Zum Inhalt springen

5. Silvertrophy | WANTED! (native) language speakers (.fr, .it, .nl)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Lust, mit seinen Sprachkenntnissen (frz. (bzw. belg.), ital., holl.) die Homepage des Tiroler MTB-Marathons zu bereichern?

Wenn ja: Bitte mich auf eine Art freier Wahl kontaktieren, dann redma drüber. :)

Zusatzinfo: Ein eigener Login zur internen Übersetzungsseite ermöglicht das Tätigen von Übersetzungen, wann immer man gerade dazu Lust und Laune, Zeit und Muße hat http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon2.gif streßfreie Freizeitbeschäftigung ;)

Es können sich auch gern mehrer Leut' für eine Sprache melden - kein Problem. :)

P.S.: Als Lohn für all die Mühen gibt's einen Gratisstartplatz beim Rennen.

Geschrieben

*uphs*

Ich hatte doch tatsächlich "native speakers" geschrieben gehabt.

Gemeint waren freilich nicht wirklich Muttersprachler, sondern solche, denen es vermöge ihrer Fähigkeiten einfach leichtfällt, eine Überetzung zu tätigen. Also Leut', die das nicht als "Arbeit" empfinden, sondern denen's einfach Spaß macht.

Wenn sich dahingehend jemand angesprochen fühlt, dann bitte bei mir melden! :)

(So würd' i' z.B. sofort eine Seite ins Tirolische übersetzen. - Aber vielleicht kimmt des ja sogar amal... *gg*)

Geschrieben

;)

Als Kontrast bzw. gerechten Ausgleich könnte man noch eine Wiener - vorzugshalber eine Meidlinger - Version vorsehen. *g*

Web-Wappler mit dem gewissen L im Sprachschatz können also gerne an der weiteren Füllung der Übersetzungstabelle teilnehmen. PM oder Mail - und schon kommt der Lllllogin. ;)

Geschrieben
Brauchen Sie Russischversion?

Nun, "brauchen" werden wir sie wohl kaum - denn mit russischen Teilnehmern bzw. Interessenten wird kaum gerechnet. Eher schon mit solchen aus den Niederlanden.

Aber wenn du's interesse- bzw. spaßeshalber machen willst - warum nicht? :) :)

Ich nehme an, dazu wäre dann die Darstellung des kyrillischen Alfabets notwendig?

Geschrieben
Ja, 33 Buchstaben von а bis я.

Das scheint eh standardmäßig zu funktionieren?

Kannst du bitte mal alle 33 Buchstaben anführen? (Damit ich das checken kann, inwiefern wir da kompatibel sind.)

Geschrieben
Oiso wenn's ganz dringend ist, könnte ich mal eine mir bekannte Holländerin fragen, ob sie nicht Lust zum Übersetzen hat.[...]

Dringend ist hier gaaaar nix. - Das wird a Gaudi und koa Streß. ;)

Ja, frag' sie doch mal! - Und wenn sie dann fertig ist mit dem Dominoaufstellen :D lassen wir sie auf die Texte los. *g*

Oder soll ich dich gleich persönlich mit ihr bekannt machen? ;)

I' kenn' netamal no' di' persönlich - also red' net so g'schert daher. ;):p;)

Geschrieben
I glaub', do host a nix versamdt. :D

I werd's Diandl amoi frogn.

Is die Streckn (Kurzdistanz) eigentlich scho befoabao?

Wart' no' bis ca. Freitag - denn ab morgen 9 Uhr startet die Aktion

"Wanderweg Gamsstein / Gartalm-Niederleger MTB-mäßig herrichten".

Noch präsentiert sich dieser Weg ja eher ruppig - d.h. da müssen diverse Bergauf-Wurzelpartien mit Füllmaterial befahrbar gestaltet werden, einige Äste zurückgebunden und Bachfurten ausgeräumt werden, damit man in Rennmanier durchkommt.

Danach aber steht Probebefahrungen nichts mehr im Wege.

Geschrieben

Das scheint.

Also, ganz ABC:

А а Б б В в Г г Д д Е е Ё ё Ж ж З з

И и Й й К к Л л М м Н н О о П п Р р

С с Т т У у Ф ф Х х Ц ц Ч ч Ш ш Щ щ

ъ Ы ы ь Э э Ю ю Я я

Es ist leicht, nicht wahr?

Geschrieben

Ähh... ja klar. *ggg* ;):p

Aber ich sehe, daß diese Buchstaben standardmäßig angezeigt werden und keine Probleme bereiten.

Also, wenn du wirklich magst, dann schick' ich dir den Login und du kannst loslegen mit dem Übersetzen.

Нет / да ?

:p

Geschrieben

[quote=]Wart' no' bis ca. Freitag - denn ab morgen 9 Uhr startet die Aktion

"Wanderweg Gamsstein / Gartalm-Niederleger MTB-mäßig herrichten".

Noch präsentiert sich dieser Weg ja eher ruppig - d.h. da müssen diverse Bergauf-Wurzelpartien mit Füllmaterial befahrbar gestaltet werden, einige Äste zurückgebunden und Bachfurten ausgeräumt werden, damit man in Rennmanier durchkommt.

Danach aber steht Probebefahrungen nichts mehr im Wege.

Da werden die Figener einen Jammer haben. Die kommen sicher mit dem ärgsten Geräten, und der schafft an, dass eh nur ein paar Bäumchen und Wurzeln aus dem Weg zu schaffen sind ;)

Geschrieben

;)

Ich bezweifle, daß i' auf fremdem (m, mmmm - a schwierigs Wort *g*) Grundeigentum viel zu melden haben werd'. Aber SANFT soll die Adaption erfolgen, das ist wahr. Sprengwütige sollen sich woanders austoben. :p

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach sind die Zillachtola recht gelehrig. Die erkennen schnell, wer sich auskennt und hören dann auch auf ebensolchen. Von Eigensinnigkeit keine Spur. Und wenn sie Kohle riechen, machen die Zillachtola auch vor fremden Eigentum nicht so schnell halt. :D
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach sind die Zillachtola recht gelehrig. [...] Von Eigensinnigkeit keine Spur.

Stimmt, diese Erfahrung hab' i' auch g'macht. - Die Zillertaler Seite hat sich als die kooperativste erwiesen. :toll:

Und wenn sie Kohle riechen, machen die Zillachtola auch vor fremden Eigentum nicht so schnell halt. :D

Ich werd' sicherheitshalber den genauen Grenzverlauf ausdrucken und den Mannen zur Kenntnis bringen. :rolleyes: :s: ;)

grenzverlauf_inntal_zillertal.jpg

Geschrieben

[quote=]Ich werd' sicherheitshalber den genauen Grenzverlauf ausdrucken und den Mannen zur Kenntnis bringen. :rolleyes: :s: ;)

Auf sowas kennt der Zillertaler nur eine Antwort: "Wenn des so ischt, baut's es eiren Skilift am bestn a geil söm.

Geschrieben

[quote=]SOLCHE Wörter verwenden die?? :p;) Was für Stelzböck!

Ah ja, Hirn und Finger sind bei mir nicht immer einer Meinung. :D

Aber das Wort "geil" kennen's trotzdem, die Zillachtola. Der Besuch von jährlich 2 Mio Deutschen wird wohl ein paar Spuren hinterlassen...

Geschrieben
Das scheint.

Also, ganz ABC:

А а Б б В в Г г Д д Е е Ё ё Ж ж З з

И и Й й К к Л л М м Н н О о П п Р р

С с Т т У у Ф ф Х х Ц ц Ч ч Ш ш Щ щ

ъ Ы ы ь Э э Ю ю Я я

Bergläufer hat das Darstellungsproblem gelöst - jetzt sind tatsächlich auch russische Texte möglich. ;)

Fehlt bloß noch ein Niederländer - oder eine importierte Holländerin (Tyrolens? ;) ), der/die sich der Freunde aus DEM Land der Radaktiven annimmt und hin und wieder a bissl reinschaut zwecks fremdsprachlichen Wortverdrehens. ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wer heuer nicht beim Rennen teilnehmen hat können, dem bietet sich am

Dienstag, 11. Oktober

die Möglichkeit, mit Veranstalter, Streckenchef und PiPaPo ;) im Rahmen einer genüßlichen Herbsttour (und entsprechendem "Tempo") die gesamte Strecke der Langdistanz zu begutachten.

VORAUSGESETZT, die Wahl auf http://www.probike.at ("Tag der offenen Tour") fällt wirklich auf die Silvertrophy-Route, denn es gibt noch zwei weitere Touren im Angebot.

Was im Endeffekt wirklich gefahren wird, entscheiden die potentiellen Teilnehmer selbst - nämlich durch ihre Interessensbekundung in Form eines unverbindlichen Eintrags in der Online-Liste.

Vielleicht trägt sich ja jemand ein - oder schaut sich die Idee zumindest an und kommentiert's hier?

Wie auch immer: Der Dienstag soll jedenfalls SUPERSONNIG werden. :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...