Zum Inhalt springen

Kaufberatung Ergo 8008TRS


Johnny82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade fertig mit dem Roman, da drückt mein Junior auf die Steckdosenleiste 👿

Heute kein Peppa Wutz für ihn!

 

Hallo zusammen,

 

mangels Zeit ist Muckibude nicht drin und zumindest ein paar Mal die Woche 30-45 min Ergometer sollten machbar sein.

 

Ich schwanke derzeit zwischen folgenden Angeboten:

 

8008 TRS (6 Displays), Triathlonlenker (mit Pulsmessung?) und gerader Lenker, Kabel zur Verbindung an den PC, derzeit wohl in Seniorenbesitz

Normale Pedale inkl. Klickeinsatz

Nicht ganz 200 Euro

 

ODER

 

8008 TRS 3 (3 Displays), nur Rennradlenker (ohne Pulsmessung), sonst nix dabei an Zubehör

Klickpedale

120 Euro

 

beide gleich weit entfernt, aber einer im Norden, einer im Süden. Jeweils 30 min von hier.

Zustand scheint bei beiden gleich gut zu sein

 

Triathlonlenker wäre ab und an schon nicht verkehrt

Pulsmessung würde ich wohl mit einem Brustgurt machen, denke ich. Wobei ich da auch keine Wissenschaft draus machen will...

 

Das Zwift und so würde mich schon mal reizen, ist da das 3er irgendwie im Vorteil bzw. allgemein technisch vorteilhafter?

Was müsste man denn so circa für das Kabel und diese ANT-Dongles rechnen? Ob ich was taugliches an Androidgeräten da habe, weiß ich grad gar nicht. 4 Handys und ein Tablet sind im Haus

 

So, was würdet ihr mir raten?

Danke!

 

Achso:

Ist das hier ein sich ankündigender Displayschaden in der Mitte oder ist der Grauschleier normal?

 

 

7c2b0893-f5b6-48e6-b49d-ab12e58adb33.jpg

Download.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einige Jahre ein 8008 Trs intensiv im Einsatz und war gut zufrieden damit. 1x  musste das Lager der Schwungmasse getauscht werden, sonst lief es ohne mucken. 
 

Zwift ist aber so eine Sache. Die Technik von Daum stammt einfach aus einer anderen Zeit. Man bekommt das mit Dongel und Apps und und und schon halbwegs hin und kann zumindest Trainingsprogramme im Ergometermodus fahren, aber so 100 % läuft das nicht (berichtigt mich, wenn das inzwischen gut funktioniert). Ein Smarttrainer ist in der virtuellen Welt einfach klar im Vorteil gegenüber den Daum-Dinos. Das kann man machen, wenn man so ein Gerät schon zu Hause hat, aber mit der Absicht zu zwiften so ein Gerät kaufe wäre ein Fehler.

 

Was ich damit sagen möchte: Für 2-3 mal in der Woche ein Programm abspulen kann man die 120-200 € ausgeben. Wenn du aber in die virtuelle Radwelt eintauchen möchtet, würde dir zu aktueller Technik raten. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwift wäre rein optional gewesen,weil ich da jetzt ein paar mal drüber gestolpert bin. Ich würde aber wohl eher 30 bis 45 min eine Serie dabei schauen. Also ohne Zwift, welches ist das bessere Angebot?            Wie stehen denn die Chancen nachträglich noch einen passenden Triathlonlenker da dran zu bekommen,möglichst über ebay Kleinanzeigen oder so? Die PC Auswertung würde mich schon interessieren, falls sich Fortschritte zeigen wollten...   Oder eher nach etwas anderem Ausschau halten? Budget max 300Euro,gebraucht bevorzugt... Will da kontinuierlich vor mich hinstrampeln, kein Spinningzinober...

Bearbeitet von Johnny82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 18:19 schrieb Johnny82:

Achso:

Ist das hier ein sich ankündigender Displayschaden in der Mitte oder ist der Grauschleier normal?

 

 

7c2b0893-f5b6-48e6-b49d-ab12e58adb33.jpg

Download.jpg

Das mit dem Display würde ich mal checken. Du kannst bei den Einstellungen den Kontrast verändern, dann verschwindet der graue Hintergrund, dann wird allerdings auch die Anzeige schwächer und so richtig schwarz sehen die Zahlen nicht mehr aus. Wahrscheinlich auch der Grund, warum der Besitzer den Kontrast hoch gestellt hat. Entweder schwächelt die Display-Batterie oder es naht tatsächlich eine Reparatur des Displays bei DAUM.

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...