Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von propain

80-85kg fahrergewicht geeignet?

also von den verzögerungswerten her:)

ich hab ~75-80, und nie probs kappt (obwohl ich gern mal schneller runterfahr :D )
Geschrieben

bremsentest

afaik war im vorletzten bike ein e test von scheiben dingern ;-) kann nachschauen und den test einscannen wenn das wem hilft.

getestet wurden folgenden Modelle in den verfügbaren Größen bzw. duchmessern (s- XL ;-))

Avid Juicy Five

Avid Juicy Seven

Brembo Racing

Formula oro

Formual extreme

Hayes El Camino

Hayes HFX9

Hope Mini

Hope Mono M4

Maguar Marta SL

Magura Julie

Magura Louise FR

Magura Gustav M

Shimano LX

Shimano Hone

Shimano XT

Shimano Saint

Shimano XTR

The Cleg FR

Geschrieben
Original geschrieben von DerStrolch

kann nachschauen und den test einscannen wenn das wem hilft.

wenns net ZU viele seiten sind, wär cihs chon dankbar. (möcht ja wissen wie meien abgschnitten hat :D )

thx :wink:

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

wenns net ZU viele seiten sind, wär cihs chon dankbar. (möcht ja wissen wie meien abgschnitten hat :D )

thx :wink:

Mit Garantie sind's die besten, du bist einfach verdammt schnell damit!

Weil 0 Bremswirkung...:devil::D

Geschrieben
Original geschrieben von DerStrolch

sieht hier

Da sieht man zumindest in der Theorie (am Prüfstand), dass die teuren Bremsen keinesfalls die besten sind.

Magura Gustav M überlegen, selbst die Brembo ist kaum besser als die Louise FR...:rofl:

Geschrieben
Original geschrieben von propain

dafür kost die brembo auch nur an schlappn 1000er .....

is a bissi übers zü hinausgschossn denk i:)

naja.....bissl zteuer...^^

Geschrieben

also ich würd von den drei am anfang zu auswahl stehenden die louise nehmen... weil ich bin bis jetzt mit meiner marta sehr zufrieden... und die louise kann nur "besser" sein... :D

XTR. würd i wegen dem DC ned nehmen und die hope kenn ich ned... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi

also ich würd von den drei am anfang zu auswahl stehenden die louise nehmen... weil ich bin bis jetzt mit meiner marta sehr zufrieden... und die louise kann nur "besser" sein... :D

XTR. würd i wegen dem DC ned nehmen und die hope kenn ich ned... ;)

jo ich nimma die lousie fr...ich glaub da kannma nyx falsch machn ;)

Geschrieben

Ja, i hab die Julie. Ist halt keine 1-Finger Bremse sondern bei steilen Sachen müssen schon mal 2 Finger ran. I selber hab fahrfertig ca. 65kg und trotzdem hab ich öfters an der hinteren Julie Fading ghabt. Dann hab ich mir eine 180er Scheibe hinten rangebastelt und seither ist es schon besser aber 100% zufrieden bin ich noch immer nicht.

Aber die Julie ist meiner Meinung nach für ihr Geld eine sehr gute Bremse, wenn sie denn zum Einsatzbereich passt . Mir hat die Bremse am Anfang super gepasst, aber ob der Entwicklung meiner Fahrweise gelüstet es mir schon langsam nach anderen Kalibern mit 210/190er Scheiben :cool:.

Falls noch Fragen hast frag einfach :) .

Geschrieben

hehe alles klar thx!

jo hab das auch so erklärt kriegt

darum hab i mi für die Louise FR entschieden der mehrpreis zahlt sich aus denk ich:) btw mein gwicht schwankt zwischen 80 und 85....von daher...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...