Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

jetzt seht´s das ganze net so negativ. immerhin, mit einem blumencorso hätte man dem hitler sicher nicht einhalt gebieten können. eine gewisse militärische stärke ist meines erachtens sehr wohl für den friedenserhalt notwendig

USA - Irak

Russland - Tschetschenien

nur zwei Beispiele von 80 oder sinds noch mehr?

Na das mit dem Friedenserhalt haut ja super hin.

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

a militärparade und die flieger donnern über die leut hinweg!

Da hab ich Heute was interessantes in der Zeitung gelesen (obs wahr ist sei mal dahingestellt). Und zwar ham die Russen die Regenwolken die sich angesammelt haben mit Chemikalien, welche Flugzeuge versprüht haben, aufgelöst. Hat da einer von euch schon mal was darüber gelesen/gehört? Hört sich für mi ziemlich nach SCI-FI an ;) .

Geschrieben
Original geschrieben von zec

Da hab ich Heute was interessantes in der Zeitung gelesen (obs wahr ist sei mal dahingestellt). Und zwar ham die Russen die Regenwolken die sich angesammelt haben mit Chemikalien, welche Flugzeuge versprüht haben, aufgelöst. Hat da einer von euch schon mal was darüber gelesen/gehört? Hört sich für mi ziemlich nach SCI-FI an ;) .

ich weiß nur, dass es mit bestimmten Chemikalien möglich ist, Wolken, die ein gewisses Potential besitzen, aber "noch keinen Regen ausschütten wollen" dazu zu bringen, dass sie es doch tun!

Das man großflächig Wolken - besonders echte Regenwolken - auflösen kann, bezweifle ich aber eher.... :rolleyes:

Geschrieben
Ja, so könnt ich mir das auch vorstellen, dass Regenwolken so "angesättigt" werden, dass man quasi die Wolken kontrolliert prunzen lassen kann :D . Also war das von wegen "Wolken auflösen" eher ein Schas :rolleyes: .
Geschrieben

soviel ich weiss funktioniert das mit dem künstlichen regen so dass das versprühte zeug 'kondensationskeime' bildet, an denen sich der wasserdampf (=wolken) anlagert und schliesslich abregnet.

und wenn der wasserdampf weg ist? dann ist die wolke auch weg :D also so gesehen stimmts schon dass die wolken aufgelöst werden...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
das versprühte zeug sind jodkristalle.

Mit Silberjodit werden Wolken, potentielle Hagelwolken bearbeitet, damit es gar nicht zu einem Hagel kommt - es regnet nach der Behandlung.

Gibts schon lange, auch bei uns....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...