propain Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 jo kenn i, wenn dann eh nur da:) wobei mich die deore disc ach anlächelt Zitieren
Cannondaler Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Wie es der Mathias schon sagte: Luise rulez! Schreib ich als XTR - Fahrer! Aber ich bau ja eh schon um! Zitieren
somebody Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 die hope mini sind vom aussehen her ein traum (leider hatte ich noch nie die Ehre damit zu fahren ) Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Original geschrieben von propain 80-85kg fahrergewicht geeignet? also von den verzögerungswerten her:) ich hab ~75-80, und nie probs kappt (obwohl ich gern mal schneller runterfahr ) Zitieren
DerStrolch Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 bremsentest afaik war im vorletzten bike ein e test von scheiben dingern ;-) kann nachschauen und den test einscannen wenn das wem hilft. getestet wurden folgenden Modelle in den verfügbaren Größen bzw. duchmessern (s- XL ;-)) Avid Juicy Five Avid Juicy Seven Brembo Racing Formula oro Formual extreme Hayes El Camino Hayes HFX9 Hope Mini Hope Mono M4 Maguar Marta SL Magura Julie Magura Louise FR Magura Gustav M Shimano LX Shimano Hone Shimano XT Shimano Saint Shimano XTR The Cleg FR Zitieren
propain Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 hm na dann denk i gehts schon wwi mit 180 vorne und 160 hinten die hope, die schaut nämlich gschmeidigst aus und is a ned sooo teuer:) Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Original geschrieben von DerStrolch kann nachschauen und den test einscannen wenn das wem hilft. wenns net ZU viele seiten sind, wär cihs chon dankbar. (möcht ja wissen wie meien abgschnitten hat ) thx Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Original geschrieben von maosmurf wenns net ZU viele seiten sind, wär cihs chon dankbar. (möcht ja wissen wie meien abgschnitten hat ) thx Mit Garantie sind's die besten, du bist einfach verdammt schnell damit! Weil 0 Bremswirkung...:devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Original geschrieben von Matthias Mit Garantie sind's die besten, du bist einfach verdammt schnell damit! :s: :s: :s: ...is ja auch sinn der sache! *tusoalsobwitznetverstanden* Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Original geschrieben von DerStrolch sieht hier Da sieht man zumindest in der Theorie (am Prüfstand), dass die teuren Bremsen keinesfalls die besten sind. Magura Gustav M überlegen, selbst die Brembo ist kaum besser als die Louise FR... Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 dafür kost die brembo auch nur an schlappn 1000er ..... is a bissi übers zü hinausgschossn denk i:) Zitieren
bigair Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Geschrieben 9. Mai 2005 Original geschrieben von propain dafür kost die brembo auch nur an schlappn 1000er ..... is a bissi übers zü hinausgschossn denk i:) naja.....bissl zteuer...^^ Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 hehe mein i ja damit:)) i denk mir wird die julie viel freude bereiten:) Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 also ich würd von den drei am anfang zu auswahl stehenden die louise nehmen... weil ich bin bis jetzt mit meiner marta sehr zufrieden... und die louise kann nur "besser" sein... XTR. würd i wegen dem DC ned nehmen und die hope kenn ich ned... Zitieren
bigair Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Geschrieben 9. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi also ich würd von den drei am anfang zu auswahl stehenden die louise nehmen... weil ich bin bis jetzt mit meiner marta sehr zufrieden... und die louise kann nur "besser" sein... XTR. würd i wegen dem DC ned nehmen und die hope kenn ich ned... jo ich nimma die lousie fr...ich glaub da kannma nyx falsch machn Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 jo eh a superbes teil hab ma trotzdem de julie ausgsucht:) ausserdem is jetzt eh zuspät die auswahl zu ändern Zitieren
bigair Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Geschrieben 9. Mai 2005 eingeberemst wirds an da eisernen..glaub ich... Zitieren
bigair Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Geschrieben 9. Mai 2005 jo sicha...fünf mal rauf..fünf mal runter... training und einbremsen.. Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 jo do foa i mit durtn woa i eh no nie:D Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 sagts is die Julie wirklich sooo schwach auf da brust? hab da einiges glesn was mir ned so daugt :> hat die jmd und kann was dazöhn? Zitieren
zec Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Ja, i hab die Julie. Ist halt keine 1-Finger Bremse sondern bei steilen Sachen müssen schon mal 2 Finger ran. I selber hab fahrfertig ca. 65kg und trotzdem hab ich öfters an der hinteren Julie Fading ghabt. Dann hab ich mir eine 180er Scheibe hinten rangebastelt und seither ist es schon besser aber 100% zufrieden bin ich noch immer nicht. Aber die Julie ist meiner Meinung nach für ihr Geld eine sehr gute Bremse, wenn sie denn zum Einsatzbereich passt . Mir hat die Bremse am Anfang super gepasst, aber ob der Entwicklung meiner Fahrweise gelüstet es mir schon langsam nach anderen Kalibern mit 210/190er Scheiben . Falls noch Fragen hast frag einfach . Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 hehe alles klar thx! jo hab das auch so erklärt kriegt darum hab i mi für die Louise FR entschieden der mehrpreis zahlt sich aus denk ich:) btw mein gwicht schwankt zwischen 80 und 85....von daher... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.