Zum Inhalt springen

Ich hasse innen verlegte Schaltungen đŸ˜„

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Servus Leute, 

bin schon langsam am verzweifeln. Hab ein Fondriest TF3 1.2 mit innen verlegten SchaltzĂŒgen (Ultegra) welche ich erneuern will. 

Das Problem bei der Sache: irgendwo im Rahmen entsteht offenbar zu viel Reibung. Hab alles versucht um diese zu reduzieren. (Habe InnenschaltzĂŒge verlegt) die haben jeweils an einem Ende einen Trichter, die hab ich auch in allen erdenklichen Positionen getestet. Wie gehören die denn positioniert? 

Hab den Liner auch schon Von Rahmen Eingang bis Ausgang beim Schaltwerk verlegt. Hat alles nicht geklappt.

Kann’s sein das mein Liner einfach mies ist oder mach ich was falsch? 

Biiiitte rettet mich! Hab jetzt sicher schon 6 Stunden verschwendetđŸ€ź

Geschrieben

Vielleicht liegts einfach an einer verquetschten AussenhĂŒlle die nach dem KĂŒrzen nicht aufgeweitet wurde?

Ansonsten kann maximal irgendwo ein zu enger Radius oder evtl. ein Knick verantwortlich sein. 

Vielleicht mĂŒsttest du es mit PTFE-beschichteten SchaltzĂŒgen probieren oder du schaust, ob du Kriechöl in deine Verkabelung rein bringst.

• 4 Wochen spĂ€ter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...