" am GT (Avalanche).

Danke für den Tipp! Ich fürchte, mein Rad ist nicht gemacht für Standard-Schutzbleche. Es braucht eine Spezialanfertigung. Da ist nämlich kein Platz zwischen Bremse und Reifen.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.bike24.at/p17543.html

Könnte funktionieren.

Den vorderen Teil des Schutzblechs für das VR weglassen.

HR Schutzblech am Sitzrohr oder an der Sattelstütze montieren

Edith: ich seh gerade dass das Set nur bis max. 24 Zoll Laufräder geht (obwohl ich eigentlich nach 26 Zoll gefiltert habe).

Aber so ähnlich halt.

Schutzblech unters Unterrohr wird wegen dem Seilzug nicht gehen.

Bearbeitet von schwarzerRitter
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb schwarzerRitter:

https://www.bike24.at/p17543.html

Könnte funktionieren.

Den vorderen Teil des Schutzblechs für das VR weglassen.

HR Schutzblech am Sitzrohr oder an der Sattelstütze montieren

Edith: ich seh gerade dass das Set nur bis max. 24 Zoll Laufräder geht (obwohl ich eigentlich nach 26 Zoll gefiltert habe).

Aber so ähnlich halt.

Schutzblech unters Unterrohr wird wegen dem Seilzug nicht gehen.

Dankeschön! ❤️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...