stefanolo Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 Hi, leider in der SuFu nix gefunden... Fahre am Rennrad die Sram Red 22 mit Sram Kassette. Funktioniert. Am Rollentrainer habe ich eine 105er Kassette. Funktioniert nicht so toll. Oder andersrum: Wenn ich den Werfer für die Rolle einstelle, klappert beim normalen Fahren mit der Red Kassette. Frage daher bevor ich Kassetten shoppen gehe: Sind die Ritzelabstände bei Sram und Shimano 11 fach gleich und kompatibel oder nicht? Danke! Zitieren
kapi Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb stefanolo: Hi, leider in der SuFu nix gefunden... Fahre am Rennrad die Sram Red 22 mit Sram Kassette. Funktioniert. Am Rollentrainer habe ich eine 105er Kassette. Funktioniert nicht so toll. Oder andersrum: Wenn ich den Werfer für die Rolle einstelle, klappert beim normalen Fahren mit der Red Kassette. Frage daher bevor ich Kassetten shoppen gehe: Sind die Ritzelabstände bei Sram und Shimano 11 fach gleich und kompatibel oder nicht? Danke! Sind 100% kompatibel (bei 11 fach) Das Problem ist oft dass die Position von Freilauf beim Laufrad vs Rollentrainier nicht 100% ident ist, man muss daher immer feinjustieren (oder mit Microspacern ausgleichen) Bearbeitet 2. August 2022 von kapi 1 1 Zitieren
stefanolo Geschrieben 2. August 2022 Autor Geschrieben 2. August 2022 Super, danke kapi! Werde dann mit Spacers arbeiten. Merci! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.