Zum Inhalt springen

POC Octal - Insektenfänger?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit kurzem einen POC Octal und im Laufe von nur 5 Ausfahrten musste ich 2x stehen bleiben, da ich große Insekten gekillt habe und die im Helm geblieben sind.

Einmal eine Hummel und eine Wild-Biene, die mich dann auch gestochen hat.

Mit anderen Helmen hatte ich in Jahren kein einziges Insekt im Helm.

 

Ich mach mir ein bisschen Sorgen falls ich mal eine Wespe oder eine große Biene erwischen sollte, da ich die Stiche nicht gut vertrage...

Wie sind da eure Erfahrungen mit diesem Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mal bei einem Helm, der kein eingearbeitetes Netz hat. (das hat mein aktueller zwar auch nicht, aber warum auch immer, hab ich da die Probleme nur mehr selten) 

 

Jedenfalls hab ich das einfach damit gelöst, dass ich eine kleine Packung schwarzes Moskitonetz (textil, weich) im Baumarkt gekauft habe, und ein rausgeschnittenes Stückerl zwischen Kletts und Polsterung gegeben habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den POC Helmen sind ja die (Luft) Löcher wirklich sehr groß. Habe selbst einen POC Helm und bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Es gibt so Innenpolster zum Nachbestellen, da gibt es welche mit Insektenschutz. Da muß man allerdings die richtigen/passenden für den Helm erstmal finden.

 

Habe jetzt aber auch sowas entdeckt. 

 

https://www.amazon.de/www-aktivstoffe-Insektenschutz-Fliegengitter-Schutznetze-Mückenschutz/dp/B00YP5DH6A/ref=sr_1_48?crid=B77FPM48DNWF&keywords=moskitonetz+meterware&qid=1658469275&sprefix=moskito%2Caps%2C118&sr=8-48

 

Oder sowas für mehrere Helme zum wechseln.

 

https://www.amazon.de/GripGrab-Fliegenschutz-Atmungsaktiver-Insektenschutz-Helmüberzieher/dp/B08THQ4CNJ/ref=pd_sbs_sccl_2_1/259-7329134-9784532?pd_rd_w=hNngx&content-id=amzn1.sym.7f94352d-8ab6-4a04-85b6-19c91c345217&pf_rd_p=7f94352d-8ab6-4a04-85b6-19c91c345217&pf_rd_r=4JRY9KAVZ4YQFNHZNBC8&pd_rd_wg=tQ1Br&pd_rd_r=101c90a9-3a5a-4467-9974-dfcde7a2c934&pd_rd_i=B08TJXS8BF&th=1

 

PS: Bin aber auch noch auf der Suche.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...