Zum Inhalt springen

Wie verbindet man solche Stecker?


mensa84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir diese Lichter für Vorne und Hinten gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B07K2Z4MPN

https://www.amazon.de/gp/product/B00INZQ90Y

 

Das Vorderlicht hat einen Ausgang für das Rücklicht und das funktioniert auch, wenn ich die Stecker einfach zusammenschiebe, aber die Kabel gehen halt sehr leicht auseinander:

image.thumb.png.b3dcc65aeda862b7c815ba121b817663.png

 

Soll man einfach einen Schrumpfschlauch drübertun und mit einer Zange zusammenquetschen? Oder wie ist das gedacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte eine crimp (oder Quetsch?) Verbindung sein, aber die sind eher permanent, willst du das?

ansonsten, Falls du nix rausfindest, ich hätt dann die Dinger vielleicht nur leicht gequetscht, damit sie nimmer so einfach auseinandergehen.

ich würde halt auch beachten, was bei einem Kurzschluss passieren könnte, und zu guter Letzt kann man theoretisch die Stecker abschneiden um was praktischeres zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass das für den Fall gemacht wurde, dass die Gabel ausgebaut werden muss, am untere- oder oberen Teil irgendwas getauscht werden muss o.dg.

Die Leitung zwischendrin trennen zu können, macht mMn durchaus Sinn. Du kannst versuchen, die kleinen Zungen, die von oben kommen, etwas aufzubiegen, dass sie einen leichten Bogen machen. Das sollte die Festigkeit schonmal erhöhen.

 

Man könnte die Steckverbindung auch mit sogenannten "AMP"-Steckern aus dem KFZ-Bereich aufrüsten. Das sind wasserdichte Clip-Steckverbindungen, wo du keinen Schrumpfschlauch usw. mehr brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...